• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+2 Grimshields cubebar?

goofie

LadderContest 2010, Leader Classic HC
Punkte Reaktionen
0
Wollte kurz kurz nachfragen, ob man (mit welchem LvL?) rare Grimshields von z.B. Diablo hell mit 6ps zu +2pala grims cuben kann

falls nicht - geht es mit andern Schildern?

oder soll ich die ps lieber für etwas anderes verwenden :)

edit: oh gott picup :-/

das +2 mod hat affixlvl 65, ein item von diablo hätte ilvl 90.

das neue ilvl ist bei diesem rezept 0.4*clvl + 0.4*ilvl_alt
mit einem lvl 92 char also maximal ilvl_neu = 76

mit einem ilvl von 76 haben lediglich beschützer, dornenschild, eckiger schild, großer schild, kleiner schild, knochenschild in der lage das +2 mod zu kriegen, hoherschild ebenso, aber schon mit clvl 91 nicht mehr.

wäre also falls man einen hohen char hat durchaus eine überlegung wert. grims oder generell schilder mit high def sind aber ausgeschlossen.

ok das ist natürlich schade :autsch:

Und es ist sogar "noch schlimmer" denn ilvl76 langt bei kaum einem Schildtyp für +2

Calc zum berechnen des alvls

genaueres zum Cuben mit 6PS im Classic Archiv

:hy:

will ja nicht meckern aber [0,4*182] is 72, nicht 76 ^_^

bei den lowen schildern kommt man mit gamblen billiger weg, zumindestens wenn man die zeit die man dazu brauch ignoriert. geht man in der gleichen zeit auf 6-ps-cuben plus mf/eg-runs sieht es anders aus.

mfg

ok thx, dann lohnt sich ja cuben bei kaum einem guten Gegenstand

ich nehm mal an +2pala grims sind auch nicht gamblebar?

Imbuen sollte aber gehen ab charlvl 78?

Nein Grims sind nicht gamblebar in Classic, allgemein keine Exeptionals.

Die beiden einzigen Möglichkeiten in Classic ein +2 Grim zu bekommen sind 1.) Drop von Hell Dia oder 2.) Imbue mit einem Char 78 oder höher.

Die Chancen beim Imbue sind sogar relativ gut, ab lvl78 beträgt die Wahrscheinlichkeit auf +2 und Prism immerhin stolze (ca) 0.28% bzw. 1:362
Übrigens die selbe Wahrscheinlichkeit dass ein Rare Grim von Dia Hell +2 und Prism hat.

Zum vergleich, Wahrscheinlichkeit für

"gnadenlose" und "königliche" (also 162ED oder mehr) auf einem Martel beim Imbue mit lvl74:
(ca) 0.33% bzw. 1:302

Grimhelm mit 10fhr, 31 oder mehr Life und 2Res über 20 (ohne PR) bei Imbue ab lvl80:
(ca) 0,043% bzw 1:2334,3 ( = 3:7003)
...wobei hier wesentlich mehr sinnvolle Kombinationen möglich sind, was die gesammte Wahrscheinlichkeit auf einen guten Grim deutlich erhöht ;-)
Siehe auch: Affix Calc

>>> oder soll ich die ps lieber für etwas anderes verwenden

>>>ok thx, dann lohnt sich ja cuben bei kaum einem guten Gegenstand

Kurzform: Vertraden und vom Gold gamblen (oder weiter traden^^), oder Mageplates Cuben. Lange Version im oben verlinkten Thread ^^

Ja, Traden, noch was?

würde spontan auf siegelbosse plus fehler bei d2wissen tippen, aber will hier eigentlich nur schnell 'nen post abgreifen ^_^

mfg

+2 auf Schilden hat alvl 65 und ein Grimschild hat qlvl 48. D.h. der Gegenstand muss mindestens ilvl 82 haben. Da beim Drop das ilvl vom lvl des Monsters übernommen wird, können also nur Monster mit einem lvl von 82 oder höher ein Grim mit +2 droppen. Das einzige Monster auf das dies iin Classic zutrifft ist Diablo Hell (lvl90) der Clone (lvl160?) droppt ja nix und A5 is afaik fixed.

Soweit die Theorie. Kann natürlich sein dass eine Formel oder Tabelle auf der diese Berechnungen basieren einen Fehler hat, allerdings sind diese allgemein akzeptiert und ein Fehler darin halte ich für ziemlich unwahrscheinlich (allerdings keinesfalls für ausgeschlossen).

Der Aussage "Seis kann das droppen" (Siegelbosse lvl81) stehe ich deswegen erstmal sehr skeptisch gegenüber, aber es bleibt natürlich jedem selber überlassen zu glauben was er will, insbesondere wenn man gerade so ein Teil aus Seis rausgekitzelt hat^^
Im BNet channel würde ich das allerdings erstmal nicht glauben, wäre ja nicht das erste mal, dass jemand sein mit DupeSoJs gecubtes Item aus Unwissenheit als Meppldrop verkaufen will, oder verheimlichen will dass das Item von Diablo stammt (unrechtmäßig gegrabbt, und beim nächsten Grim von Seis es als seins ausgegeben) etc etc...

.. Cube mit SoJ hatte ich oben noch vergessen^^

ph.0.nix schrieb:
Soweit die Theorie. Kann natürlich sein dass eine Formel oder Tabelle auf der diese Berechnungen basieren einen Fehler hat, allerdings sind diese allgemein akzeptiert und ein Fehler darin halte ich für ziemlich unwahrscheinlich (allerdings keinesfalls für ausgeschlossen).
bin da eigentlich auf deiner seite, aber das sagen doch mehrere leute, von denen die meisten auch noch keine noobs sind :D
das gleiche bei travi oder urdars, da kackt d2wissen ja auch ab (nichts gegen d2wissen, die seite kann ja nichts dazu wenn blizz sich nicht an ihre levels.txt hält).

ist eigentlich leicht mit 'nem lvl 88+ char zu testen, aber die die so 'nen hohen haben sind meist auch schon davon überzeugt dass es stimmt.

clone is 110, afaik ^_^

mfg

>>> ist eigentlich leicht mit 'nem lvl 88+ char zu testen

wie? Für sowas bin ich doch immer zu haben ;-) (wenns nicht zuuu aufwendig ist *hrhr*)

einfach mal solo de seis umhaun und schaun wieviel exp er gibt, merkt man dann ja ob's z.b. den malus für -7lvl oder für -9 gibt.
das er mit 'nem höheren lvl auch mehr grundexp als 437660 gibt kann man imo bei den hohen mali-faktoren vernachlässig.
kann man im prinzip auch mit den anderen boßen machen, aber de seis lässt sich dank seiner immunität schön locker isolieren.
wenn du nun natürlich lvl 92+ hast wird's schwer :D

mfg

Seis droppt +2pal grimms, das weiß ich deshalb, weil ich schon zwei von ihm bekommen habe, und zwar richtig richtig dicke grimms. Einer hatte 17fhr 6x ed,19prism und glaub noch bissl str.

Zurück
Oben