• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-Hand Fanazealot (mal wieder), 2 Problemchen

Master.Pug

Guest
Vorgeschichte:

Habe eine nette ätherische Ruhmes-Axt gefunden, die ich im Cube mit 4 Sockeln verziert habe. Nun dachte ich mir "ey man, da gehört doch krass konkret ein Eid rein alter!"...

Noch habe ich nix versockelt, da mir atm die MAL fehlt... allerdings habe ich schonmal mein Restequipment gesichtet und habe 2 Problempunkte ausgemacht, mehr dazu später.
Gedacht sei das Equipment wie folgt:

Waffe: Ruhmes-Axt in eth Eid-Ruhmes-Axt
Helm: Guillaumes Gesicht (Um oder 22Max, 8Min/15Max)
Rüstung: Löwenherz in non-eth Boneweave (evtl. eth Besonnenheit)

Handschuhe: Draculs Griff (10/15, :D)
Gürtel: Donnergott's Gedeihen
Stiefel: Blutreiter

Amulett: Zorn des Hohen Fürsten (aber erstmal Übergangsamu)
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Rare Ring (6LL, 60Ar, 10 Prisma, 21 Coldres[also 31 gesamt])

Zauber: Anni, Torch (erstmal ne Barb-Torch um Resis zu geben, habe nur eine Pala-Torch und die ist in Benutzung), Lückenfüller.

2.Slot: Entweder ein Glied oder Gehorsam zum enchen.

Schild: Versockelter haltloser Schild der Zweihänder (0 Def, 0 Sox, 0 Stats)
----------------------------------------------------------

Das größte Problem bei dem Equipment ist wohl das Problem mit den Resistenzen. Da die Waffe gesetzt ist fehlen Resistenzen vom Schild, Gulli/Gores/HL sollten für DS/CB gesetzt sein. Draculs wollte ich für Leech haben und TG für Blitzende Sicherheit... gehören mit zum Konzept. Raben ist auch Pflicht, etwas Leech vom zweiten Ring auch, ich denke da habe ich schon einen recht ordentlichen mit 10 Allres gegambelt.

Bleibt die Rüstung, wobei ich kein Rauch benutzen will (50 Res), mir CoH und Forti nicht leisten kann... also bleibt Löwenherz mit Str/Leben/ED und 30 Allres.

Als Überlegenswert wäre vielleicht noch eine eth Mal-Tir Rüstung, um höhere Def, bis zu 35% Res und FHR einzusacken... Löwenherz habe ich schon gebaut, für Besonnenheit fehlt mir atm die Mal-Rune (da wären es schon 2 :p).

So käme ich momentan auf:
- 30 Quest, aber erstmal soweit kommen
- 30 Löwenherz
- 10 Ring
- 17 Torch
- 13 Anni
---------> 100... und da ich kein HL besitze wäre das ziemlich mau. Also müsste ich quasi 1/2 des Inventars mit Resicharms zukleistern. Ich habe auch einiges gesammelt, Allres fiel mir leider bislang noch gar nicht vor die Füße :-(

So wenn ich denn das Inventar mit Resistenzen zukleistern würde ergäbe sich wohl ein zweites Problem. Keine Max/Ar Charms --> ein AR, dazu möglichst kein Dex gestattet --> Resultat wären wohl Trefferprobleme, ein geringer Grund-Ar Wert wird auch durch ein bissel prozentuale Erhöhung keine Lebensversicherung. Außerdem sollte auch das Leben gebufft werden durchs Inventar. :motz:

Wie man an den Handschuhen sieht wird der Schnittermerc diesesmal ausgesetzt. Stattdessen wollte ich nen Freezer nehmen, mit einem Gehorsam in der Hand (habe 4 brauchbare Rohlinge, non eth aber reicht ja) sollte er ganz gut gehen. Dazu Duriels + Tal-Maske und bäm.

Gestattet wird Vita-As-Vita-Can, Str/Dex für's Equipment. (45 Dex sind wohl auch ohne Stattung drin :p). Da ich 90% meines Equips als gesetzt ansehe, was bleiben mir da noch für Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du Treachery/Verrat als Rüstung nutzen würdest? Damit könntest du sehr viele von dein Problemen beseitigen. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Gut, es gibt kein ED - allerdings kommst du auf Max-Speed, dicke Resistenzen.... was will man mehr?

die Waffe ist eher suboptimal...
Es gibt da nen netten Guide dazu irgendwo bei den Tutorials...
Mit ner Axt erreichst du beim Pala keine so hohe Geschwindigkeit, außerdem ist die Reichweite gering. Mit einem Speer oder nem 2 H Schwert bist du
besser beraten.
http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=180&page=1

persönlich kann ich dir nen Schnitters empfehlen. Ist zwar auch kein Schwert/Speer
dafür haste aber den Altern Fluch, der einen super offensiven und auch defensiven Effekt hat. Überflucht sich warscheinlich mit deinem Draculs. Müsstest du testen ob das miteinander harmoniert...
Eine Gloom Rüsse ist auch ganz nett, hat gute Resis und die Chance,Gegner zu blenden. Vor allem praktisch gegen Fernkämpfer,
die Hauptgefahr für den 2 Hand Pala. Allerdings wird der Fluch nicht so oft ausgelöst und dauert auch nicht lange.

Zuletzt bearbeitet:
Der Guide ist mir schon bekannt, ist ja auch nicht der erste Paladin den ich baue^^ Ich wollte gerade wegen dem Axt-Look (und Reichweite 4 ist so schlecht nun nicht) dieses Teil einsetzen.

Eine weitere Frage die sich mir grad aufdrängt. Verrat bietet mir zu den Resistenzen auch 15% DR, ABER hat keine Def-Boni drauf... Besonnenheit bietet mir in nem gecubten äth-Rohling (2 mit >1000 DEF sind vorhanden, mit moderaten STR Req also unter der Str.Req der Axt) 2,5k aufwärts. Das sollte die Trefferchance der Gegner enorm minimieren! Und das Problem mit der fehlenden Palatorch hat sich heute Mittag erledigt :D ist eine 17/18 geworden.

sagen wirs so: screendeff bringt dir nur wirklichw as wenn du sie unterstützen kannst... a la schrei oder frostrüssen und co...
haste nicht
ebenso eben keinen block

nen trotzermerc würde ich ausklammern, bringt dir insgesamt weniger als ein froster..... oder halt ein machter mit dem schönen altern

Inwieweit wird denn die durchschnittliche Trefferchance der Gegner gesenkt? Sagen wir mit Verrat habe ich insgesamt 1000, mit Besonnenheit 3500. Gerade im niedrigeren Bereich bringt Verteidigung ja was für die CTH, ab 10000 ist es ja nur ein marginaler Zugewinn.

€: Ups, was mir auffällt, ich habe Gloom mit Duress verwechselt, so schlecht schaut Gloom auch nicht aus, 45 Allres fest, dazu Str/FHR und ein bissel def...

Zuletzt bearbeitet:
das is von 4 faktoren abhängig
deinem lvl gegnerlvl eigendeff und gegnerar

Trefferwahrscheinlichkeit (cth/ctgh)

Die Trefferwahrscheinlichkeit definiert sich über 4 variable Faktoren: den Angriffswert (AR), das Charakterlevel, das Monsterlevel, sowie die Def des zu treffenden Monsters. Selbiges gilt für die ctgh nur eben ist hier Charakterlevel und Monsterlevel zu vertauschen und Monsterar und Characterdef in die Formel einzusetzen (irgendwie logisch ) . Der Angriffswert eines Charakters wird folgendermaßen bestimmt:

AR = ((Dex - 7) * 5 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100

AR = Angriffswert
CF = character factor: ein fixer Wert, der für jede Charakterart unterschiedlich ist, beim Barb ist der Wert fix 20
AAR = absolutes AR, wie es z.B. auf Zaubern zu finden ist oder auf Ringen wie Rabenfrost
%AR = prozentuale AR-Steigerung, wie durch Skills oder auf bestimmten items, wie z.B. Atmas Scarabäus (hat 20% AR )

Beispiel: ein Barbar hat 50 Dex , bekommt 500 AAR über charms und Gegenstände und 300% %AR über Skills und Gegenstände, dann hätte er

AR = ((50 - 7) * 5 + 20 + 500) * (100 + 300) / 100= 2940 AR

Soweit zum AR, die cth errechnet sich wie folgt:

CtH = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)

alvl = Lvl des Angreifers
dlvl = Lvl des Verteidigers
DR = defense rate = Verteidigungswert des Gegners

Beispiel: Ein Barbar mit Level 30 und 300 AR kämpft gegen ein Monster mit lvl 30 und 300 DR.

cth = 100* 300/ (300+300) * 2 * 30 / (30+30) = 100* 300/600 * 60/60 = 100* 1/2 * 1 = 50
mal von bernd zitiert..

die entsprechenden werte kannste dir selber raussuchen bei d2wissen.d2chars.de

für mich stellt sich die frage nach screendeff nicht weil mehr angriffe/s auch bedeutet dass mehr monster gestoppt werden und man so weniger einsteckt

stimmt schon, allerdings ist der Vergleich mit Verrat dann Wumpe weil auf 6fpa bin ich schon mit Eid, HL dazu und selbst der Endschlag kommt auf max fpa. Und für einen Schlag der Serie der 1 fpa schneller trifft lohnen die 45 Ias nicht. Das was halt für Verrat spricht sind 15%DR und 65% Resis, die dürften auch permanent wirken... man wird ja doch getroffen... aber Duress bietet halt auch noch FHR und Def, sprich mal wird weniger getroffen und man steht 1 Frame weniger lang doof rum bei nem harten Treffer. :read:

€: zur Not klau ich meinem anderen Zealot den Helm bis ich ein HL habe, der hat nen Gulli mit nem Ias-Juwel, dann greife ich mit maximalen 6/6/6/6/10 an :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie man an den Handschuhen sieht wird der Schnittermerc diesesmal ausgesetzt. Stattdessen wollte ich nen Freezer nehmen, mit einem Gehorsam in der Hand (habe 4 brauchbare Rohlinge, non eth aber reicht ja) sollte er ganz gut gehen. Dazu Duriels + Tal-Maske und bäm.

Gerade als 2H-Pala profitiert man von Machter+Schnitter, die Combo würd ich geradezu als gesetzt ansehen.
Durch den brachialen phys Schaden langt der Leech auch ohne LT locker aus

Zurück
Oben