• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen ( Dateierweiterungen und Skill bei Radaments Tod)

VVCephei

Guest
Hiho,

ich wollte mal fragen, was in den *.cof , *.dcc , *.ds1(2) und *.dt1(2) drinne steht und ob man die öffnen/bearbeiten kann.

Und nochwas;

ich weiß das Verzeichnis jetzt nicht mehr, aber es gibt einige *.dc6-Dateien, die ich nicht konvertieren kann.Das sind zb. die SoSkilltree.dc6 und halt die von andren Chars.

und das letzte ;

Bei Radaments Tod spawnen ja wie verrückt Fäuste.Wo kann ich festlegen, das er einen andren Skill, zb psn nova auslösen kann?

Gruß,

VVCephei

cof und dcc enthalten z.b. monstergrafiken und können mit cv5 bearbeitet werden

dt1 fällt mir spontan nicht ein ^^

ds1 files sind die maps
diese können mit win_d1edit bearbeitet werden (den loader dazu nicht zu vergessen)

.dt1-Dateien sind solche Dateien, die die Teile, die man zum Map bauen benützt beinhalten.

VVCephei schrieb:
Bei Radaments Tod spawnen ja wie verrückt Fäuste.Wo kann ich festlegen, das er einen andren Skill, zb psn nova auslösen kann?

Gruß,

VVCephei
den missile von himmelsfaust ändern?^^
also das der das gerade einsetzt ist afaik hardcoded (könntest wenn überhaupt noch in der missiles.txt danach suchen), also nicht mal so einfach abzuändern

dcc = Animationsdateien für Monster,Charaktere und auch Zauber/Overlays

cof = Steuerungsdateien für obige Animationen,die das Spiel benötigt,um eben jene richtig darzustellen.

dt1 = sogenannte Tilesets aus denen eine Map zusammengesetzt wird(wie dav92 schon sagte).....darunter zählen zb Gebäude,Bodentexturen usw.

data\global\ui\spells meinst wohl als Pfad,zumindest liegen dort die Skillicons und Skillpagegrafiken der Chars.

Die Dateien dort lassen sich eigentlich ganz normal mit dc6Creator konvertieren,ich wüßt zumindest nicht was daran Probleme machen könnte.

Nun, das mit dem Ordner hab ich herausgefunden...Ich benutze Dc6con und in dem DownloadThread steht das das zu Probs mit Bildern führen kann , die mehrere Frames enthalten... gut danke für eure antworten :D

Dc6Con ist ziemlich veraltet(ok,ds Spiel ist es auch^^)

Benutze lieber den DC6Creator,der ist komfortabler zu bedienen und hat auch keine Probleme mit Multiframe-Dateien.

Zurück
Oben