• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Botd BA's oder lieber 2 Grief PB's ?

Daschinia

Member
Registriert
24 September 2010
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir überlegt mal wieder mein barb zu spielen und bin zu 2 Grief PB's gekommen.
Die frage ist wie komme ich besser 2 Botd oder 2 Grief,
nutzen will ich diesen barb fuer PvP und PvM (UT nicht)

Danke im Vorraus.
 
PvP und PvM zu mischen ist unsinn da beide zu unterschiedlich sind.

PvM -->Grief/Grief
PvP-->Grief/Beast

Hier bitte nur PvM fragen, für PvP gibs auch entsprechendes Forum, einfach mal in die Forenübersicht schaun. Für PvM gibt es hier einen hervorragenden Guide von Kraftei, einfach mal in den Wegweiser schaun. Im PvP gibt es sowas sicher auch.
 
Unbedingt Beachten:

Im PvM benutzt man Phasenklingen als Rohling, aber im PvP müssen Berserker-Äxte her!

Übrigens ist Dual Grief auch im PvP gegen manche Gegner sinnvoll, aber als Main-Setup ist Grief/Beast optimal.
 
Sind Berserker-Äxte im PvM nicht genauso gut / besser wie im PvP?
Höhere Reichweite (ok, die Monster rennen nicht so viel weg wie Spieler - trotzdem n Vorteil) und mehr Dmg (bei gleichem +Dmg von Grief)

Kla das Ias muss auf 34+ gewürfelt werden sonst hat mans verbockt beim Bauen, aber wenn man 2 so Griefs hat;)

Botd macht deutlich weniger avg Dmg und kostet mehr, kann allerdings NL gebaut werden und söllte auch keine schlechte Waffe sein. ML und LL helfen ja schon und 30 zu allen Attributen ist auch sehr nett.

Was ich an der Stelle nicht weiß - es heißt ja alle offensiven Attribute von den Waffen wirken nicht beim Schlag mit den anderen Waffen. Also LL, ML, AR und ed gegen Dämonen oder Untote wirkt nur bei der Waffe auf der es drauf ist.
Wie ist es mit den 30 ed(durch 30 stärke von Botd) und dem Ar durch die 30 dex? wirkt dass für beide Waffen?

Und was die Schläge mit 2 Waffen betrifft, ich schlage alle 4 Frame mit beiden gleichzeitig zu, nicht alle 2 frames mit je einer wie es der Angriffsgeschwindigkeits calc vermuten lassen könnte, richtig?
 
Was ich an der Stelle nicht weiß - es heißt ja alle offensiven Attribute von den Waffen wirken nicht beim Schlag mit den anderen Waffen. Also LL, ML, AR und ed gegen Dämonen oder Untote wirkt nur bei der Waffe auf der es drauf ist.
Wie ist es mit den 30 ed(durch 30 stärke von Botd) und dem Ar durch die 30 dex? wirkt dass für beide Waffen?

Statuspunkte wirken im Gegensatz zu ML/LL/DS/CB immer, nicht nur wenn du zuschlägst.

Und was die Schläge mit 2 Waffen betrifft, ich schlage alle 4 Frame mit beiden gleichzeitig zu, nicht alle 2 frames mit je einer wie es der Angriffsgeschwindigkeits calc vermuten lassen könnte, richtig?

Korrekt, der Calc zeigt im Falle von WW die durchschnittliche Anzahl Treffer pro Zeit.
 
Hm,
(1) PB bester Rohling, da unkaputtbar. Bei der hohen Schlagfolge von WW biste sonst öfter beim Schmied als bei den Monstern. Das spricht gegen die BA.
(2) Reichweite spielt iÜ in PVM keine Rolle.
(3) ME wirken Stärke und Ges voll, da sozusagend "off-weapon" stats und da sie auf die Eigenschaften des Chars gerechnet werden.
(4) Wenn ich es richtig sehe, schlägt tatsächlich alle 2 Ticks eine Waffe zu. Am Besten schaust Du http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=17669540#post17669540
mfg
tyr
 
Hm,
(1) PB bester Rohling, da unkaputtbar. Bei der hohen Schlagfolge von WW biste sonst öfter beim Schmied als bei den Monstern. Das spricht gegen die BA.
Die Haltbarkeit hab ich ganz vergessen, wenn die tatsächlich so schnell runter geht wäre das natürlich n totschlag Argument gegen Grief BA im PvM
(2) Reichweite spielt iÜ in PVM keine Rolle.
Das stimmt so doch niemals... n Monster muss im PvM genauso in Reichweite sein wie ein Spieler im PvP - auch wenn die Monster normal nicht versuchen aus der Reichweite zu fliehen und die Reichweite deshalb seltener von Bedeutung ist als im PvP. Btw ist der Unterschied zwischen Reichweite 2 und 3 sogar recht groß...
(3) ME wirken Stärke und Ges voll, da sozusagend "off-weapon" stats und da sie auf die Eigenschaften des Chars gerechnet werden.
Danke:hy:
(4) Wenn ich es richtig sehe, schlägt tatsächlich alle 2 Ticks eine Waffe zu. Am Besten schaust Du http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=17669540#post17669540
mfg
tyr
Jop die Bewegungsanimations FAQ von TitanSeal kenne ich, daher bin ja erst auf alle 4 ticks mit beiden Waffen statt alle 2 ticks mit je einer gekommen. Ich hab es so verstanden, dass nicht direkt gleichzeitig sondern hintereinander Zugeschlagen wird. Da die Angriffe jedoch keine Animation besitzen finden sie beide im gleichen Tick statt und die nächste Überprüfung auf einen Angriff erst wieder 4 Ticks später(ich gehe von Maximaler Angriffsgeschwindigkeit aus). Allerdings war/bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab:D
Statuspunkte wirken im Gegensatz zu ML/LL/DS/CB immer, nicht nur wenn du zuschlägst.
Dann sind wir uns wenigstens da alle einig :D

Korrekt, der Calc zeigt im Falle von WW die durchschnittliche Anzahl Treffer pro Zeit.
So hatte ich das auch verstanden.
Ich findes es wegen der Verteilung der Schläge über die "gewirbelte" Strecke interessant - je öfter ich Schlage umso gleichmäßiger wird der Schaden auf die verschiedenen Monster verteilt durch die ich hindurch wirbel. Außerdem wäre fast zu überlegen ob fr/w Wirbelwind nicht eher schadet da man länger auf ein Monster schlägt wenn man langsamer wirbelt und der Wirbelwind länger dauert, also auch mehr Schläge austeilt wenn man sich langsamer fortbewegt
 
Yup,
(1) mit der Angriffsgeschwindigkeit bei WW haste recht. Stimmt so, wie von Dir beschrieben.
(2) Da man regelmäßig durch die Ziele wirbelt, spielt in PVM die Reichweite eine zu vernachlässigende Rolle. Der "Killspeed" ändert sich nicht, wenn ich mit Reichweite 2 oder 3 durch die Ziele wirbele. Etwas anderes mag für eine defensive Strategie gelten, bei der man um gefährliche Ziele im "Dreieck wirbelt". Macht man eigentlich nur bei einem WW mit wenig Def.
mfg
tyr
 
...Unterschied zwischen Reichweite 2 und 3 sogar recht groß...

Meines Wissens ist der Unterschied von Range 1 auf 2 sehr groß, von 2 auf 3 aber nicht. Hab allerdings leider die Grafik dafür grad nicht zur Hand.

...je öfter ich Schlage umso gleichmäßiger wird der Schaden auf die verschiedenen Monster verteilt durch die ich hindurch wirbel. Außerdem wäre fast zu überlegen ob fr/w Wirbelwind nicht eher schadet da man länger auf ein Monster schlägt wenn man langsamer wirbelt und der Wirbelwind länger dauert, also auch mehr Schläge austeilt wenn man sich langsamer fortbewegt

Früher war die Fortbewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln noch durch frw beeinflussbar, was seit einer Weile eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte. Genaueres zu WW nachlesen kann man zB in Titan Seals Skillbeschreibung (WW).
 
Gerade umgekehrt.
Zwischen 1 und 2 ist kaum ein Unterschied, genausowenig wie zwishen 3 und 4.

Aber 2->3 und 4->5 sind ordentliche Unterschiede in Relation...

http://img181.imageshack.us/i/rangemeleemo0.jpg/

rangemeleemo0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer schonmal nen 2h-Zealer mit ner Range5-Waffe gespielt hat und nen 1h mit ner Phasenklinge(Range2), und nur mal kurz auf ne Lash gewechselt hat (Range3), weiß die Reichweite zu schätzen. Ebenso auf dem Wolf, da die Gegner meist schon tot sind, bevor sie einen treffen können.
Die Grafik in Venom's Post machts sehr deutlich

Die Frage ist doch, ob man die Reparatur-Orgien in Kauf nehmen möchte.
 
Die Rep-Orgien sollte man eigentlich nicht in Kauf nehmen wollen Oo
Reichweite ist im PvM nun wirklich kein Argument, ich meine...
Man wirbelt i.d.R. so oder so einfach durch die Monsis.
 
Zurück
Oben