• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen zum Thema: Ench-Sorc! ;)

loOM.

Guest
servus,

Frage 1:

was erhöht den Schaden mehr ein +6ench Stab (RW Blatt)
oder ein Eschutas mit +3skills/20%Feuerschaden +5/5 Feuerfacette?

Frage 2:

welches Schild für einen höheren Schaden: Lidlose Wand + 5/5 Feuerfacette
oder einen Monarchen (eth.) mit 4x 5/5 Feuerfacette?

Vielen Dank im voraus! ;)

Frage 2, auf jedenfall die Facette, würde ich meinen. Aber das hängt genauso wie bei Frage 1 von der Ausrüstung und der Skillung ab. Also wieviel +skills, und was überhaupt ausgeskillt .. kann man also pauschal so nicht sagen ..

mfg lceman

ich kann hier ja mal die Skillung kurz auflisten:

Verzaubern, Wärme, Feuer-Beherrschung = MAX.

Items:

- 3Feuer Reif mit 2x 5/5 Facette
- Ench Ormus 15%Feuer mit 5/5 Facette
- 2x Bul Kathos Ring
- Magierfaust
- Arachnid
- Wasserwanderung
- 3Feuer Amu
- 9Feuer-Skiller
- Torch
- Anni

:D

ich bin ja der Meinung das:

Eschutas und das 4sockel Schild besser sind, weiss es aber nicht genau...

*Mich an den Calc von Duglum erinner*

Schau mal hier und teste es selbst :)

danke, obwohl ich irgendwie mit dem Teil nicht klarkomme... ;)
naja, werd mich mal dran versuchen.

insgesamt natürlich der Eschutas und das 4sox 5/5er schild

einfach mal nich eingerechnet kommste (deine skills einberechnet, den feuerbonus der restlichen equip nicht) auf ~4,7k durchschnittsschaden mit dem blatt da du nebenbei durch +3 feuer ja auch +3FM kriegst
mit den +3skills und den 25%feuerschadenbonus des eschu ~4,3k als durchschnitt + 25% (25 = ~ 1,1k) 5,4-5,5k schadensbonus mit ench

bei dem schild isses auch relativ kla
+1skills +5% bonus kommen nich auf 20% von dem monarchen

also eschu und 4sox schild

MfG Sindrome_X

Ehem, das stimmt so nicht so ganz.

Die +% Feuerschaden auf der Ausrüstung werden nur auf die Beherrschung aufaddiert, man hat also dann mit einer 5% Facette zum Beispiel 325% statt 320% Schaden - definitiv keine 5% Unterschied im effektiven Schaden. Den meisten Schaden holt man über einen 6 Enchant Orb mit Spirit Schild. Aber auch ein 6 Enchant Stab (mit Blatt) würde mehr Schaden bringen als Eschutes und 4 Facetten Monarch.

nur zur Info:

ich will mit dieser ench nicht zocken sondern nur nen netten ench geben... ;)

Ok, geben wir dochmal den ganzen Kram in den Calc von Duglum ein ..

Grund"Skillung"

+Fireskills +23
--> FM 20 + 23
--> Enchant 20 + 3 + 23
--> Wärme 20 (+23)

+%Firedmg: 30%

+6Ench Blatt-Stab
FM 20 + 23 + 3 = 46
Ench 46 + 6 = 52
Wärme 20 (+26 +3)
+30%firedmg

Duglum --> 4398 - 5058

Enchuatas + Facettemonarch
FM 46
Ench 46 + 3 = 49
Wärme 20
+ 75%firedmg

Duglum --> 4037 - 4660

Enchuatas + Lidless
FM 46 + 1
Ench 46 + 4
Wärme 20
+60% firedmg

Duglum --> 4227 - 4872

soo .. das spricht irgendwie, dann doch gegen den Monarchen :angel: Was interessieren dich fürs Enchen (vorallem von lowchars) 100dmg ..

btw. Duglum, irgendwas stimmt möglicherweise mit dem Calc net, wenn ich hier die +% von 75 auf 60 ändere, ändert sich nix am dmg? :(

btw, loOM nächstes Mal bitte den Editbutton benutzen ;)

mfg lceman

Mat Cauthon hat es schon richtig gesagt:

die +% feuerschaden werden nur auf die FM draufaddiert....

das sind bei dir mit eschutas und facettenmonarch +29 skills auf ench und + 26 skills auf die FM:

ench hat dann:

Feuerschaden: 907 - 1047 (ø977)

die Feuerbeherrschung bringt auf lvl 46 +345% dmg inclusive dem +%dmg sind es

345% + 75% = 420%

das auf den enchschaden gerechnet machst du mit eschutas + facettenmonarch:

4716 - 5444 feuerschaden.

bei dem +6 enchstab sind es +32 skills auf ench und +26 skills auf die FM

ench hat dann:

Feuerschaden: 986 - 1135 (ø1061)

die Feuerbeherrschung bringt auf lvl 46 +345%dmg inclusive dem +%dmg sind es:

345% + 30% = 375%

das auf den enchschaden gerechnet machst du mit dem +6 enchstab:

4683 - 5391 feuerschaden

mit eschutas und spirit (lidlose lass ich mal weg, ein skill mehr macht die +5%dmg der facette locker wett) sind es +31 skills auf ench und +28skills auf die FM

ench hatt dann:

Feuerschaden: 960 - 1106 (ø1033)

diie Feuerbeherrschung bringt auf lvl 48 +359%dmg inclusive dem +%dmg sind es:

359% + 55% = 414%

das auf den enchschaden gerechnet machst du mit eschutas + spirit:

4934 - 5684 feuerschaden :)

da sieht man, dass die werte alle recht nah beieinanderliegen, allerdings gewinnen die +skills vor den facetten und dicht dahinter der +6 ench zweihandstab

sollte der ench zweihandstab noch +FM draufhaben verschiebt sich dies jedoch wieder....

wenn man das preis-leistungsverhältnis ansieht wird man sehen, dass der +6 ench zweihandstab vorn liegt, dann kommt die eschutas/spirit combo und dahinteer dann die eschutas/facettenmonarchcombo

€: ein bisl unterscheiden sich ja unsere zahlen :read:

€€: hm ich hab mit dem skillcalc und per hand rumgerechnet, wo ist der fehler?

€€€: jo gesehen, bei duglums calc ändert sich auch nichts, wenn man +200% dmg von der ausrüstung bekommt...

Ich hab den ganzen Spass mal in den SkillCalc eingegeben und anscheinend nimmt der Calc von Duglum die Prozente auf der Ausrüstung nicht :(

Ench 46, FM 43, Wärme 20
Duglum = 3514 - 4072 (mit +30%fdmg)
Skillcalc = 3508 - 4066 (ohne +30%)

daher wohl der Unterschied ..

PS: ich schreib ihm mal ne pm als Hinweis dazu ..

edit: Sorry .. ich hab in den Skillcalc der Hauptseite nur die Skills (46, 43, 20) eingegeben ..

lceman schrieb:
Ench 46, FM 43, Wärme 20, +30%fdmg
Duglum = 3514 - 4072
Skillcalc = 3508 - 4066

ich komm da trotzdem bei deinem beispiel mit dem skillcalc auf:

3755 - 4349 :p (muss ja mehr sein als in duglums calc, denn dieser läßt die +30%dmg ja weg...)

Hatte 2 Variablen bei der Calc-Erweiterung nur im Formular, nicht aber in den Formeln umbenannt. Nun sollte die +% vom Equip wieder berücksichtigt werden.

Ist wohl beantwortet was von den aufgezählten Dingen den besten DMG gibt.
Ich würde dir raten einen 5er Orb und Spirit zu nehmen für mehr dam. 5er Orb hat +2 all/feuer und +3 ench, oder +3 Feuer und 2 ench. Da könntest du bei zuviel Geld auch ein (oder 2) Facetten sockeln. Je nachdem wieviele Larzuk dir schenkt^^ Würde das aber nur bei einem 6er tun.
Ein 6er ist auch möglich, aber teuer und selten. Füer eine Enche lohnt sich das nicht.

Das tolle bei höherem Enchskill erhöht sich auch die Dauer und der AR, nicht zu verachten ;)

vor allem is das einfach schwachsinn, 5/5er facetten zu sockeln...5/-3er sind genausogut, die -resi is nämlich irgendwie sinnfrei...was die facetten aber ohnehin sind

ich würd ja einfach auch n hohes ench-lvl achten...wird im endeffekt bestimmt billiger :cool:

dh...

3 feuer-reif
3 feuer-amu
ench-ormus
6 ench-orb|spirit/6ench-blatt|erinnerung
2x soj/bk
mages
arach
9x skiller, anni, torch

wenn du jemanden damit enchst sind dem die facetten egal..das gibt so schon genug dämätsch

sorry dass ich nochmal uppe, war der einzige thread der noch halbwegs passt (SuFu)

Bin mir grad mal unsicher ob jetzt Fire-Mastery den Schaden vom Charakter erhöht der Ench bekommt (also nicht die Ench Sorc selbst)

denn dann werd ich mir nicht mehr die Mühe machen und bis 67 leveln um max FM zu bekommen und +1 skill mehr.

(ich befürchte grad bei nem low-lvl char der von sich aus kein AR drauf hat wirds null bringen)

ausserdem suche ich grade nach Equip welches man ab lvl 1 tragen kann und wirklich sinn macht.

Die Babas sollen nur lvl 8 in extrem schneller Zeit schaffen (für Classic Imbue Quest)

was sagt ihr?

Im Moment des Castens wirkt natürlich die FM auch auf den Schaden, welchen die Lowlevels bekommen.

Sobald die kleinen damit angreifen kann die FM ja nicht noch ein weiteres Mal wirken, da es keine Verbindung mehr zu dem Skill der Sorc gibt. Dazu müssten sie eine FM haben.

Als Level1 Waffe Khalims Flegel und der Rest ist Kür :D

ich übersetze nochmal für mich selbst:

JA, die Kleinen profitieren von gemaxter FM
Jedoch profitiert die Ench-Sorc fürs eigene Killen "doppelt"

lvl1 Sorcs (obwohl ich normalerweise Babas nehme) profitieren nicht "doppelt" da sie noch keinen Punkt in FM gesetzt haben. (bzw. setzen konnten)

Als Waffe nehm ich ganz klar nen Kurzbogen.

In den Nahkampf... nö, nix für mich (fallens rennen recht gern weg^^)

Zurück
Oben