• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-Hand-Avenger mit IK Set ?

• Ersteller Ersteller capslock
  • Erstellt am Erstellt am

capslock

Guest
Moinsen

nachdem das IK-Set vom 2-Hand-Zealer genutzt werden kann, wollte ich mal nachfragen ob jemand Sinn darin sieht nen 2-Hand-Avenger mit dem IK-Set zu machen?
Es gibt ja massig Elementarschaden durch den Setbonus.
Die Frage wäre dann nur ob man mit 11 Fps dann nicht zu langsam ist ...

Bin mal auf eure Meinungen gespannt

mfg caps

Massig EleDmg spricht ja nicht für nen Avenger ;)
Sondern für nen ConvZealer!

Damit sollte das sogar recht gut gehen.
Mit 2 Shaels im Hammer und nem HLs als Amu haste (6/6/6/6/11) Speed, das ist doch recht flott und fast Maxspeed :D
Außerdem ist das Set halt nen nettes Komplettpaket, also durchaus realisierbar.
Und es hat Stil und ist was besonderes^^

Rache (LvL20)

Manakosten: 8.7
Kältedauer: 12.6 Sekunden
Angriffswert: +210%
Feuerschaden: +184%
Kälteschaden: +184%
Blitzschaden: +184%

Ich hatte das jetzt so verstanden das der Elementarschaden erhöht wird und den gibts ja auf dem IK-Set massig.
Ich geb ja zu das ich bisher nur nen Fanazeal gespielt habe :). Aber wenn Convzeal auch möglich ist, werd ich das wohl mal bei gelegenheit testen.

Andere Meinungen zu meiner Frage ?

Der EleDmg den du mit Rache anrichtest wird aus dem Waffenschaden gebildet ;)
Also je höher der Waffendmg, desto höher der EleDmg.

Diesen Guide gelesen?

Jetzt schon :). Man lernt halt selbst bei so einem altem Spiel wie Diablo nicht aus.

Also dann Eifer + Opfer + Überzeugung maximal ?
Oder war Überzeugung mit Items bei max 26. Irgendwas hatte ich da mal gelesen.

Fanatismus als Synergie wohl mitskillen und vielleicht noch Rücknahme, wären so meine Ideen dann.

http://www.frostblog.de/palaguide/convictionist/

Hier gibts den Convinctionisten Guide den du suchst - nur dass du die Punkte von Holy Shield dann woanders hinpacken kannst - wohin, kannst du selbst entscheiden, gibt viele Möglichkeiten :)

Fanatismus hat imho in dem build nichts zu suchen, das benutzt man da normal nur zum smiten, was du mangels schild ja nicht tust :)
Rücknahme wäre aber ne Möglichkeit zusätzliche Punkte zu investieren - du bist da wirklich recht frei.

Also
Opfer 20
Eifer 20
Conv. mit Ausrüstung 25
Im Defensiven Bereich alles was man so braucht, z.b. Gedeihen/Reinigung/Erretung 1
Dann evtl rest in Rücknahme... bleibt eigentlich sogar noch was übrig. Was man mit Fana anfangen würde ist mir allerdings schleierhaft.... ansonsten kann man natürlich einen reinen zweiten Smiteslot nutzen, Rücknahme nur 1 geben und den rest in HS/Fana/Smiteskills packen, dann hätte man was zum Bosskillen, würde dann aber von dem Ik-Set an sich nicht wirklich profitieren, wäre dann auch schon fast ein anderer Char.

EV

hm ich sollte nich so früh so komplizierte Sachen anfangen ^^
Ich bin im Calc grad von Eifer auf Opfer gerutscht und dachte deswegen Fana als Synergie :hammer:

wie schon gesagt Eifer, Opfer, Conv auf 20, rest kannst du dann in die üblichen Verdächtigen reinpacken. Wie zB Blitzresi, Gedeihen, Charge, Bekehren, Rücknahme... wie viel wohin ist dir überlassen ;)

Das mit HS/Smite/Fana würde ich mal in der Schublade liegen lasen und den Schlüssel verlieren.. wozu ist den der AR bonus sowie CB vom Hammer und Gulli gut? genau um draufzukloppen...

ich würde die pkt in blitz und feuer Resis stecken, da das Set ja schon Ordentlich Resis gibt solltest du auf 80 und Mehr gesamt kommen ;)

Um aber noch mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen, ja man kann einen 2H-Avenger auch sehr gut mit dem IK-Set spielen. Mein erster 2H-Avenger is damit rumgelaufen und ich war ziemlich zufrieden. Kannst natürlich nich mit RWs nutzenden 2H-Avengern mithalten aber wenn der Anspruch nicht ist das Optimum zu tragen funktioniert IK Set einwandfrei.

Is nu vielleicht scho wieder Off-Topic aber ich wollte doch noch mal ne Lanze für meinen Lieblingspala brechen :D

Noch schöner ist (imo) ein Zweihand IK Zeal/Convler, genug Punkte um sowohl Fana als auch Conv zu maxen hat man locker, einfach in den ersten Waffenslot nen Hammer auf Zealer gesockelt packen und in den Zweitslot einen auf Convler (Mehr IAS) spielt sich super :>

So an dieser Stelle mal ein ganz kurzer und knapper Spielbericht :).
Ich hab level 76 geknackt und den Char mal auf Hell getestet.

positive Erkenntnisse:
-der Schaden ist hoch genug um in nem Einspielerspiel halbwegsflüssig zu spielen
-der physische Schaden ist so groß das man zumindest gegenüber kleinen Gruppen genug leecht.
-der gemischt magische Schaden ist so groß das es keine Immunen gibt
-ich habe ziemlich günstig ein IK-Set im Forum geschossen :D

negative Erkenntisse:
-in großen Gruppen mach ich nen schnellen Abgang, da ich ohne Schild ne Menge reinbekomme
-meine Resis sind trotz guter (nicht Paladin)-Torch und Anni eher nicht hoch
-ich habe nur 1200 Leben
-ohne Schild kann man das was ich habe nicht als Rüstung bezeichnen

mögliche Änderungen:
-ich skill noch Holy Shield mit von lvl 76 (sonst bin ich ausgeskillt und hab noch die Skillquests frei)
-dazu dann ein Schild für die Resis
-ich muss vorsichtiger Spielen
-ein CTA muss her :).
-ich pflaster mein Inventar mit Charms voll
-ich hole mir nen Trotzmerc

Kann man Holyshield ancasten ? oder verschwindet der Bonus dann wenn man keinen Schild mehr hat (logisch wärs, aber das ist immerhin Diablo) :D
Hat jemand noch Ideen um den Char stabiler zu machen

das fürs erste.
Vielleicht habt ihr ja gute Ideen :)

mfg caps

mögliche Änderungen:
-ich skill noch Holy Shield mit von lvl 76 (sonst bin ich ausgeskillt und hab noch die Skillquests frei) << bloss nicht
-dazu dann ein Schild für die Resis <<
-ich muss vorsichtiger Spielen << guter Gedanke
-ein CTA muss her . << nope
-ich pflaster mein Inventar mit Charms voll << vieleicht
-ich hole mir nen Trotzmerc << JA

HS ohne Schild nutzen funzt nicht.. doch für deine Resi Probleme bietet sich, ganuaso wie bei normalem Convictionisten, Kiras Wächter an. Mit dem Reif und mit Inventar solltest du bei ~50 resi landen. Dazu ist ein lifeleech Wert von 25++% anzustreben. Die 10%ll vom set alleine reichen da nicht aus.

die Frage ist wo ich dann den LL her nehmen soll.
Mit Kiras verlier ich viel CB und so vom Gulli
Ich hab an Slots nur den Helm, die Ringe und das Amu frei.
Helm ist eben Gulli, Amu ist Hl (könnte ich gegen ein Maras tauschen)
Raven und ein Leecer sind die Ringe.

Oder ich verzichte auf CB und nehme ein rare Krönchen mit Prisma und LL, das Maras und bin dann erstmal ein paar sorgen los.
Hm ganz verpeilt^^ Ich könnte in Helm und Rüstung auch noch 2 Prisma Jools Sockeln dann wäre ich in alles Resis >50.

Zuletzt bearbeitet:
CB hast du mehr als genug, 40% vom Hammer reichen dicke aus. Kiras gibt dir massig Resis und cnbf, was einen Ring Slot frei macht. HL brauchst du um auf 120ias zu kommen (Hammer mit 1Shael+ias/@ juwel).

Würde das ganze so aufbauen:

Kiras | 2* rare/craft Ringe mit Resis, Stats, LL | HL

Der Vorteil davon ist, das du mehr Platz im Inventar für elementaren Schaden (Charms) frei bekommst. Bei einem rare Reif musst du mindestens 10Slots davon abziehen.

physichendmg rausnehmen ( bei nem pala also nen gutes drittel) indem man auf hl verzichtet kann iwo nicht der weg der sicherheit sein um dann 7 ll mehr zu kriegen.....
vor allem maras ist ne scheiß idee, weil hl hat 35 blitzres und nur blitz und feuer müssen max sein.
genauso auf gulli verzichten never ever , is zwar nen convler, aber gulli liefert in forum von physichen dmg ja sicherheit und da würde ich nicht dran rütteln. klatsch dir lieber dein ganzes inv voll ressis, da verlierst du weniger physichen dmg als wenn du gulli und hl tauschst.

dadurch sind 25ll auch ein wenig übertrieben angesetzt, über set und ring sind 21 möglich und zwischen 15 und 21 reicht das auch

res über inv vollmachen
trotzer holen
vorsichter spielen

mehr musst du nicht machen, eq ganz sicher nicht ändern ;)

@xardas
Es geht immer noch um einen 2h der mit 6fpa um sich haut.. 25ll ist nicht übertrieben.
Genauso nutzt der pala Überzeugung, und da gehts weniger um phy.Schaden. Das Inventar gehört immer noch dem elementaren part des Schadens.

Wenn die resis mit Gulli nicht auf Kosten des Inventars erkauft werden, bitte schön. Ich würde ungern die freien sockel für resis verschwänden, der Pala und gerad die Sicherheit freuen sich über jeden ED juwel der dort Platz findet.

Zurück
Oben