• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 fragen zum Schocker

Ersin

Diablo-Veteran
Hi, bin dabei einen Ele-Schocker zu machen. der ist Level 78 und macht 16k Dmg. Allein schafft er Hell ohne Probleme nur bei den Blitzimmunen ist das bisschen Problematisch. Daher meine Frage:
Lohnt es sich einen 4sox/Life Rüstung zu holen und das mit Lightfacetten voll zuknallen?
Mein EQ sieht z.Zt so aus:

Helm: Griffon (-20/19 mit 5-5 Facette)
Amu: Highlord (Soll das durch +3 Off xx Life ersetzt werden)
Waffe: Mondsichel PB
Schild: Zaka
Rüsse: Ormus 14% Light
Gurt: Ohrenkette (wird durch Nossi ersetzt)
Ring 1: Raven 20/160
Ring 2: Kommt ein Rarer LL bzw. BK
Handschuhe: LOH
Schuhe: Sandsturm (wird auch ersetzt)

Im Inventar sind 6 Off Sk, eine Torch und ein Anni.

Wenn ich jetzt die 4sox Rüstung nehme sinkt dadurch die Ressistensen der Gegner auch um einiges. In diesen Fall wären das -75 Blitzressistens (mit Griffon und CM) würde sich das Lohnen (für den Preis und Aufwand)

Nun zur 2. Frage

Welcher Merc?
Machter für mehr DMG
Froster für mehr Sicherheit
Gesegneter Zielsucher für mehr Angriffswert

Mein Eifer Angriffswert liegt bei 3492 und mein Eifer ist auf Level 16 (mit Items sind es 26)

Mein Merc gebe ich Schnitters, Verrat und Guill

wenn du keine res probleme mit ormus hast, sollt ne 4sox life rüste nat was bringen.
ich würd zwar sagen es is nimmer nötig aber wennste willst.
monster können auf -100 res gebracht werden also is bei -75 noch nicht schluss ;)

einzig würde ich dir raten das HL nicht zu tauschen, genauso die ohrenkette, und 1 mal ias sockeln. CM brauhct 72 ias inner pb auf maxspeed mit eifer ohne fana. hl 20, loh 20, cm 20, ias-jool 15...
(falls das nicht eh schon is)

wenn du keine res probleme mit ormus hast, sollt ne 4sox life rüste nat was bringen.

Das verstehe ich jetzt nicht, soll ich die behalten? Ein weiterer Vorteil wäre auf das ich da ein 15 Ias Juwel Sockeln kann, da ich keine Plätze für Sockelfassungen habe (Griffon war schon mit Facette und Herold ist mit PDia).

Cool ich hab nicht gesehen das Sting auch LL hat :D

er meinte ne sockel/life rüsse und die dann mit dem was du brauchst (facetten) vollkloppen

alternativ halt ne ormus mit ias oder facette

wenn du so keine probleme hast, sondern nur mit immunen, nützen dir keine facetten was weil die nicht entimmunisieren

alternatov wäre da ne physische rüsse wie löwenherz,duress oder 40 nice

Welcher Merc?
Machter für mehr DMG
Froster für mehr Sicherheit
Gesegneter Zielsucher für mehr Angriffswert

machter oder froster, bie ar problemen gibts lavastoß oder dämonenglied oder ne enchsorc, alternativ einfache ar zauber oder punkte in bai setzen

Ok, danke euch, ich bleib dann bei der Ormus mit ner 15er Jool; diese 6% schaden sicher nicht viel :D

Bei den Immunen hab ich zwar noch ne Forty, aber mein Merc müsste auch keine Probleme damit haben.

Danke nochmal für die schnelle Info :santa:

Zurück
Oben