• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen: Battletag und Discord

darkblade

Mitglied
Hi.
Ich hoffe, hier in ich richtig für diese allgemeineren Fragen.
Ihr müsst wissen, ich bin gewissermaßen, ehm... nicht auf den aktuellen Stand, um es vorsichtig auszudrücken. ^^
Also...
1. Was hat es mit diesem Battletag auf sich? Ich bin da registriert, und brauche das ja, wenn ich Spiele wie D3 D4 D2R spielen will, soweit richtig ja? Den Namen "Aventurier" #xxxxxxxx habe ich mir dabei nicht ausgesucht. Die Zahl hinter der Raute ist auch nicht beeinflussbar, soweit ich weiß, aber den Aventurier könnte ich umbenennen. So, und nun frage ich mich: Macht das Sinn? Wie macht sich der Name des Battletag irgendwo bemerkbar? In den Spielen D2R etc. drin? Ist das sowas wie der Accountname im alten D2 (*accountname), nur halt für die neueren Spiele? Man kann ihn ja tatsächlich nur einmal kostenlos ändern. Ein starkes Stück, für jede weitere Änderung 10€ zu bezahlen.

2. Kann mir wer kurz zusammenfassen, wofür Discord gut ist? Ich lebe halt hinterm Mond (^^) und habe 0 Ahnung. Ich fand den Link da oben und komme zu einer Seite, wo ich anscheinend automatisch eingeladen werde. Was würde mich dahinter erwarten?

Sollte das Thema im falschen Forum sein, bitte ich um Nachsicht. Ich habe auf die Schnelle kein geeignetes gefunden.

Vielen Dank!

EDIT: Kennt ihr die konkreten Regeln für die Erstellung eines neuen Battletag-Namen? Der Name "Darkblade" funktioniert leider nicht. Er verstoße gegen die Verhaltensrichtlinien. Aber warum, weiß ich nicht. Noch ein starkes Stück: Ich habe das daher abgebrochen, doch meine einmalig kostenlose Namenänderungsmöglichkeit scheint damit dennoch verpufft. Na vielen Dank.
EDIT2:
Ich habe jetzt doch an einer anderen Stelle gefunden, dass ich meinen Battletag noch ändern kann. Ich war etwas irritiert, dass ich in der App direkt zum Shop weitergeleitet wurde, im Browser dagegen fand ich jetzt die entscheidende Stelle, was meine eigentlichen Frage, was "Darkblade" für ein Richtlinienverstoß sein soll, wichtiger für mich macht.

Und danke fürs Verschieben. Das Off-Topic-Forum hab ich völlig übersehen, da ich bei der Überkategorie "Diablo 4" drüber gesprungen bin, da meine Fragen ja gar nicht D4 betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Battletag mit Namen und Zahl ist einzigartig und soll es vereinfachen, wenn du jemanden zu deiner Freundesliste hinzufügen willst. Namen kann man sich aussuchen, Zahl wird zufällig vergeben.

Discord ist eine Plattform, auf der man sich in Chats unterhalten kann, man kann aber auch einen Videostream starten oder man kann sich einfach via Voice Chat unterhalten. Da das ganze kostenlos ist, hat sich das Programm recht schnell durchgesetzt.

Zurück
Oben