• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen

Jake-D2

Guest
Hallo!

Die erste Frage ist, ich habe von einem Bekannten eine Datei in .cdi Format bekommen, genauer gesagt ein Spiel.
Nun wollte ich wissen wie ich dies auf meinem Rechner zoggen kann?!
Das ist eins meiner absoluten Lieblingsgames gewesen.. Ich glaube eins für Dreamcast das man im Laden nichtmehr bekommen kann. Daemontools könnte klappen aber ich hab gehört das das Prog ziemlich viele Störung am Rechner veruraschen kann. Weiß jemand wie ich es hinbekommen kann? Man muß es glaub ich "Muten" oder so.. Bei google sind ziemlich zweifelhafte Seiten aufgetaucht wo ich angst habe mir Viren u.ä. einzufangen.

Meine zweite Frage ist, wie kommt es das wenn ich im Internet Surfe sich die Seiten so langsam aufbauen? Am Anbieter/Firewall/Antiviren programmen liegt es aufjedenfall nicht. Hat da jemand ne Idee?

Danke!

Das mit der CD scheint ein DiscJuggler-File zu sein. Das sollte man ergoogeln können. Ansonsten sieht das irgendwie ein bisschen nach Raubkopie aus, von daher würde ich mal drauf verzichten, hier danach zu fragen.

Was deine Verbindung angeht: Woher weißt du, woran es NICHT liegt? Gibt es irgendwelche Anzeichen, die ausschließen, dass dein Anbieter Probleme hat oder deine Firewall schlecht konfiguriert ist?

Ansonsten kann im Prinzip alles mögliche Ursache sein, da müsste man mal systematisch gucken, was los ist. Anfangen würde ich ja mit HijackThis, damit findet man z.B. Trojaner und ähnliche ungebetene Gäste, die die Leitung beanspruchen können.

Außerdem wäre es interessant, zu wissen, was während dem Surfen alles nebenbei läuft. Wenn da zu viel Kram nebenher läuft, wird der Rechner auch langsamer.

Hast du schon mal einen anderen Browser ausprobiert? Und welchen nutzt du überhaupt? Sonstige Infos zu deinem System wären auch nicht schlecht, Rechner, Betriebssystem, ServicePack, Router, Anbieter....

Also zum ersten Problem habe ich Lösung gefunden, nächmlich NullDC. Das Programm als solches ist legal nur die beschaffung und benutzung der 900Kb großen Dreamcast Bios (womit das Programm nur läuft, ist nicht mit dabei) ist illegal. Ein sehr zu empfehlendes Programm..

Zum zweiten, ich habe weder Trojaner noch Viren da ich mir nix von dubiosen Seiten runterlade.
Noch dazu habe ich ne Firewall und 2 Virenprogramme die 100% richtig konfiguriert und geupdatet sind.
Mein Betriebssystem ist Win XP, auch geupdatet.
Als Browser habe ich Firefox, auch g.u., nie Probleme mit gehabt.
Nebenher läuft nix..
Anbieter ist Hansenet.
Was das alles mit meinen Problem zutun haben soll versteh ich allerdings nicht.. Wlan hab ich net weil Schrott ist.^^

lg

Scann trotzdem mal mit Hijackthis, das ist kein großer aufwand.
und wozu braucht man 2 Virenscanner?
Damit die sich schön gegenseitig bei der Arbeit stören?

Also:
Alles scannen, auch wenn du glaubst nichts böses zu haben.

Achja und editier mal den Teil mit dem verbotenen Programm raus :rolleyes:

Jake-D2 schrieb:
Zum zweiten, ich habe weder Trojaner noch Viren da ich mir nix von dubiosen Seiten runterlade.

Ich habe keinen Schnupfen, weil ich mich nicht auf der Seuchenstation in einem Krankenhaus herumtreibe. Jedenfalls ist diese Aussage genauso sinnbefreit wie Deine.

Evtl. lief es ja bisher super, aber was definiv äußerst schlecht ist und ja auch schon gesagt wurde, sind 2 Firewalls und/oder Antivirenprogramme parallel laufen zu haben.

Viele solcher Programme stören sich gegenseitig oder schaffen anderweitig Probleme, oft auch erst später und nach einem der vielen Updates/Hotfixes entspr. Programme.

Was die vielen Fragen mit dem Problem zu tun haben ? Ganz einach:

Ein 800 MHz Rechner mit entspr. alter Hardware, z.B. Windows XP, vielen Programmen und 17 weiteren möglichen "Fehlerquellen" ist etwas anderes als ein 3 GHz Rechner mit denselben Optionen. Andersrum ist ein 3 GHz Rechner nicht zwingend besser als ein 800-er, je nachdem was man machen will...

Hinzu kommen dann eben Aussagen wie "Viren, etc. sind definitiv nicht" obwohl wir auch das hier schon öfter widerlegt haben und daher "vorsichtig" sind, ebenso wie wir bei Hardwareproblemen dann nach 10 Seiten Diskussion und 100 Mal nachfragen erfahren mussten, das der Rechner übertaktet ist... und die Probleme daher kamen :cry: ;)

Zurück
Oben