• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Händer Sinn

Foro

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo:)

In verschiedenen Guide`s hab ich zwar des öfteren schon von zwei 1 Handwaffen oder Waffe/Schild combo gelesen, aber eigentlich noch nie explizit einen 2 Händer als Waffenvorschlag.
Nu wollte ich mal fragen, ob bei irgendwelchen Char-Builds ein 2 Händer genutzt wird ?

Danke schonmal fürs Antworten:)

zB.
Konzentrations- oder Amok-Barbar
Wolf- oder Bär-Druide

Klaro, Zweihandwaffen sind immer dann gefragt, wenn der Charakter durch seine Fertigkeiten hohen Schaden raushauen kann. Da Zweihandschadenwaffen mehr Wumms haben als Einhandwaffen, sind sie für solche Fälle am besten geeignet, z.B. beim Wutwerwolf.
Mfg :hy:

Druiden in Wandelform nutzen eigentlich immer zweihänder, da sie sehr langsam Blocken, und auch ohne Schild sicher sind.

Manche Energieschild Zauberinnen setzen auf Zweihandstäbe damit sie nicht in die Blockanimation geraten können, was durchaus sinn macht, da diese Animation mit einem Spirit monarchen 9 frames dauert.

Manche Energieschild Zauberinnen setzen auf Zweihandstäbe damit sie nicht in die Blockanimation geraten können, was durchaus sinn macht, da diese Animation mit einem Spirit monarchen 9 frames dauert.

Also das würde ich jetzt mal verneinen.
Normalerweise hat man ja eh nur basedex + Torch/anni und da ist die Blockchance mit dem Monarchen auf nem hohen lvl wahrscheinlich eh nur 5%-10%.

Und normalerweise würde ich nicht auf die Stats vom spirit verzichten. Denn an sich sind Sorces mit 2-Handstäben immer schlechter dran, werden wohl nur aus Stylegründen gespielt^^

Auf anderen Chars kann man natürlich auch eine 2-Handwaffe benutzen, zb auf dem hier:
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=180&page=1
Gibt natürlich auch andere Palas, wo man eine 2-Handwaffe benutzen kann.

Einfach mal bisschen durchstöbern, da findet sich bestimmt überall was *g* die sinnvollsten wurden ja schon genannt mit Barb und Druiden.

Naja beim Pala ists so ne Sache, weil die Fertigkeit "Heiliger Schild" einfach zu gut ist um ungenutzt zu bleiben. Am besten find ich das noch beim Charger ( Paladin mit Ansturm ), zum screendmg prollen ist nen 2Händer da schon fein :D
Die meisten Palas ziehen wohl die 1Handwaffe/ Schildkombi vor wg "Hl Schild" und "Niederstrecken".

Die klassischen 2Handchars sind halt Barb und Druide. Neben Amok und Konze ist nen Bidenhänder auch beim Wirbelwind Barb ganz nett, solange die Waffe genug speed mitbringt. Steht halt immer in Konkurrenz zu zwei 1Handwaffen.

Wir wollen doch den klassischsten Zweihandwaffencharakter nicht unterschlagen: die Speeramazone. Sie verdient ihren Namen gar nicht mit einer einhändig geführten Waffe, weil's dann kein Speer mehr ist, sondern nur noch ein lächerlicher Wurfspieß :-)

Vorteil in ihrem Fall: Schaden und Reichweite

Also das würde ich jetzt mal verneinen.
Normalerweise hat man ja eh nur basedex + Torch/anni und da ist die Blockchance mit dem Monarchen auf nem hohen lvl wahrscheinlich eh nur 5%-10%.

Und normalerweise würde ich nicht auf die Stats vom spirit verzichten. Denn an sich sind Sorces mit 2-Handstäben immer schlechter dran, werden wohl nur aus Stylegründen gespielt^^

Auf anderen Chars kann man natürlich auch eine 2-Handwaffe benutzen, zb auf dem hier:
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=180&page=1
Gibt natürlich auch andere Palas, wo man eine 2-Handwaffe benutzen kann.

Einfach mal bisschen durchstöbern, da findet sich bestimmt überall was *g* die sinnvollsten wurden ja schon genannt mit Barb und Druiden.

ich kenn mehrere Full-Es Nova Sorcs die mit Mang Songs Lektion Spielen. Effektiv fehlt denen ne Stange Mana, aber der Schaden ist Gleich, wenn nicht höher. Das ganze macht vor allem beim Teleport sinn. Wenn die in ne Gruppe von Nahkämpfern reinteleportieren und in die Blockanimation kommen kriegen sie innerhalb kürzester zeit jede menge schläge ab...
die Zweihändige telt einfach weiter.
Da Nova Sorcs tendenziell eh mehr auf die Fresse kriegen als z.B. blizz sorcs bietet sich das umso mehr an, um aus gefahrensituationen zu verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Druiden in Wandelform nutzen eigentlich immer zweihänder, da sie sehr langsam Blocken, und auch ohne Schild sicher sind.

Das stimmt nicht! Werbären blocken langsamer als Menschen, Werwölfe hingegen schneller!

ich kenn mehrere Full-Es Nova Sorcs die mit Mang Songs Lektion Spielen. Effektiv fehlt denen ne Stange Mana, aber der Schaden ist Gleich, wenn nicht höher. Das ganze macht vor allem beim Teleport sinn. Wenn die in ne Gruppe von Nahkämpfern reinteleportieren und in die Blockanimation kommen kriegen sie innerhalb kürzester zeit jede menge schläge ab...
die Zweihändige telt einfach weiter.
Da Nova Sorcs tendenziell eh mehr auf die Fresse kriegen als z.B. blizz sorcs bietet sich das umso mehr an, um aus gefahrensituationen zu verschwinden.

Nova-Sorcs kenn ich nur als MB - und zu deinem Beispiel: Dann kommste mit deiner Lektion in nen fhr-lock weil dir Spirit fehlt...

fhr löst nur bei entsprechendem lebensverlust aus, nicht bei manaverlust.

ne full es sorc verliert fast nie genug leben auf einmal um in die fhr animation zu kommen.

Bögen sind übrigens auch Zweihandwaffen und bei der Amazone mindestens so klassisch wie Speere. ;)

Naja beim Pala ists so ne Sache, weil die Fertigkeit "Heiliger Schild" einfach zu gut ist um ungenutzt zu bleiben.

Also gerade bei einem typischen 1-H-Waffe/Schild Character reizt es mich immer besonders, mit nem Zweihänder zu spielen. Insbesondere der Zweihand-Zealer mit einer eth-upped Hone Sundan hat mir gut gefallen. Eine Pala-Variante, die nur mit einer Zweihandwaffe funktioniert, wäre der Regenerator. Er basiert auf dem Runenwort "Einsicht/Insight", und das ist nur in einer Stange oder einem Zweihandstab möglich.

Gruss, Dietlaib

Ach, und ich dachte schon man nutzt Mang Songs wegen dem höheren Schaden.*hint*

Dass es nur ist, damit man nicht blockt, war mir bisher unbekannt. :clown:

alles klar, danke für die Hinweise:)

Zurück
Oben