• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Benutzer unter XP => verbindungsproblem

• Ersteller Ersteller steelhammerDX
  • Erstellt am Erstellt am

steelhammerDX

Guest
hiho community,
ich hab mal ne spezielle frage. ich hab nach diesem thread
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884
2x .diablo 2 wunderbar installiert. ich kann auch mit beiden installationen ins battlenet, nur nich gleichzeitig. ich weiß auch schon warum:
ich hab ein inspiron von .dell auf dem das .internet duch

.intel ProSet /Wireless

gemanaged wird.
ich bin also mit user A zum battlenet verbunden. dann wechsel ich zu benutzer B. dort stellt das intelprogramm die verbindung zum internet her, was aber zur folge hat, dass die verbindung von user A beendet wird. => kein mulen auf einem rechner :cry:
hat da jemand ne ahnung von?

win xp sp2
2gb .ram
.geforce 8600m gt
intel core2 duo t7500 @2.2ghz x2
(=> ausm device manager)

das notebook hab ich mit vista bekommen, das hat mich aber so genervt dass ich xp draufgemacht hab. und unter vista war es mit dem gleichen intelprogramm kein problem, da hat das mulen mit 2 keys geklappt.

so und weils so schön is frag ich gleich weiter: in ca 20 % der fälle wenn ich d2 starte, gibts grafikfehler, die in einem völligen freeze enden -> resettaste. sonst läuft d2 tadellos. n kleiner ausschnitt aus der .log:

21:15:46.406 2007-10-31 21:15:46
21:15:46.406 Diablo II running under Windows 2000 (Version 5.000) [habs nur im compatibly mode, weils ohne die gelichen fehler gab. habs nich zurückgestellt]
21:15:46.406 Vendor: Intel
21:15:46.406 Version: .Pentium III (no brand) (Type 0, Family 6, Model F, Stepping A, Brand 0)
21:15:46.421 Speed: Approx. -63331 MHz
21:15:46.421 Total Physical Memory: 2046.11MB
21:15:46.421 Application Path: F:\spiele\Diablo II 2
21:15:46.421 Local IP: xxxxx
21:15:46.421 .Computer name:xxxxxxx
21:15:46.421 ------------------------------------------------------
21:15:46.421
21:15:46.421 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
21:15:47.484 ........DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound
21:15:47.484 ........DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound

[nen ähnlichen fehler hatte ich jetzt zum ersten mal bei warcraft 3ft, allerdings hab ich da kein .log gefunden.]

ich hab den tipp bekommen, 3d sound im .spiel auszustelle, der war aber nie an. dann hat er mir gesagt die perspektieve ausstelle, seitdem hab ichs nich oft genug probiert. aber das is nur symptombehandlung.
übrigens hatte ich riesige probleme, sowohl für die graka als auch fürn sound (sigmatel high definition audio codec) treiber zu finden, da dell nur vistatreiber geliefert hat ( die definitiv NICHT ausgereift warn...).
die grafik hat schließlich mit forceware 165.01 (und KEINER anderen!!!) funktioniert. die is grad drauf, ich probiers demnächst mit 169.04

also ich hab 2 1/2 fragen gestellt :D
vielen dank schonmal,
-steel

update:
habs grad mit der neuen forceware probiert. da is was bei allen anderen (außer 165.01) auch kommt, wenn der installationsassistent startet:
"The NVIDIA Setup Programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware. Setup will now exit"

Zum Verbindungsproblem:

Du kannst doch unter XP einstellen, dass das WLAN mit Windowsmitteln gemanagt wird. Dann sollte auch die Verbindung erhalten bleiben, wenn du die Benutzer wechselst.

Ansonsten würde ich zwei Installationen mit der modifizierten d2fgx.dll (die wars glaub ich) empfehlen.

PS: Vista würd ich XP vorziehen.

@feder:

Du kannst doch unter XP einstellen, dass das WLAN mit Windowsmitteln gemanagt wird

ja, das is z.b. die option die ich such^^ nun hab ich gedacht ich kenn mich in meinem control panel aus, aber wenn du mir noch sagen könntest wo ich das mach? thx

[update]
auf
http://support.microsoft.com/kb/871122/en-us
hab ich grad das mit dem WZC nachgelesen. allerdings wird in der anleitung auf den "Wireless Networks tab" verwieden, den es bei mir offenbar nicht gibt. ich mach da trotzdem mal grad weiter, n update kommt dann

so, dann ist jetzt. ich habs per windows gemacht - das hilft nicht. windows kappt die verbindung eines users, wenn ein anderer verbindet.
weiß da jemand abhilfe?

PS: Vista würd ich XP vorziehen.
ich glaub DAS thema brauchen wir hier nicht behandeln.
an alle weiteren poster...

aber schonmal danke für nen ersten tip.

hier wird doch jemand das problem kennen?!?
kann denn keiner was dazu beitragen?

steelhammerDX schrieb:
ich glaub DAS thema brauchen wir hier nicht behandeln.
an alle weiteren poster...

Den Kommentar bitte ich nicht so ernst zu nehmen.

@topic

Wenn du dein WLAN mit Windowsmitteln verwaltest ändert sich also gar nichts, versteh ich das richtig?

Hast du es schon mit anderen Treibern versucht. Welche andere kann ich aber leider nicht sagen. Kenne mich da zu wenig aus. Mit einem älteren Treiber könntest mal versuchen. Treiber von ähnlicher Hardware müsste man auch testen können.

Wenn du dein WLAN mit Windowsmitteln verwaltest ändert sich also gar nichts, versteh ich das richtig?

genau richtig.
ich hab sogar 2 verschiedene netzwerke, zu denen ich connecten kann, das hilft aber nicht. der jeweils andere wird trotzdem unterbrochen.

Hast du es schon mit anderen Treibern versucht

das wäre eine gewisse option.
ich habe unter IEEE 1394 bus host controllers:
OHCI Compilant IEEE 1394 Host controller (is doch fürs netzwerk?)

und unter network adapters:
broadcom 440x 10/100 integrated controller
intel pro/wireless 3495ABG network connection
1394 Net adapter, der wohl das gleiche wie oben is.

trieber sind z.T. von dell, aber auch da hatte ich mühe das sach zu installieren. ich kann da ja nochmal googln.

danke.... erstamal
-steel

Hallo,

zunächst zum Topic:

es interessiert mich auch, da ich auch über WLan verfüge...

Ich habe heute erst meine zweite D2-LoD CD erhalten (auch mit D2-Original versteht sich), habe aber probleme es in meinem zweiten Benutzerkonto zu installieren...

Warum auch immer läuft mein DVD-Laufwerk nicht an :cry:

Weiß da jemand Rat??

Ich bekomme es einfach nicht gebacken, auf die CD zuzugreifen... was mache ich falsch??

Es ist mein erster "zweiter" Benutzer den ich je eingerichtet habe... ich habe den zweiten angemeldet, und einfach alles so gelassen wie es eingestellt war, da ich schließlich nur Mulen will damit....

Muss ich etwas verstecktes einstellen, damit der (verdammt noch mal) die CD endlich liest??

Dann:
was netzwerkeinrichtungen angeht, bin ich Newbie, kann zwar alles einstellen, dass mein mitgeliefertes Programm mich ins Netz bringt, aber alles weitere... kann ich nich...

Wenn eine lösung der beiden Probleme also vorhanden ist, bitte ich um eine verständliche erklärung (für mich^^)

Gruß
Endless-Storm

Wäre wohl besser wenn du einen anderen Thread dafür erstellst. Deine Probleme sind ja etwas anders, und hier schauen nur die rein, die das ursprüngliche Problem lösen wollen.

:hy:

steelhammerDX
Gehst du über einen Router online oder stellst du direkt die Verbindung ins Internet her?
Bei letzterem ist deine Installationslösung schlecht ;)
Gesetzt dem Fall, dass du einen Router hast, lass mal per Windows-Netzwerk-Assistent unter "Start->Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen"
eine neue Verbindung herstellen
alles weitere, was du dann benötigst, steht dort

Endless-Storm
Laptop? Rechner?
Ansonsten wie oben

MfG

@bodyherman
an der uni bin ich natürlich hinter nem riesigen router.
"daheim" (sudentenzimmer) .... nunja hab ich kein internet, is aber einen unverschlüsselter hotspot irgendwo in der nachbarschaft. da hab ich "nur internet" für den browser, batlle.net , trilian & co geht alles nicht, sind wohl die ports gesperrt.
dazu sei gesagt - als ich die ersten tage noch mit vista an der uni war, gings, auch im "echten daheim", wo ein router steht. liegt also ganz sicher am laptop, nich am netzwerk.

"schäm"
ich hab noch nie über diesen weg n netzwerk eingerichtet, da lande ich immer bei dialUp und sol, das isses natürlich nich ; ) ging bisher immer irgendwie ohne aufwandt
ich probiers mal....

@endless storm
mal son programm probiert, das 120 im namen hat? ; )
ich bin darauf umgestiegen mir damit ein image zu machen, das ich dann ins virtuelle laufwerk leg. hat die vorteile, dass die cd nicht "verbraucht" wird, und es keine langen "was-hab-ich-denn-für-ne-cd-im-laufwerk-?"- lags bei film, sound, oder einfach beim explorer öffnen gibt.
außerdem lässt dich d2 lod in 2 minuten komplett installieren, wenn man die cds als images hat ; )

danke,
-steel

update
für alle den es ähnlich geht, zum grakaproblem:
dell inspiron 1720 ist offiziell für vista gebaut, daher gibt es keinen speziellen treiber für das system unter xp / keinen expliziten support.

hab jetzt einen treiber für xp, der mir bei aquamark06 knappe 3000 marks liefert. allerdings, wenn ich 3Dmark06 unter vista bei "optimalem" (offiziellen) vista treiber laufen lasse, gibt es etwas mehr als 3000 marks. ich kenn mich da nicht aus - aber - sind das nicht etwas wenig für meine config? gibst da allgemeine vergleiche?
-steel

Ich wollte auch über 2 Benutzkonten Diablo2-LoD 2 mal laufen lassen. Ging nicht, eben weil Windows beim Benutzerkontenwechsel die WLan-Verbindung bei mir kappte.

Lösung: Guide von Quick-Silver. Einfach jeden einzelnen SChritt machen und passt. Einziger "Nachteil": du brauchst eine gefixte DLL-Datei. Aber alle Risiken und Nebenwirkungen sind aufgelistet.

Funktioniert bei mir seit ~1Jahr perfekt.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen

@ flux
das hab ich auch mal gemacht, hat auch funktioniert ( is länger her...)
wär sicher die 2. möglichkeit gewesen. inzwischen hab ich aber aufgrund des supports vista nochmal ne chance gegeben, und da funktionierts, wenn ich nich grad grafikfehler - abstürze hab.

aber mit xp hab ichs weiterhin nicht hinbekommen.

dankeschön......
kennt sich noch jemand mit den 3dmark benchmarks aus?
thx,
-steel

Was genau willst denn da wissen?

das hier:

hab jetzt einen treiber für xp, der mir bei aquamark06 knappe 3000 marks liefert. allerdings, wenn ich 3Dmark06 unter vista bei "optimalem" (offiziellen) vista treiber laufen lasse, gibt es etwas mehr als 3000 marks. ich kenn mich da nicht aus - aber - sind das nicht etwas wenig für meine config? gibst da allgemeine vergleiche?

was haben andere user mit ähnlichen systemen?

-steel

Sorry, den Teil hab ich wohl übersehen. Sieht für mich schon etwas mager aus.

Musst mal googlen. Gibt einige Leute die ihre Ergebnisse veröffentlichen. Ich kann dir ja mal das Ergebnis zu meiner config geben.

amd sempron 2600 (übertaktet)
geforce 6600
2 gb ram

Wenn ich mich recht erinnere hatte ich so um die 1200-1400 Punkte.

3dmark06 ist aber berücksichtigt aber start die Doppelkern technologie, deswegen denk ich, dass du deutlich mehr erreichen müsstest (als bei mir).

Ne Freundin hatte glaub ich um die 5000 Punkte.

Die hatte (mal überlegen) Core 2 Duo 7800, geforce 8800 gt, und 4 gb ram.

mir is dazu grad noch was eingefallen was ich demnächst nochmal teste: aufm .laptop hab ich ja diverse energiesparoptionen. ich werd mal rausfinden ob und wieviel unterschied das zwischen energiesparen & höchstleistung is.

ich hatte mal bei futuremakk geschaut, da fand ich ein universales ranking, aber das macht in dem bezug natürlich keine aussage, klar dass die high end .desktops besser abschneidern als mein inspiron .notebook.

nicht vergessen: die 8600m gt is sowas wie ne mobil .grafikkarte, allerdings schon ne relativ aktuelle.

aber was ich eben nicht fand waren angaben zu ähnlichen systemen.

cool dass der thread noch ne antwort bekommen hat : )

grüßle,
-steel

soo,
jetzt ha ich nochmal unter 3dmark06 basic 2993 marks bei "höchstleistung" und
*g*
im energiesparmodus ganze 1609 hehe naja war auch zu erwarten, die graka soll ja nicht höchstleistung beim energiesparen erbringen...
aber 3000 sind tatsächlich wenig, was ich inzwischen gesehn hab läuft immer auf 3200 bis 3300 raus. schade...
andererseits zock ich auch keine aktuellen spiele. diablo 2 halt ; ) das übrigens mit gilde wrapper nich besser läuft als ohne, beides ruckelt gern mal. aber das senkt mir den spielspaß nicht, es hält sich in grenzen. nur eben die hänger gibt es noch ab und zu, dann steht in der log was am anfang vom thread steht.

falls noch jemand was beitragen kann wärs cool, ansonsten hab ich mich mal soweit mit vista arrangiert.

-steel

Zurück
Oben