• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 fragen

blub2k

Guest
1. gibt es ein mod oder plugin fürs b-net um die benötigte exp fürs lvl up auf baalruns um zu rechen ?
2. wenn ja ist das legal ?

mfg blub2k

1. nein
2. nein

es gibt keine legalten tools/mods/plugins fürs battle.net.
das sind 3rd party tools, die nach blizzards richtlinien verboten sind.
alles, was im d2-ordner ist, ins spiel eingreift und dort nich hingehört, kann von warden erkannt werden und einen ban deines accounts und des cd-keys zur folge haben.

also lieber selber rechnen :)

Es hindert dich niemand dran ein kleines Programm zu schreiben. Als Variablen brauchst du nur drei Werte. Den aktuellen Erfahrungsstand, den Stand fürs lvlup und den Stand nach einem Baalrun. Aus der Differenz von vor/nach Baalrun hast du die Erfahrung pro run. Die Differenz aus Soll und Ist gibt die Erfahrung an, die du insgesamt noch brauchst und jetzt einfach die benötigte Erfahrung durch Erfahrung pro Baalrun teilen und du hast dein gewünschtes Ergebnis.

Ja, und dieses Programm greift dann auf die Daten des Spiels zu, während du im Bnet bist.
Niemand kann sagen, dass du dafür nicht gebannt wirst.
Und wenn du es wirst, kannst du dich nicht drüber beschweren.
Ich würde für sowas nicht nen Ban riskieren.

Also in mein angesprochenes Programm werden die drei Daten von Hand eingetragen. Sollte ja nicht so schwer sein, drei Zahlen abzuschreiben.

Also Quasi ne Exceltabelle.
Ok, das solte erlaubt sein ;)

Hiho theretisch dürfte man doch für ein Prog. was das Simmuliren der "ALT" Tasten für alle auf den boden liegenden Item'S nich gebannt werden oder? Weil es ist ja auch Legal bei Warcraft 3 sowas wie LWT zu Nutzen was das Simmuliren der "ALT" bzw. "ß" + "´" Simmuliert. Und bei D2 mit dem Prog. was das Drücken der "ALT" Taste Simmuliert nicht verboten oder? Wenn ja gibt es so ein Programm? Wenn ja bitte Link! Weil ich immer die Items aufen Boden suchen und Vergesse "ALT" zu drücken. Weil ich es von Guild Wars so gewohnt bin das alle Items die für mich Dropen auch da leigen und die Schrift angezeigt wird.

>~Muju

es wäre ein programm. und programme sind verboten.
also nein, auch sowas gibt es nicht. aber du kannst die alttaste mit tesafilm festkleben, hat den gleichen effekt ;)

Nai schrieb:
es wäre ein programm. und programme sind verboten.
also nein, auch sowas gibt es nicht. aber du kannst die alttaste mit tesafilm festkleben, hat den gleichen effekt ;)

Hm... dann wundert'S mich das sowas bei WC3 erlaubt ist ist ja auch ein Blizz. Game.

Und zu den mit dem Tesafilm hab da bei CS Springen und will nich immer wenn ich mal CS spiele das Tesaband abmachen und wieder neu rann machen und schon garnich die ganze zeit spirngen :D

>~Muju

Nur weil bei einem Spiel etwas erlaubt ist, ist es das ja nicht automatisch für alle anderen Spiele des Herstellers.

Ich darf ja auch im Auto ohne Helm fahren, auf dem Motorrad aber nicht.

ich bezweifle, daß blizzard ein tool bei wc3 erlaubt. andernfalls, zeig mir einen link der offiziellen homepage, wo steht, daß es erlaubt ist. steht es dort nicht, ist es auch nicht erlaubt :)

und was den tesafilm angeht: den müßtest du eh abmachen, sobald du d2 verläßt, wenn du windows anständig benutzen willst ;)
aber mit ordentlichem tape ist das ne sache von jedesmal 2 sekunden, das hält nämlich durchaus ne ganze weile.

aber gut, dann eben nicht :p

Nai schrieb:
ich bezweifle, daß blizzard ein tool bei wc3 erlaubt. andernfalls, zeig mir einen link der offiziellen homepage, wo steht, daß es erlaubt ist. steht es dort nicht, ist es auch nicht erlaubt :)

und was den tesafilm angeht: den müßtest du eh abmachen, sobald du d2 verläßt, wenn du windows anständig benutzen willst ;)
aber mit ordentlichem tape ist das ne sache von jedesmal 2 sekunden, das hält nämlich durchaus ne ganze weile.

aber gut, dann eben nicht :p

Ich habe bei InWarcraft.de Nachgefragt und da wurde mir gesagt das es nicht verboten ist da es ja das drücken Simmluiren von "ß" und "´" simmuliert und dieses sei nicht verboten, deshalb dachte ich das es das gleiche wie bei Diablo mit dem "ALT" ist.

>~Muju

mhm eigentlich keine dumme idee :P

wenn man den script so konzepiert das er nicht in spiel eingreift sondern nur ne modifikation einer taste ist dürfte es ja mit den richtlinien von schneesturm nicht in konflikt geraten.

Man kann ja genauso andre Tasten umkonfigurieren (Windoof Taste zum Bleistift) und das ist nicht verboten denn mit der eigenen Tastatur kann man ja machen was man will allerdings sollte das dann halt kein dauerzustand sein.

Ich muss wirklich immer wieder schmunzeln, wenn Leute sich sorgen machen, dass sie (mit und ohne gedrückter Alt-Taste) Items im Spiel übersehen.

Die Alt-Taste mit Tesa an der Tastatur festkleben...
Nai das kannst du nciht ernst meinen.
Schließlich kann man Monster und Stadtbewohner nicht mehr anklicken, solange die Taste gedrückt ist.

Man muss sich auch darauf einstellen, dass gleicher Tasten in verschiedenen Spielen unterschiedliche Funktionen habenund gleichen Funktion verschieden Tasten zugewiesen sind.

Außerdem finde ich es sowie so ziemlich schwer Items auf dem Boden zu übersehen, wenn man sich nicht gerade darauf konzentriet sie zu ignorieren. Schließlich blinken Items in regelmäßigen Abständen und sie machen alle unterschiedliche Geräusche, wenn sie auf den Boden fallen.

FenixBlack_FXB schrieb:
Die Alt-Taste mit Tesa an der Tastatur festkleben...
Nai das kannst du nciht ernst meinen.
Schließlich kann man Monster und Stadtbewohner nicht mehr anklicken, solange die Taste gedrückt ist.

ich würds ja auch nicht machen. ich hab lediglich versucht, ihm hilfestellung zu geben, wie man das simulieren kann.
mein gedanke war eben, dauerhaft ausführen statt simulieren. wie sinnvoll oder nicht sinnvoll das ist, das stand hier doch überhaupt nicht zur debatte.

Zurück
Oben