• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [2.4.3] Innas Farmbuild

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

coorer87

Member
Registriert
30 Januar 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo Refugium,

da ich ein Neuling im Bezug auf Mönche bin (Spiele die Klasse zum ersten mal in dieser Season), bin ich auf etwas Hilfe angewiesen.

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es darum das überarbeitete Innas Set zum farmen zu nutzen. Nun habe ich hier im Forum nach Guides gesucht, musste aber feststellen, dass die im Refugium verlinkte Guidesektion hoffnungslos veraltet ist. Daher habe ich mir ein paar Videos auf YT angeschaut, musste aber auch hier feststellen, dass Innas meistens als Generatorbuild in Kombination mit Shen Longs und zwei Teilen aus dem Raiment Set gespielt wird. Nun habe ich vom Shen Long nur ein Teil auf ancient und die Kombo mit Raimonds lässt die Nutzung von von Sage für das DB-Farmen zu.

Mein Setup wäre daher wie folgt:
Kopf: Innas Glanz
Schultern: :confused: evtl. Monolog?
Hände: Geste des Weisen
Arme: Bindung der niederen Götter oder Armschienen der Nemesis
Brust: Innas grenzenlose Weite
Gürtel: Innas Gunst
Hosen: Innas Mäßigung
Schuhe: Gang des Weisen
Waffe: Innas Einfluss
Hals: Schwur des Abenteurers
Ring1: Windrose
Ring2: Band der Habgier, eigentlich nur aus Bequemlichkeit, der Slot ist offen für Vorschläge :confused:

Cube: :confused:, Die gröbsten Stiefel, Prunkring

Auch was die legendären Edelsteine angeht, bin ich unsicher. Da der Build maximal bis T13 farmen soll und nicht für GRs gedacht ist, wollte ich Verderben der Gefangenen und Verderben der Mächtigen auf jeden Fall nutzen. Beim Dritten bin ich mir nicht sicher. Hatte überlegt den Esoterischen Wandel oder den Vollstrecker zu nutzen.

Abgesehen von Unsicherheiten bei der Ausrüstung habe ich absolut keine Ahnung, was die Skillung angeht. Hier seid also ihr gefragt. Ich hatte mal an EP gedacht... dann könnte man auch die Gungdo-Schienen nutzen. Aber wer weiß, ob das funktioniert.
Skillung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab diese Season den Mönch wegen dem Inna´s buff nochmal ausgepackt und damit herumexperimentiert.
Vor allem mochte ich aber Gen-Monk, aber nur mit dem Raiment Set war er mir zu instabil, mit dem Inna macht man zwar immer noch ein gutes Stück weniger Schaden steht dabei aber deutlich stabiler.

Nebenbei versuchte ich auch einen Speedfarm-build zu entwickeln. allerdings ohne das Reise der Weisen Set.

Was waren meine Anforderungen,
- t13
- auf die Jagd von Elite spezialisiert, daher mit DS und In-Geon unterwegs.
- für ein elite Pack etwa 5s, max 10s
- der rift wächter sollte auch in einer annehmbaren zeit fallen

Meine erste Idee war hier auch mit EP.
Da würde ich dir als erstes mal raten von der Feuer-Rune weg zu gehen. Eis ist mächtig hat aber keinen dot Effekt, wenn man diesen brauch würde ich auf die Blitz-Rune setzten, da man dort gleich mal 2 Gegner erwischt, oder auf die Physiche-Rune wegen den 15% mehr dmg.

Und hier kommen wir jetzt zum ersten Problem. Wie bekommt man dies zuverlässig auf die Gegner.
Meine erste Idee waren ebenfalls die Gungdo-Schienen, dabei merkte ich aber schnell das es verdammt zäh ist, erstmal den einen Gegner zu erwischen der EP auf sich hat und das der dot Effekt von EP auf t13 selbst mit dem Inna´s Buff nicht wirklich der Renner ist. Das zünden der Ally´s macht zwar gut Schaden, garantiert dir allerdings nicht das der von EP betroffene dabei getroffen wird und stirbt.
Als nächstes ging ich dann auf 2 Teile des Uli´s Sets. Da nun meine GK-Erzeuger EP auf die Gegner hauen, spielte ich mit Lähmende Woge und der Eis Rune für einen größeren Radius, hieß dann alles zusammen pullen, mit EP belegen und einmal kurz den Ally zünden und alles war tot, war allerdings kein oder nur wenig Trash beim Elite wurden diese auch vergleichbar zäh, vom Boss ganz zu schweigen.

Das änderte sich dann nochmal als ich ein paar Runden mit Die Faust von Az'Turrasq dreht, da reichte 3-4 Trash mobs beim Elite und diese waren dann meist auch tot.

Allerdings ging es am Ende mit der normalen Gen-Monk Skillung und In-Geon statt fd im cube deutlich schneller. Bringt dir allerdings auch nichts wenn du wirklich das Sage Set mit einbauen willst.

So nun mal zu deinem Vorgeschlagen Equip.
Mit Gungdo-Schienen könntest du spielen, allerdings gehen dir ohne die Bindungen der niederen Götter viel Schaden durch die Ally´s verloren. Neben der Tatsache das du mit den Ally´s nicht gezielt den Gegner killen kannst der mit EP belegt ist.
Uli bekommst du nicht unter, trotz relative freien Schulter-Slot.
Und wenn du mit Die Faust von Az'Turrasq im cube spielen willst fehlt dir eben In-Geon um schnell von Elite zu Elite zu kommen.

Auf den Schultern würde Lefebvres Monolog empfehlen damit du wenigesten etwas Zähigkeit bekommst.

Mit den Gungdo-Schienen und dieser Skillung könntest du es zumindest mal Probieren, aber ich empfehle nicht zu hoch einzusteigen. Da würde ich dann allerdings mit Die Faust von Az'Turrasq im cube spielen, da dir ohne DS In-geon nichts bringt oder du machst Offenbarung oder das Mantra raus und nutzt stadessen DS und spielst denn mit In-Geon.

Von Spielstill sieht es dann so aus das du den Trash zum Elite pullst, versucht mehrer von ihnen mit EP zu belgen und dann den Ally zündest und hoffst das einer der von EP betroffenen dabei stirbt.

Anstatt dem Band der Habgier könnte man auch noch mit Band der Reuekammern oder standartgemäß mit dem coe, bzw. mit Einheit zusammen mit einem unsterblichen Begleiter mit ebendiesen spielen.

Hoffe ich konnte wenigstens etwas Helfen.

Gruß
Maragan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maragan,

erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hat mir auf jeden Fall weitergehofen. Ich hab den Build jetzt wie HIER zu sehen aufgebaut. Einen in-geom hab ich leider nicht - das schadet auch dem Killspeed meines Sun Wuno Möchs :D. Hab das Setup jetzt mal bis T8 getestet, da muss ich noch fast nix machen, die Minions fetzen auch so fast alles weg. Nur bei Bossen brauch ich EP und beim Guardian wirds richtig nervig. Hatte daher angedacht als dritten Gem den Verderben der Geschlagenen zu nehmen und dann eben mit dem Generator draufzuhalten.
 
Hallo coorer,

Die richtigen Handschuhe konntest du wohl noch nicht craften. Aber zum testen ja auch erstmal egal, laut Profil hast du nur 3 von 4 Passive Plätzen geskillt, der 4. Platz ist leer, könnte natürlich auch ein Fehler von der Webseite sein, da würde aber wohl Harmonie am meisten sinn machen.

Ich hab mir jetzt einmal kurz erlaubt dein Equip in nen Char Planer zu laden
hier sieht man schön wo der dmg Schwerpunkt gerade liegt und das mit bei EP mit im Schnitt 4,7mrd dmg pro Explosion.
Mit dem GK-Erzeuger bist im mom gerade bei etwa 108mio dps, ohne weiteres Verstärkungsitem des Generators wird hier dann bald auch Schluss sein, ob mit Verderben der Geschlagenen oder ohne.
Du könntest höchstens noch die Rune auf einen Dot Effekt ändern, dann würde sie beim Wächter auch so mit der Zeit etwas abziehen.

Gruß
Maragan

PS:
Der Rattenboss, der die vielen kleinen Ratten wirft wird dein Lieblingsboss werden, die kleinen ratten wirken wie ne Zündschnurr, stecken sich gegenseitig mit ep an und sterben dann in Massen und nehmen so den Boss im Eiltempo mit :D
 
Die Belegung der passiven Plätze ist wohl ein Anzeigefehler. Wenn ich micht recht entsinne hab ich da Beacon of Ytar, Harmony, Near Death Experience und Unity drin.

Der Charplaner ist ja ne super Sache, hatte ich gar nicht aufm Schirm^^. Als DOT Rune für EP kommt ja an sich nur die Feuerrune, also Essence Burn in Frage, oder? Falls da auf T10 der Killspeed nicht sonderlich leidet, isses noch ne Überlegung wert. Ansonsten werde ich irgendwann noch Boon of the Hoarder austauschen, den brauch ich ja nicht wirklich. Damit sollten nochmal 25%+ mehr Dmg rausspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von DOT Schaden bei EP macht die Feuerrune wohl am meisten Schaden, allerdings leidet auch der explosionsschaden am meisten unter ihr, die physische wäre da allerdings auch möglich, auch wenn DOT Effekt dann nicht so hoch ist, erleiden die Gegner immer noch aus allen Quellen 15% mehr dmg.
 
Zurück
Oben