• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-Hand Pala mit Cranium Basher

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Hiho Ritter der Kokosnuss,:lol:

nachdem ich mir günstig einen Cranium Basher im Forum besorgt habe, (eigentlich war der Hammer bestimmt für ein Konzentration Barb, aber der Speed ist so laaaaaangsam) deswegen habe ich mich entschlossen, meinen 2-Hand Pala damit ausstatten, es ist zwar eine Verschlechterung(vorher Death CS), aber ich wollte ein anderes Konzept mal ausprobieren, also mir nix dir nix, schnell auf level 87 hochgespielt. Und nun ergeben sich die Fragen.

Der Schädelhauer / The Cranium Basher
Donnerhammer / Thunder Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 119 - 560 bis 132 - 632
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 253 < 31ed%-15% Req Jool= 215 STR
Benötigtes Level: 87
Char-Farbe: Schwarz
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Unzerstörbar
+25 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +25
75% Chance auf vernichtenden Schlag
Erhöht Schaden um 20
239% Erhöhter Schaden +31%ed= 270%ed
4% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
+50% Schaden an Untoten

So nun die Frage, 80%IAS brauch ich insgesamt:
(1)
20% IAS LoH
20% IAS Andy Maske
20% IAS HL
20% IAS Basher

oder
(2)

20% IAS LoH
10% IAS Nosferatus
20% IAS Basher
30% IAS Wurmschädel?

Zu mal ich den bei der (2) Variante noch mal Atmas draufpacken könnte und käme auf immerhin 9% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern ?

Als Merc-Waffe wollte ich mal eine eth Ogeraxt Mondsichel, durch die Fanatismus Aura des Paladins müsste der Merc die doch oft genug triggern, oder?:ugly:

MfG:hy:

P.S Bitte nicht über den Sinn oder Unsinn mit den Waffenwechsel diskutieren... Ich will den Cranium Basher.:hammer: :angel:

Nur mal so drübergelesen...

Also mit nem 15ias@ Juwel bei Lvl 24 fana
bist du mit 45ias vom Equip auf Maxspeed.

Dann z.B.
Loh
Hls
Nosi

oder
Gulli(ias@)
Loh
Nossi

Stiefel dann WTs z.B.

MfGg Marco

€: 3.67 Aps

hi, der zweite equipvorschlag von thorongili würde atmas als amu zulassen, wenngleich zu überlegen ist, ob du z.B. mit gulli, gores und HL nicht über DS mehr dmg rausholst. so würden ca 63% gegen 9% AD stehen und man müsste mal kurz nachrechnen zwecks trigger etc.

mfg, zap

edit: ich hab meinen mist mit der shaelsockelung im hammer gelöscht, da der schon sinvoller gesockelt ist...sry

edit: evtl noch ne kurze frage, wie spielt sich so ein zweihand-zealer wegen fehlendem block usw. hatte mich da noch nicht drangetraut.

Zuletzt bearbeitet:
Und auf Schaden verzichten ?
Man könnte dann allerdings Ohrenkette nehmen,
wäre also eine im Gesamtpaket abzustimmende
Möglichkeit,durchaus.

Sind noch zu wenig Infos einfach.

Beschreib mal deine geplante Skillung.

Zu bedenken nur mal so überschlagsmässig ist auch,
bei 9% Chance,also jeden 11.Schlag im schlechtesten Falle,
auf AD hat im Vergleich der Schnittörsmerk,ebenfalls
im schlechtesten Falle,schon 3-4xAltern ausgelöst.

MfGg Marco

Also der Pala existiert schon, deswegen kann ich an der Skillung keinen Einfluss mehr nehmen.;)
Eifer, Opfer, Fana, Ansturm > 20 Rest Macht 17(?)

Ansturm weil ich damit immer auf die Bogenschützen zustürme und mit max 17k Damage fällt der erst meist schon. Naja das mit Atmas ist verhandelbar, obwohl ich sagen muss, es bringt schon was. Habe mir eine alternative Ausrüstung einfallen lassen:
CoA(1x15%IAS)
Verrat(45%IAS)
Könnte dann sogar Stahlhäcksler nehmen wegen STR(da kein Andy oder Wurmschädel)
von mir aus auch HL, obwohl ich es nicht wegen IAS brauch.

Hat wer Erfahrungen mit einem Mondsichel Merc gemacht?

@Zap
Ich hatte bisher JEDEN aber wirklich JEDEN mit Block gespielt, deswegen habe ich mich diese Ladder mal getraut. Gefährliche Gegner sind unmengen von Skelettbogenschützen(z.Bsp Eishochland), weil man bei denen nix leecht und wie Moonlords, obwohl ich da auch keinen Char kenne, der auch nicht vorsichtig spielen muss. Aber es stimmt schon der Pala ist schwieriger zu spielen, aber mir macht er mehr Spass, wahrscheinlich gerade deswegen.:lol:

Mit Verzaubern(Gehorsam), Macht, Fana

Was noch zusätzlich stört sind die grünen Beine, aber ich hab jetzt bald 8 Guls zusammen, dann kommt AP. Muahahaha!:hammer:

So habe mir jetzt auch Mondsichel gezimmert. Ladder eh bald vorbei, also kann man sich ein "tolles" 189%ed Mondsichel basteln.:motz: :rolleyes:

MfG

Hast dir überhaupt die Frage gestellt ob dieser eine frame es wert ist? Ich meine wenn du dich von 6fpa auf 5fpa verbessern würdest, doch für ein frame eines Schlages in einer 6fpa Serie sich "verbiegen"? Die 48ias würdest du ohne weiteres erreichen, hättest dabei Helm Slot frei für DMG.

Ob 4% AD + 63DS oder 9% AD + 30DS ist eher die Frage wie zufrieden man mit dem trigger ist.. Ist nicht immer zum Vorteil des Spielers und vorallem nicht immer zum richtigen Zeitpunkt ;)

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/ctc.html

chancen addieren sich nur, wenn sie identische werte haben (also auslöser UND level). sonst gibts ne hintereinander-abfrage -> siehe link.

weiterhin würde ich ad als add sehen, seit schnitters ist atmas auf einem pala fast immer unsinn. in so fern: ds so viel wie geht! schnitters merc dazu. mondsichel ist gut, schnitters besser :top:
gerade, weil die defensive zusätzlich gestärkt wird.

btw kann ein 2h-hammer nicht auf 5fps kommen, nur schwerter und speere schaffen das.

mfg

chancen addieren sich nur, wenn sie identische werte haben (also auslöser UND level). sonst gibts ne hintereinander-abfrage -> siehe link.

btw kann ein 2h-hammer nicht auf 5fps kommen, nur schwerter und speere schaffen das.
Ob ich nu die 9% aufgerunden aufschreibe oder die "richtigen" ~8,8%, wird nichts am Ergebnis dramatisch verändern..

und wenn du dich so pingelig anstellst, solltest du mein text bezüglich 5fpa noch einmal durchlesen. Dort steht nichts davon das es erreichbar wäre. Es ging um einen Schlag der um einen frame langsamer sein würde.

Naja das stimmt ja irgendwie schon mit den AD.
Nur wenn ich AD nutzen will, ist in meinen Augen schwierig, dass mit Schnitter zu kombinieren.

Etwas gutes hat der Cranium Basher in jedem Fall gehabt, hätte den Pala wahrscheinlich sonst nie bis level 87 gespielt.:)

Gut werde mir das mit dem HL noch ausprobieren. Aber Schnitters wollte ich eigentlich auf keinen Fall nehmen, zu mal ich jetzt schon Mondsichel gebaut habe.:(

P.S wo wäre den Mondsichel auf einem Merc noch sinnvoll?

ich habe einen Sturmer mit dem netten Hammer gespielt und ging richtig ab!

Problem beim Riesenschädel ist KB und kann dazu kommen das du sie nur einmal triffst. Mondsichl aufm Merc ist auf eine nette Idee ... das hatte ich bei dem Merc meiner Sorc gehabt und ging ziemlich gut

ich habe einen Sturmer mit dem netten Hammer gespielt und ging richtig ab!

Problem beim Riesenschädel ist KB und kann dazu kommen das du sie nur einmal triffst. Mondsichl aufm Merc ist auf eine nette Idee ... das hatte ich bei dem Merc meiner Sorc gehabt und ging ziemlich gut

Mondsichel auf einer sorc ist nicht gerade sinnvoll.
Eine sorc kann doch viel schneller und besser statiken.

ne sorc statikt schon besser, muss dann aber auch an den gegner ran. mit meiner einele-vita only möchte ich das nicht immer machen. so könnte man als coldonly casten und der merc teilt cb, statik und phys dmg aus.

Mondsichel auf einer sorc ist nicht gerade sinnvoll.
Eine sorc kann doch viel schneller und besser statiken.

ich hatte grad keine bessere Waffe ... hatte Glück mit dem Rohling und ED ... und ITD war gegen die CI ganz gut

so könnte man als coldonly casten und der merc teilt cb, statik und phys dmg aus.

genau das war das Ziel ... oder der Weg?

@Topic: wieso suchst du dir nicht ein 15/40 Jool oder ne OHM für die Sockel im Hammer?

Kurze Frage auf Stormer der Hammer?==?
Wie das, kannst du mal bitte eine Charscreen posten?
Normale Skillung?!

Naja ein wenig Leben schadet ja nicht. Und Ohm würde ich für ein weiteres CTA nehmen aber nie für Schadensockelung.

und wenn du dich so pingelig anstellst
moment ich moderiere nur ;)

und da darf ich doch was anmerken, wenn (kleine) fehler drin sind oder fehlinterpretationen möglich sind.

nur für die weniger geneigten leser - nicht, dass falsche schlüsse gezogen werden.

mfg

Zurück
Oben