• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Animierte Bilder zusammen animieren

destrution

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Bevor jemand fragt...
von Bilder editieren hab ich keine Ahnung, also braucht man bei mir kein Grundwissen vorauszusetzen :p

Also folgendes:
Ich will ein Bild von nem Stormcaster machen... in Blau
soll ein animiertes sein, mit transparentem Hintergrund, was liegt da näher als es sich per dr-tester (tool zum ansehen und extrahieren von dateien, besondern animationen) das zu holen

so weit so gut, hier gibts nur ein Problem:
der Tester färbt nur das innere Gerippe blau, das außenrum (dieser wabernde Nebel nenn ichs jetzt mal) ist und bleibt rot (Grundfarbe der Typen)

gut, neben dem zusammengesetzten Bild (cof Datei) gibt es auch noch die Einzelbilder (dcc dateien)
bei dieser Einzeldatei (also Nebel ohne Gerippe) lässt sich der Nebel ohne probs blau färben. Somit hab ich 2 Dateien (Animationen)
das Gerippe
00TR.gif
und den Nebel
00S1.gif

Tja nun...
ich hab keine Ahnung wie ich das Gerippe in den Nebel bekomme. Gibts da irgendein Tool für?
Oder hat irgendwer ne Ahnung wie ich das am besten mache?

e: und bevor jemand fragt, nein ich brauch das nicht ingame, hat nix mit modden zu tun, is reiner Bilder editieren ;)

Du brauchst ein Programm, mit dem sich Animationen auslesen lassen (z.B. Jasc Animation Shop) sowie ein Grafikbearbeitungsprogramm, das Ebenen unterstützt (Gimp kann das, glaube ich; gibt natürlich auch noch Photoshop usw.)

Dann kopierst du den "Nebel" als eigene Ebene in das zweite Programm und dann den Stormcaster selbst wiederum als eigene Ebene rein, und zwar unter die mit dem "Nebel". Danach mußt du den Caster nur noch so auf seiner Ebene rumschieben, daß er sich mit dem "Nebel" deckt. (Ich dachte erst, die Reihenfolge wäre umgekehrt, aber aus diversen Gründen kommt es nicht hin.) Das dann ins Animationsprogramm reinkopieren, und zwar in eine neue Animation, und für jedes Einzelbild wiederholen. :p

Wenn man es richtig gemacht hat sieht es am Ende so aus :D

stormcasterbr1.gif

Edit: zieh mir mal wer diesen Post hier ab, ich möchte dieses Jahr ganz gerne bei der 2007 bleiben ;)

ok danke, hast mir sehr geholfen :)

ob ich mir das dann doch antue weiß ich nicht, is ja ne mords fummelei -.-
wie lange hastn für des eine Ding gebraucht?
mal sehen ob ich Zeit und lust habe, ansonsten lass ichs machen :D

außer jemand bekommt gerade spontan lusst das ganze für insgesammt 3-4 Animationen und für jede Animation in 2 Richtungen zu machen... :D
falls sich so jemand findet kann er mich gerne pmen :)

Zurück
Oben