• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen zur Sorc

ExpellensMiles

Guest
Moin,
ich hab mal 2 Fragen. Bin nicht mehr sooo ganz up2date. Und zwar geht es um folgendes:

Welche dieser 3 Eisrüstungen benutzt man? Also in welche pack ich 1 Punkt?

Benutzt man noch ES? Ich will eine FO/Hydra sorc machen und weiss nicht genau ob ich Maxblock gehen soll oder nicht. Wenn nein macht ES schon sinn oder?

1. Die erste Rüstung ist nicht so der Bringer, bei den anderen beiden musst du dir halt überlegen, ob du mehr gegen Nahkämpfer oder gegen Fernkämpfer Schutz haben willst.

2. ES mit zwei Elementen funktioniert überhaupt nicht, MB würde ich eigentlich auch lassen, gerade bei einer so defensiven Sorc wie der Hydra.

Simon

Ok, danke. ES würde wohl zu viel Mana ziehen oder warum funzt das nicht? Bräuchte man Syns für ES oder wie?

wenn du ES nutzen möchtest solltest du auch 20 Punkte in TK stecken, die fehlen dir normalerweise bei ner Dual Sorc...

1. Die erste Rüstung ist nicht so der Bringer, bei den anderen beiden musst du dir halt überlegen, ob du mehr gegen Nahkämpfer oder gegen Fernkämpfer Schutz haben willst.
Bei einem devensiven Build, der hinter dem Söldner spielt(was ja in diesem Fall zutreffen würde), ist die erste Rüstung schon nützlich. Afaik lässt die nämlich manchmal Projektile einfach mal so verschwinden, wer im Nahkampf also sowieso kaum angerührt wird kann sich auf die Rüstung schon verlassen.

Die 3. Rüstung lässt die Treffer ja durch, soweit ich weiß, und ballert nur munter zurück. Also spart man somit 2 Skillpunkte und ist trotzdem recht gut geschützt, mit der normalen Eisrüstung. Was das Verschlucken von Geschossen angeht, das hab ich in einem Sorc Guide gelesen, ich verlink das gleich mal wenn ich ihn wiedergefunden hab. x)
Edit: Vertan, die 3. Rüstung ist diejenige, die Geschosse auch mal verschlucken kann und somit die hier sinnvollste. Jaja, es ist spät. x)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei durch Testreihen gezeigt wurde, dass das mit dem Verschlucken bei der Frostrüstung (der Dritten) wohl nur ein Gerücht war.

Aber ganz sicher ist man sich da auch wieder nicht, wenn ich mich recht entsinne; Beobachtungen sagen das Eine, Tests das Andere...so oder so ists sie eh nur richtig gut gegen Fernkämpfer, also ist das die Entscheidung, die man treffen muss.

Simon

Wie gesagt, was anderes als Fernkämpfer werden bei ner Orb/Hydra Sorc wohl sowieso nicht gefährlich werden. Dazu ist der Build einfach zu distanziert zum ganzen Trubel. Außer natürlich man spielt mit nem Occu und hat irre Pech beim Telen. x)

Zurück
Oben