• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 fragen zum ES

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fopsmops

Guest
1. ich habe mal irgendwo gehört, dass der dmg der aufs mana geht nicht von resistenzen betroffen wird - also egal was für resis man hat man bekommt 100% des elementarschadens...das würde dann bedeuten, dass resis auf 95%es nahezu unbedeutend sind - korrekt?

2. angenommen ich habe kein ES an, werde von einer orbnadel mit 1k dmg getroffen und habe 20% cold abs (raven) - der absorbierte schaden wird zunächst als life dazugerechnet (also 200 life), bevor ich die 1k dmg bekomme - im endeffekt also noch 800 (resis lass ich mal aussen vor).
jetzt habe ich gegen die selbe attacke 95%ES an - bekomme ich jetzt auch erst 200 life und dann den dmg? sprich ich bekomme 200 life und verliere dann nicht 1k life, sondern nur 5% (50)...also würde ich im endeffekt 150 life dazubekommen..ist das so richtig oder wird das mit ES anders berechnet?

Zuerst gehts aufs es bei 95% und max tk bekommste 75% geteilt durch 6
aufs life gehen 5% die auch geteilt durch 6 und ebn noch -den resis die du hast

Glaub ich ma o_O

fopsmops schrieb:
1. ich habe mal irgendwo gehört, dass der dmg der aufs mana geht nicht von resistenzen betroffen wird - also egal was für resis man hat man bekommt 100% des elementarschadens...das würde dann bedeuten, dass resis auf 95%es nahezu unbedeutend sind - korrekt?

2. angenommen ich habe kein ES an, werde von einer orbnadel mit 1k dmg getroffen und habe 20% cold abs (raven) - der absorbierte schaden wird zunächst als life dazugerechnet (also 200 life), bevor ich die 1k dmg bekomme - im endeffekt also noch 800 (resis lass ich mal aussen vor).
jetzt habe ich gegen die selbe attacke 95%ES an - bekomme ich jetzt auch erst 200 life und dann den dmg? sprich ich bekomme 200 life und verliere dann nicht 1k life, sondern nur 5% (50)...also würde ich im endeffekt 150 life dazubekommen..ist das so richtig oder wird das mit ES anders berechnet?

Die Verrechnung funktioniert folgendermaßen:

ZUERST greift das ES das heist bei 1k dam gehen 950 aufs ES und 50 aufs Life. Die 950 können durch geskillte Telekinese reduziert werden. Die 50 Schaden werden jetzt mit Resi, Ele-Absorb und Mag Absorb verrechnet.

Ja die resi sind wenn du 95%es hast eig. recht EGAL
man kann sie ja eh leicht im positiven bereich halten

1) Wie viel Prozent des Schadens auf dein Life geht hängt von deinem ES-Lvl ab. Bei einem maximalen ES-Lvl von 40 bedeutet das 95% Absorbtion wodurch nur noch die restlichen 5% direkt aufs Life gehen. ES wirkt immer vor resis und dr - zudem kann der Manaverlust nur durch geskillte Punkte in Telekinese verringert werden. Resistenzen sind jedoch auch auf einer ES-Sorc nicht unwichtig: Man sollte versuchen sie mindestens im positiven Bereich zu halten, besser noch 40+. Vor allem im SvS kann es passieren, dass man von einem Fb gestunnt wird, weil die Resis zu niedrig sind. Außerdem kann der ES nur 2 Treffer auffangen - der dritte wäre dann das Ende der Sorc.

Ich denke damit sollte alles klar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben