• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Fragen

shadeshifter

Guest
Tach!

Ich habe mir das Spiel vor ein paar Wochen gekauft (jaaa, ich weiss es ist 10 Jahre alt oder so...) und als kleiner Perfektionist versuche ich, den "besten" Char zu bauen. Dafür ein paar Fragen:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste mit den Eigenschaften aller Monster? Insbesondere interessieren mich die Widerstandsarten...
Sind Mosnter gegen "Magie" (also echt Magie, nicht Feuer/Eis etc.) auch resistent? Und wenn ja, sind diese Werte vergleichbar mit denen gegen die Elemente?

Darüber hinaus wollte ich mal fragen, ob es sinnvoll ist, sich eine Rune mit "ignoriert Gegnerverteidigung" zu sockeln. Dann müsste man doch eig. nichts mehr für seinen Angriffswert mehr tun, oder? Denn ich habe schon ab der Hälfte des Spiels (habe nen Paladin mit level 48) treffe ich nur noch zu etwa 80%... :-(
Oder ist da ein Hacken dran?

Liebe Grüße

Shade

ITD (Gegnerverteidigung ignorieren) wirkt nicht bei Bosse/Champions.:D

die Liste mit den Monster Stats such ich dir gleich raus
hier

Hier ist noch eine Möglickeit die Monster-Resistenzen nachzuschauen.

Um die Trefferchance zu verbessern, kann man sich Zauber mit Angriffswert ins Inventar legen.
Beliebt sind die Zauber, welche Max Schaden, Angriffswert und Life gleichzeitig aufweisen.

Ok, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.

Sehe ich dass dann richtig, dass es selbst in Hölle quasi keine Mosnter gibt, die überhaupt resistent gegen Magie sind? Wieso geht man dann überhaupt auf andere (Magie-)Schadensarten, also Elemente?

LG

Shade

Weil eine Sorc keinen Magieschaden machen kann ^^?

Es gibt einen Grund, warum Hammadine so beliebt sind, nur wenige sind dagegen immun. Außer denen teilt nur der Boner Magieschaden aus, und der ist nicht sooo berauschend.

Simon

EDIT: @unter mir: Die Zombies in der Vergessenen Stadt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Magie-Immune Monster auf Hölle sind afaik nur die Heulbstien in den Verlassenen Tempeln in Akt 3,
sowie die Horadrim-Vorfahren in den verschiedenen Gebieten in Akt 2 und 5.

Andere Charakter, die über 2 Schadensarten verfügen (Orb/Fb Soso z.B.), haben sogesehen auch keine Immunen Gegner.
Der Söldner deckt mit physischen Schaden dann noch das 3. Element ab.

Warum man nicht nur Chars mit Magieschaden spielt ? Abwechslung zum Bleistift.

@über mir: Amokbaba noch

@ über mir: MA-Ama teilt auch Magieschaden aus :D

€: Hier noch der Guide zum stärksten Char überhaupt: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Um die Anwort auf die Frage nach dem 'stärksten Char' zu finden, bedarf es erstmal einer Definition von 'stark'.

- killt alles ohne auf Immunitäten achten zu müssen
- hat nen derben killspeed (aoe is hier unabdingbar)
- kann sich extrem schnell fortbewegen (teleport ftw)
- kann auch im nahkampf problemlos mit den gegnern umgehen, wenn's mal so brenzlig wird (hohes life, stacked ressis (mglw sogar absorb) und hohe pdef mit maxblock)
- PVP-fähig, andernfalls fällt die Definition nach dem stärksten Char wohl raus
- unabdingbar: du musst den char auch noch spielen können ^^

kannst dir ja gern weitere Punkte überlegen, die ein Char haben muss ^^ viel spaß und glück bei dem Versuch. Bin persönlich der Meinung, selbst wenn es solch einen Char geben sollte, würde dieser eher unbezahlbar sein.

nein, da gibts ne ganz klare ansage, wer der stärkste char ist.

folge dem link, mehr str hat kein char erreicht :D

ansonsten einfach ma im strat nach "rekorde" suchen,
da gibts den thread mit den ganzen höchstleistungen

hmm soso stärkster char muss aber nicht zwangsläufigt auf stärke zurückgeführt werden. auch wenn ich das was der jenige mal gemacht hat lustig finde...

chars müßen nicht stark sein sondern spass beim spielen vermitteln, sonst wird man kaum die jahre bis zum nächsten diablo teil durch zocken können... naja noch hoffendlich ein jahr dann hab ichs geschaft...

naja meiner meinung nach gibt es keine perfekten char´s da jeder spieler auf etwas andres mehr wert legt...

ach und magieschaden... wenn es keine immunitäten geben würde wäre es doch langweilig... und der boner war 1.10 oder 1.11 gut weil da noch von knochensteig die lvl 33 (15 charges) knochengefängnis drauf gewirkt haben... tja ein bug aber naja...

Wolve

okok, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte einen char bauen, der stark genug ist, das Spiel ohne größere Probleme durch zu spielen. Denn egal, was ich mir bisher überlegt habe, ist es an irgendwas gescheitert. Wenn er guten Schaden macht, dann trifft er zu wenig, wenn er viel Leben hat, dann... ihr seht was ich meine.
Da es laut der Datenbank, die hier verlinkt war, so gut wie keine Gegner gibt, die Resistenz gegen Magie haben, ist Magieschaden doch der "beste" Schaden. Daher dachte ich, dass ein char der vornehmlich diese Schadensart austeilt, doch "der Beste" sein müsste :-)

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Antworten. Ich werde noch ein wenig weiter probieren...

PS: Wie schafft man es eig. im späteren Spielverlauf noch wesentlich mehr als 80% zu treffen? Außer der Assassine (oder wenn man nen Merc mit dieser roten Aura hat) habe ich noch keine Skillung gefunden, die vernünftige Angriffswerte hat!

EDIT: Kann man eig. mehr als -75% Resistenz bei Monstern machen? Als Sorc oder Paladin, zB?

Zuletzt bearbeitet:
@shadeshifter lese dir am besten die guides durch, viele der gegenstände wirst du ja bestimmt nicht haben, aber um es einfach zu sagen, angriffswert kriegt man durch viele skills, geschick skillen, die "rote aura" also gesegneter zielsucher, aber auch durch die aura fanatismus(wobei das ja wieder skills sind), +ar auf gegenstände +ar% auf gegenstände.

zudem kann man besser treffen, indem man die verteidigung der gegner reduziert(schreie von barbar, inneres auge von amazone/akt1 merc, überzeugungsaura von paladin, einige gegenstände und runen).

EDIT: Kann man eig. mehr als -75% Resistenz bei Monstern machen? Als Sorc oder Paladin, zB?
du kannst gegner auf bis zu -100% runterbringen.
weiter geht dann aber wirklich nicht mehr

trefferquote siehe über mir

magieschaden ist schon sehr nett eben weils da eigentlich
keinen nennenswerten resistenzen seitens der gegner gibt.

aber die meisten chars mit magieschaden haben dann andere "probleme",
mehr oder weniger ernst, die gelöst werden wolllen ...
amok-barbaren haben keinen lifeleech und müssen dann einiges einstecken
necros brauchen gute zauber-items mit viel faster cast rate und mana
und vielen +skills

jeder char hat halt so seine probleme, aber eigentlich
aknn man alle in den griff kriegen :D
man muss nur wissen wie, und dafür sind wir hier :p

Zurück
Oben