• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Goldfind Baba Fragen

tiBuNXX

Mitglied
Hi Leute,

ich spiel seit einiger Zeit nen Goldbaba. Es ist ein Wirbler mit Dual Oath und eigentlich an den Richtlinien des Guides von Sucinum gehalten.
Eigentlich laufen die Runs ohne größere Probleme.
Jetzt will sich nen Freund von mit auch einen Bauen und ich hab mir seid längerem den Guide mal wieder angeschaut.

Frage 1: Ich komme mit meinem Equip auf 1821 EG 380 MF
aber nur auf 1900 AR. In seinem Guide steht das man aber einen AR Wert anpeilen sollte um die 2,5k-3k.
Ich wollte nur Fragen ob ich meinem Kumpel raten sollte etwas mehr auf AR anstatt auf EG zu gehen oder ob solch ein AR Wert schon ok ist.

Frage 2: Er will als ersten Ring nen Dwarf tragen und als 2 am besten nen dual leechring. Jetzt hab ich mich ma rangemacht um ihm einen zu gamblen. Nun hab ich einen mit 6%LL und 4%ML bekommen und wollte fragen ob der ML ausreicht da er sonst keinen auf der Ausrüstung hat. Ich selber habe auch nur 6%ML und es reicht. Aber bei 4% bin ich mir net sicher. ( Ausprobieren kann ichs leider im Moment nicht)

MFG

Zu 1.:
Über den Angriffswert wird bestimmt ob du einen Gegner triffts oder nicht und 1900 ist wirklich sehr sehr gering, da dieser Wert gegen die Verteidigung des Gegners gerechnet wird.
Beispielsweise hätte ein Level 80 Charakter (Das Level ist ebenfalls von Belang) mit 1900 AR gerademal eine Chance von 51% einen der normalen Ratsheinis in Travincal Hölle zu treffen.
Ausrechnen kann man das mit diesem Calculator hier.

Zu 2.: Ob der Mana-Leech reicht is generell eine Frage des Schadens. Mit viel Schaden reicht natürlich weniger als mit wenig Schaden.

Und jetzt bin ich elends-hässlich :ugly:

Hi Leute,

ich spiel seit einiger Zeit nen Goldbaba. Es ist ein Wirbler mit Dual Oath und eigentlich an den Richtlinien des Guides von Sucinum gehalten.
Eigentlich laufen die Runs ohne größere Probleme.
Jetzt will sich nen Freund von mit auch einen Bauen und ich hab mir seid längerem den Guide mal wieder angeschaut.

Frage 1: Ich komme mit meinem Equip auf 1821 EG 380 MF
aber nur auf 1900 AR. In seinem Guide steht das man aber einen AR Wert anpeilen sollte um die 2,5k-3k.
Ich wollte nur Fragen ob ich meinem Kumpel raten sollte etwas mehr auf AR anstatt auf EG zu gehen oder ob solch ein AR Wert schon ok ist.
Level wäre interessant. Ich hab auch nen Barb auf 91 mit 2 Oath, komme aber dank massig AR und weniger eg ausm inventar auf 71% Trefferquote, 4,2k AR.
eg: 1294 im Killslot und 2048 im Lootslot.

Frage 2: Er will als ersten Ring nen Dwarf tragen und als 2 am besten nen dual leechring. Jetzt hab ich mich ma rangemacht um ihm einen zu gamblen. Nun hab ich einen mit 6%LL und 4%ML bekommen und wollte fragen ob der ML ausreicht da er sonst keinen auf der Ausrüstung hat. Ich selber habe auch nur 6%ML und es reicht. Aber bei 4% bin ich mir net sicher. ( Ausprobieren kann ichs leider im Moment nicht)
Ich würde Mondsichel und Zwergenstern empfehlen, bis man ein amu mit extragold und manaleech ergambelt hat. Mein amu hat +1 Sorc, 6 ml, 16 prisma, 1 damred und 71 eg, also quasi fast optimal.

MFG

Ok danke schonmal fuer die Infos.
Mein Barb is lvl 86. Also meint ihr lieber etwas eg ausm inv hauen und AR nachlegen?

Frage 2: werds einfach mit ihm testen. Wenns net reicht wird umdisponiert :)

MFG

zum ar:

pack einfach, sofern vorhanden, statuspunkte da rein.
den vogel in act3 schon geholt?! :D

und mit "verzaubern" ladungen z.b. vom dämonenglied
kann man locker nochma 10% trefferquote rausholen.
musste dann zwar jedes ma ancasten, bevor du
zum rat rennst, aber is besser als nix zu treffen
und dauert auch nur knapp 2 sekunden.

was für ne waffe/restausrüstung trägt der denn?
man könnte auch fürs amu über ein metallgitter nachdenken.
das gibt massiv ar dazu, ebenfalls rabenfrost

mana leech reichen normalerweise 6% locker aus,
aber das hängt halt, wie bereits gesagt, von der waffe ab

Also eigentlich hab ich keine Probleme mit dem Rat. Ist mir halt nur vorhin aufgefallen das es doch recht wenig ist.
An der ausrüstung würd ich nur ungerne was ändern. ( never touch a running sytem ) :)
Ich werd aber mal nen AR charms suchen und so nachlegen denk ich. Restequip sieht so aus.

2x Oath eth Ettin axt/ Kleine Sichel
Wohlstand in sup. Heiliger Rüstung
HL
Krone der Diebe ( ort für paar mehr blitz resi)
Upped Goldträger
Wächtertreu
Dwarf + Dualleecher
Rare Boots: 39 fire resi, 35 blitzresi, 56 eg ( so in dem dreh), 20 mf, 13% ed
2.Slot dual ali mit je 2xLem
Söldner:Schnitters ( shael) Krone der Diebe (15ias), Gladi (15ias)

Versuch doch einfach mal eine Art Testlauf mit Ench.
Dazu musst du ja nichtmal was am Equip ändern, mach einfach mal ein paar Runs mit Demon Limb Ench oder falls du hast von einer richtigen Enche geencht, dann siehst du ja wieviel AR du dnan hast und testet einfach aus, ob deine Runs dadurch merkbar schneller werden.

Wenn dir das ganze zu subjektiv ist, dann mach ein mind. jeweils 10 Runs mit und ohne Ench und stoppe die Zeit, z.B. vom Wegpunkt bis das letzte Mitglied liegt (looten dauert ja so oder so gleich lang ;-)) und du hast einen guten Vergleich.

10 Runs sind sicher keine große sample size, aber Tendenzen dürfte man erkennen können.

So hab mir gedade mal volgendes ertradet:
2 Riesenzauber mit 129/132 AR
1 SC mit 34 AR
1 LC mit 44 AR, 5 STR, 4 max dmg

und jetzt bin ich auf knapp 3,4k AR oO
Wird nicht 1zu1 drauf gerechnet?
Aber 100 EG gegen 1,5k AR zu tauschen halt ich fuer akzeptabel :)

MFG

Aber 100 EG gegen 1,5k AR zu tauschen halt ich fuer akzeptabel

ja, dass kann man durchaus machen :D

der ar, den du von den zaubern kriegst,
wird auf deinen grundwert mit draufgerechnet
und dann durch prozentuale boni
wie er zum beispiel von den angriffsskills kommt
und von der beherrschung noch gesteigert.
somit gibts mehr ar als auf den charms draufsteht

Zurück
Oben