• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen (Kaserne; Gambeln)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tictric

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi

irgendwie schleppe ich die beiden Fragen schon länger mit mir rum.

1. ein Unique kann nur einmal in einem Spiel generiert werden, ist davon auch Glücksspiel betroffen? (also wenn ich bspweise ein Lenymo gamble, kann der dann nochmal im normalen Spiel generiert werden?)

2. der Eingang zur Kaserne in Act1 ist fast immer entweder im Norden (oben rechts) oder im Westen (oben links), aber fast nie im Osten; warum? Gibts da irgendeine Formel in den Programmdateien die den Eingang mit höherer Wahrscheinlichkeit im Norden oder Westen spawnen lässt?

mfg

Zu 1: war das nicht ein Gerücht? Ich hab m.M.n. schon öfters Teile doppelt gefunden. Man könnte so z.B. wenn man als Sorc einen Arach trägt keinen mehr finden.

Zu 2: Sowas würde mich auch interessieren. Ich hab seit Ladderbeginn mal eine Statistik zum Summoner erstellt.

Von 100 Runs waren:
39 oben links, 28 oben rechts, 17 unten links, 16 unten rechts.

100 sind jetzt vielleicht nicht aussagekräftig, aber man sieht immerhin eine Tendenz. Ich starte meine Runs auf jedenfall jetzt immer oben.

MfG

€: danke, wieder was gelernt @unter mir

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Uniques, die in einem Spiel generiert werden, und davon ist nur eins möglich. Wenn du als Sorc nen Arach trägst ist das also völlig egal, es sei denn du hast ihn in dem Spiel gefunden

Meine Statistik geht ja auch vom Summoner (Geisterbeschwörer, A2 Q5) aus. Ich habe es hier reingepostet, weil es auch um Wege und deren "häufige Richtigkeit" geht.

MfG

Beim Summoner hab' ich schon mehrere Statistiken gesehen, aber keine hatte eine signifikant bevorzugte Richtung. Selbst wenn eine halbwegs auffällig häufiger oder seltener war, war das in der nächsten Statistik eines anderen Users wieder umgekehrt und so.

>> 1. ein Unique kann nur einmal in einem Spiel generiert werden, ist davon auch Glücksspiel betroffen?
Ja. Und es ist sogar noch stärker betroffen, als man sieht: Die Generierung geschieht beim Öffnen des Fensters, nicht beim Kauf. Wenn man also häufig das Glücksspielfenster öffnet, generiert man durchaus einige Uniques, die danach im Spiel nicht mehr fallen können.
Sollte man also in einem Spiel wirklich viel Glücksspiel betrieben haben, ist es für MF-Runs weniger gut geeignet.

Die Kaserne ist selten rechts unten, ja. Wieso, weiß ich nicht.

Von 100 Runs waren:
39 oben links, 28 oben rechts, 17 unten links, 16 unten rechts.

100 sind jetzt vielleicht nicht aussagekräftig, aber man sieht immerhin eine Tendenz.

Das widerspriche sich doch selbst ein bisschen oder?
Also entweder es ist nicht aussagekräftig oder man sieht eine Tendenz.
Und 100 Versuche sind jetzt wirklich nicht viel.

Zu 1: Doppelt habe ich ein unique auch noch nie gesehen , aber mich würde mal intressieren ob zb. Tyraels und Templers , die ja beide ne Heilige Rüsstung sind in einem game zu finden sind.

Das widerspriche sich doch selbst ein bisschen oder?
Also entweder es ist nicht aussagekräftig oder man sieht eine Tendenz.
Und 100 Versuche sind jetzt wirklich nicht viel.

Genau das habe ich doch gesagt....

100 sind nicht aussagekräftig, aber man sieht eine Tendenz.
Die Tendenz geht für mich klar nach oben links.

Da mfb schon etwas zu Summonerstatistiken gesagt hat schreibe ich jetzt auch nixmehr dazu.

MfG

Sind möglich, nur ziemlich unwahrscheinlich.
Zwei unique Ringe oder Amus kann man gelegentlich finden.

Allerdings erhöht das Finden einer Templers nicht die Chance auf eine Tyraels.

Wie jetzt ihr wollt mir erzählen, daß jedes unique pro game nur einmal droppen kann? Da hab ich nämlich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Ist eine Tatsache, ein Unique kann in einem Game nur einmal gefunden werden, bei Sets ist es eine andere Sache, die droppen recht häufig gleichzeitig!

Hmmm...Bin mir aber ziemlich sicher, daß ich schon öfters von einem Boss low-lvl uniques doppelt bekommen hab.
Hab zwar jetzt kein Beispiel parat, werde aber in nächster Zeit darauf achten.

Vermutlich bringst du da irgendwas durcheinander. Irgendwoher muss der Name "Unique" ja kommen. ;)

Zu 1: war das nicht ein Gerücht?

Das Gerücht, das du gehört hast, ist vllcht noch ein Relikt aus PreLod-Zeiten, wo man tatsächlich nur ein Unique gambeln (ob finden weiß ich jetzt nicht) konnte, das man noch nicht trug/im Inv hatte (d.h. will man in 1.03 einen SoJ gambeln, muss man Nagel und Manald im Inventar haben).

Sollte man also in einem Spiel wirklich viel Glücksspiel betrieben haben, ist es für MF-Runs weniger gut geeignet.

Gut zu wissen. Oder man macht das, was eigentlich nicht unbedingt empfohlen wird, nämlich Gambeln unter dem Motto "Ich kaufe den ganzen Laden!", dann weiß man wenigstens, woran man ist, falls man im selben Spiel noch MF macht:clown:

Nur mal aus reinem Interesse: Wenn also (theoretisch) in einem Spiel zwei Uniques droppen können, die den gleichen Grundgegenstand haben, wie beispielsweise die Geißel, der Donnerhammer, oder auch die Heilige Rüstung; (bei Set-Items mit gleichem Grundtyp aber unterschiedlichem identifizierten Item gehts ja auf jeden Fall), wie sieht es dann mit RBFs aus?

Können überhaupt mehrere (verschiedene) Facetten in einem Spiel droppen und wenn ja, wo wird da differenziert? - Geht z.B. Feuer und Gift, oder auch Feuer tot und Feuer level?

Zuletzt bearbeitet:
8 verschiedene gehen. Die 4 verschiedenen + lvl/tod auch extra.

wenn das thema jetzt geklärt ist kann das dann absacken :)

2. der Eingang zur Kaserne in Act1 ist fast immer entweder im Norden (oben rechts) oder im Westen (oben links), aber fast nie im Osten; warum? Gibts da irgendeine Formel in den Programmdateien die den Eingang mit höherer Wahrscheinlichkeit im Norden oder Westen spawnen lässt?

Muss was mit der Mapgenerierung zu tun haben.

Evtl hats auch was mit den Monsterarten zu tun die im äußerem Kloster spawnen. bspw Yetis oben links, jägerinnen oben rechts, was untotes unten links etc.

Hmmm...Bin mir aber ziemlich sicher, daß ich schon öfters von einem Boss low-lvl uniques doppelt bekommen hab.
Hab zwar jetzt kein Beispiel parat, werde aber in nächster Zeit darauf achten.
Mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Wenn es 2 verschiedne Uniques wie Legendärer Hammer, Donnerhammer, Geißel, heilige rüstung oder einen Spitzhelm gibt dann ja.

Aber wenn es nur einen gibt wird jedes weitere "Unique" zu einem failed unique aka advanced Rare(Rare mit 3facher Haltbarkeit)

>> 1. ein Unique kann nur einmal in einem Spiel generiert werden, ist davon auch Glücksspiel betroffen?
Ja. Und es ist sogar noch stärker betroffen, als man sieht: Die Generierung geschieht beim Öffnen des Fensters, nicht beim Kauf. Wenn man also häufig das Glücksspielfenster öffnet, generiert man durchaus einige Uniques, die danach im Spiel nicht mehr fallen können.

Das macht mich jetzt aber echt schwach. Bei D2 lernt man selbst nach all den Jahren einfach nicht aus.
Also in Zukunft Finger weg vom Gamblen beim MFen :read:

Natürlich extrem wichtige Beiträge die beiden -.-

nun mach ich zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben