• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen bzgl. einer Bowie

Shizzow

Guest
Hallo Leute!

Ich bin totaler Fan der Bowie. Ist mein einziger Char und da steckt so richtig viel Liebe drin :D

Es ist eine Phys-Only-Bowie, habe probiert so weit wie möglich Dex-only zu statten, ist mir nur bei der Stärke net ganz gelungen, aber egal.

Nur irgendwie ist die Feinabstimmung noch nicht ganz in Ordnung. Gerade zwei Sachen beschäftigen mich:
1. Man sagt doch, dass in meinem Fall Max-Dmg-Ar-Charms am praktischsten sind. Davon habe ich auch schon einige. Wie viel sollte man ins Inventar nehmen, ab wann wird es unnötig? Weil ich könnte theoretisch mein ganzes Inventar zukleistern, aber das ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache oder? Was ist ein guter Max-Dmg-Wert den man über Zauber im Inv erreichen sollte?

2. Der Bosskill-Slot, bzw. Was mache ich gegen Phys-Immune wenn mein Schnitter-Merc mal wieder zu langsam ist? Ich habe im jetzt einen Donnerschlag im 2. Slot; Ist das ok? Wenn ja, mit welchem Schild sollte man das kombinieren?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß Shizzow

1.Im Prinzip so viel wie möglich, man kann nie genug haben :D
Wenn du allerdings der Meinung bist, du hast genug bzw machst eh schon genug Schaden, dann kannst du es ja so lassen.
Dann könntest du entweder was frei lassen zum Items sammeln oder deine Defensive mit life/resis stärken, wenn du da noch Bedarf siehst(is bei ner ordentlichen Bowie aber eignetlich gar nich, da is ja alle schon vorher tot :D )

2.Ich hoffe, du benutzt Blitzschlag und wirfst die Dinger. Dann is das Schild eignetlich nicht so entscheidend...Im Prinzip wär wohl irgnedwas mit möglichst viel Eledam dann am sinnvollsten, damit es ein bisschen schneller geht.
Oder Blitzfacetten :D
Andere Möglichkeit gegen PIs wäre der Zauberpfeil, durch die Konvertierung in magie-Schaden. Reicht natürlich für 8player-games nicht, aber da tun sich die strokes wohl auch schwer^^

Zu Punkt 2. Kann ich Shizzow nur zustimmen. Werfen mit Blitzschlag. Schild könntest du z.b. Lidless nehmen, wegen +1 skill und maek oder nen sockelschild mit -x res/+dmg jools.

Alternative 2 wäre z.b. ne upped WWS mit Zauberpfeil.

suki:rolleyes:

Lidless würde imho nix bringen.
Man benutzt Blitzschlag, weil der physische Schaden zu 100% in Blitzschaden umgewandelt wird. Wenn das Skilllevel steigt, wird nur noch minimal mehr absoluter Blitzschaden addiert, was sich nicht lohnt. Und vor allem steigt mit dem Skilllevel auch der Manaverbrauch.
Maek bringts auch nicht wirklich, weil man mit Blitzschlag wohl nicht grad das Killmonster wird und die 5maek eh nichtmal die Kosten für einen Blitzschlag wären.

Les ich da jetzt richtig heraus, dass es bei der Schilderwahl kein Top-Item gibt, sondern dass man sich das am besten selbst so ein wenig herausfummeln sollte?

Zu den Charms: Naja ich finde das halt ganz angenehm wenn ich 2*4 im Inv frei habe. Dann kann ich jedenfalls mal eben etwas aufsammeln. Ansonsten sieht das bei mir wie folgt aus: Oh da liegt ein (vielleicht) tolles Item, das schau ich mir doch mal an. "i" drück, 2 Riesenzauber in den Würfel, Item in das Inventar, hmm schade doch nur crap, Item wieder weggeworfen, Zauber aus dem cube ins Inventar fummeln, weiter gehts. Und das ist echt ätzend!!

Aber erstmal vielen Dank für eure Hinweise!

Gruß Shizzow

Eine "physisch only" hat doch eigentlich mehr als genug Skillpunkte übrig um den Magiepfeil voll auszubauen. 20 % magischer Schaden reicht um so gut wie alle PI's zu plätten (wenn es nicht gerade magieimmune Mumien aus der Vergessenen Stadt sind ;-) ).

Du verbrauchst keine Pfeile (juhu ^^) und - kein Mana! Ich finde es lästig gerade an den Gegnern die mich kein Mana absaugen lassen Skills zu benutzen, die mich zwingen blaues Getränk zu schlürfen. Ob nun Blitzschlag oder Frostpfeil.

Zusätzlicher Vorteil: da man den Slot nicht wechseln muss für die Immunen bleibt der 2. Waffenslot frei für anderen netten Schnickschnack (Walli-Ancaster-Ausrüstung, Dämonenglied, Najs Stab, ...)

Shizzow schrieb:
Les ich da jetzt richtig heraus, dass es bei der Schilderwahl kein Top-Item gibt, sondern dass man sich das am besten selbst so ein wenig herausfummeln sollte?

Klar, das Optimum ist ein JMOD mit 4 perfekten Facetten.
Für mich bleibt good-old Mosars mit Sockelung nach Bedarf das Optimum.

Zum Thema max/ar Charms.
Ich würd auch 2mal4 freilassen um noch was aufheben zu können.

Katze

Zurück
Oben