• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 computer als einer behandelt?

snowballtwo

Diablo-Veteran
huhu

ich nutze 2 computer zum spielen, zum mulen, ect.

die computer haben verschiedne ips, verschiedene mac addressen, sogar verschiedene betriebssysteme :rolleyes:

allerdings hängen beide am selben router.

heute wurde ich beim mulen gekickt (der normale 5-10 minütige kick)

als ich dann mit dem zweiten rechner die items aufheben wollte musste ich feststellen, dass auch dieser gekickt wurde, wie kann sowas passieren?

natürlich stellt d2 fest, dass beide vom selben router aus gestartet wurden, aber das is auch in internetcafes der fall...
will blizzard mir allen ernstes weismachen, dass, wenn in einem internetcafe, ein spieler zu schnell spiele aufmacht, das ganze cafe gekickt wird?

das ist doch hoffentlich n scherz, oder was mache ich falsch?

€: natürlich benutze ich auch 2 verschiedene cd keys...spielts ne rolle mit welcher cd das spiel installiert wurde (hab nämlich nur eine) dürfte aber nich oder?

Internet-Cafes besitzen typischerweise mehrere Router und damit auch mehrere IP-Adressen nach außen.

Solange du bei der Installation den richtigen Key eingegeben hast, spielt die CD selber keine Rolle.

naja aber es werden wohl schon um die 5 rechner an einen router angeschlossen, und selbst dann is das eigentlich ne schweinerei, dass sowas passiert, oder?

Da sich Internet-Cafes bezüglich des Einloggens ins BNet ohnehin auf rechtlicher Grauzone befinden, würde ich das jetzt nicht beurteilen wollen. Die meisten Cafes machen das nämlich, ohne Blizzard um Erlaubnis zu fragen, dann müssen sie natürlich auch mit den Konsequenzen leben. Wenn ein Cafe extra die Erlaubnis von Blizzard hat, würde ich vermuten, dass sowas dann dort nicht passiert.

das wurde zwar an anderer stelle schon 100 mal durchgekaut seit 1111, aber was is daran rechtlich nicht einwandfrei?...2 geschwister kriegen d2, 2 computer, 2 personen, beide wollen spielen. Einer der beiden is n bisl übereifrig, und beide werden gekickt...wahrscheinlich werden sogar beide gebannt wenn einer von ihnen cheatet...is sowas normal?
wenn das bei nem andern spiel auftreten würde wäre es n riesen fauxpas...

Ich sprach eben von INet-Cafes. Diese verdienen Geld mit dem Aufspielen von D2. Wenn sie dafür keine Lizenz haben, verstoßen sie gegen das Urheberrecht.

Was die private Situation angeht: Ich weiß nicht, ob Blizzard rigoros nur die INet-Adresse prüft oder noch anderen Dinge zusätzlich, z.B. wer sich wann in welches Spiel eingeloggt hat und mit welchem Char. Niemand weiß das. Und wenn das nur einmal passiert, dann ist vielleicht nur das Spiel abgestürzt und die Bot-Protection war gar nicht am Werk.

Prinzipiell stimme ich dir zu, was mehrere Benutzer über eine IP angeht, aber es ist müßig, hier darüber zu diskutieren, ob es denn ok wäre, wenn es wirklich so wäre. Da solltest du eher mit Blizzard drüber diskutieren.

genau damit habe ich jetzt angefangen, hab ne lange mail (999 zeichen, hart am limit ;) ) geschrieben...

hab gleich mal gefragt ob wine erlaubt ist, oder ob ich als unix user mal wieder diskriminiert werd ^^

Da will ich auch mal :D

Das kicken an sich kann auch folgenden Grund haben:

---> 2 Charaktere eines Accounts befinden sich gleichzeitig Online
hierbei kann man dann differenzieren:
- einer steht wartend im Channel, der andere joint das BNet oder wechselt ein Game... beide fliegen
- beide wechseln grade das Game... beide fliegen
- einer der beiden stand zu lange ohne Aktivität rum (20 min. waren es glaub ich, dann kickt das BNet untätige Spieler)
Abhilfe: Grundsätzlich den ersten BNet-joinenden Char in ein Spiel stellen, kurz warten, dann den 2. nachholen in das Game. Wichtig hierbei: Der zweite darf nicht schon wartend im Charauswahlbildschirm stehen... mehrfach getestet als ich noch spielte :D. Hierbei ist es auch egal, ob der eine Rechner in München und der andere in Hamburg steht, beide fliegen in den obigen Konstellationen.

---> 2 (oder mehr) Charaktere diverser Accounts befinden sich gleichzeitig Online, aber... hinter 1 Router
- Hier reagiert Blizzards BOT-Protection ebenso, als wäre es ein BOT... das springen mehrerer Charaktere/eines Accounts (Spielwechsel, etc.) wird durch die gleiche IP des Routers (die der Rechner sind nicht sichtbar für´s BNet) als BOT interpretiert.
Abhilfe: Schön langsam wechseln, einer nach dem anderen... ein Kaffee ist hier hilfreich :D

Wie gesagt... im Zeitalter von Router (eine IP für X Rechner), High-Speed-DSL usw. wird es zwar cooler zu surfen und zu gamen, erweitert aber auch nicht gewünschte Möglichkeiten (BOTs eben, die nebenher laufen) und es hat dann nur beschränkte Möglichkeiten dagegen etwas zu machen.

Als D2/LoD rauskam, wussten die wenigsten, was DSL überhaupt ist. Heute weiss keiner mehr, was ein Analog-Modem ist ;)

btw.: Über INet-Cafes zu spekulieren ist müssig und sinnlos. Ebenso schätze ich die Mail an Blizzard ein, wo ich über eine erklärende Mail dann mal echt baff wäre.

die ganzen kicks dort oben sind aber wirklich nur kicks, man kann direkt danach wieder joinen...zudem kenn ich die alle natürlich sehr gut als doppelspieler ^^

ich habe von nem mini-temp ban geredet...weißt schon, keine verbindung, modem prüfen, port muss frei sein, in 5 minuten kann man sich dann wieder einloggen

Zurück
Oben