• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-Hand Rächer?

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ich will mir nen Rächer machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der ja ziemlich viele Syns. hat und das für HS nicht viel übrig bleibt. Hab mir deswegen überlegt ob ich HS gleich weglasse und lieber ihm ne gute 2-Handwaffe gebe ( wie z.B. einen Botd Donnerhammer oder so).

Was ist den die Allgemeine Meinung dazu?

mfg
 
ich kann sicher nicht die allgemeine meinung wiedergeben, aber zumindest meine eigene:

du verlierst in der defensive, das ist klar, aber zweihand hat rächer durchaus vorteile. ein problem von rache ist ja, das es relativ viel mana kostet (und mit dem leech siehts auch nicht perfekt aus), mit ner zweihandwaffe wird im regelfall das verhältnis schaden/pro mana besser sein. keine punkte in HS bringt mehr punkte für die syns, auch gut. weiters kein bzw. weniger dex staten (blocken muß man ja nimmer) bringt mehr leben/schaden

in HC würde ich wohl nicht zweihand spielen, in SC ists allemal ne variante, der schaden kann wirklich sehr hoch werden, dank der aura ist man in partys gern gesehen... nur die stabilität is eben ein problem, da muß man eben geschickter spielen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
wofür willst du denn hs benutzen? du hast doch eh kein schild in der hand weil der ja eine dicke 2hand wumme trägt. daher ja auch der name 2hand-rächer;)
 
Pappfresse schrieb:
wofür willst du denn hs benutzen? du hast doch eh kein schild in der hand weil der ja eine dicke 2hand wumme trägt. daher ja auch der name 2hand-rächer;)

ich glaube für den threadersteller mitsprechen zu können in dem sinne, das wir diesen punkt durchaus verstanden haben, und nicht vorhatten ein zweihand-schild zu nutzen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich glaube, 2-Hand ist die Alternative zu 1-Hand, der skillt dann natürlich Holy-Shield :rolleyes:
Bei Rache kann man natürlich nicht alle Syns ausskillen, wenn man Holy-Shield skillen will. Andererseits braucht man Holy Shield ja auch nur auf 16, was man mit ein paar Punkten bei anständigem Equip schnell erreicht hat, also verliert man garnicht soviel Schaden in den Syns.

2-Hand hat halt schon große Nachteile, gerade gegen Fernkämpfer hast du es schwer, und dir fehlt natürlich die Möglichkeit Bosse im Zweitslot umzusmiten mit CB.
(Was ich immer gerne mache) :)
 
ich hab bis immer nur von Rächern mit 1 handwafe und schild gehört. deswegen frag ich. Wie würde den prinzipelle ne gute Ausrüstung in sc nl aussehen. ich bin da nämlich grad so ein bischen überfragt.

ich hab mir das so gedacht (gedacht, ich habe noch kein stückchen davon).

helm: COA (*träum*)
rüssi: COH (*träum*)
Waffe: Botd (*traum*)
Handschuhe: Blutfaust
Schuhe: WT
Gürtel: Nosi
Ringe: Raven + X
Amu: Mara
 
jo, träumen kann man natürlich immer, abgesehen davon würde ich eher auf leistbareres setzen... obedience wäre da z.B. ne variante, hat zwar kein ias on board, dafür wird die defensive gestärkt
knochenhacker, stahlsäule, schnitter, windhammer würden mir da als waffen einfallen aus dem unique bereich, die nicht allzu teuer sind.
an gloves und amu solltest du eventuell mehr ias rausholen, ebenso wäre ne verrat rüstung auch ne alternative

du mußt schauen das du die fehlende def vom schild etwas ausgleichst... entweder dadurch das die gegner schnell genug sterben, oder defensive stats steigern, also resis, dam-reduce, fhr, rüstung...
mfg

Ciao
Seisset
 
klarer fall für die kombo eid und verrat :top:

95% ias und (mit fade an) dick resis und etwas damred :)
dazu zu einigermaßen gut erspielparen preisen...


meine meinung dazu:
[x] machen
 
Seisset schrieb:
ich glaube für den threadersteller mitsprechen zu können in dem sinne, das wir diesen punkt durchaus verstanden haben, und nicht vorhatten ein zweihand-schild zu nutzen ;)
mfg

Ciao
Seisset


Ich fuer mein Teil koennte mir jetzt durchaus einen 2-Hand Smiter vorstellen,
welcher, den Schild am unteren Rand mit beiden Haenden packened, den Selbigen
seinen bedauernswerten Gegnern mit grossem Hurra ueber die Ruebe zieht :D

Selbstverstaendlich wuerde der Char die Eleganz u. Grazie eines Schwertfechters
etwas vermissen lassen... aber hey, erlaubt ist, was weiterhilft ;)

So ein Build ist wohl leider nicht machbar, schade - eigentlich :clown:

Bye
Hawk
 
salut zusammen, also ich spiele im moment einen rächer mit IK-Set und krone der äonen. bin zwar erst anfang hölle, ging aber sehr gut bis jetzt. der elementarschaden vom IK-Hammer mit überzeugungsaura haut echt rein.
gruss faro
 
salut zusammen, also ich spiele im moment einen rächer mit IK-Set und krone der äonen. bin zwar erst anfang hölle, ging aber sehr gut bis jetzt. der elementarschaden vom IK-Hammer mit überzeugungsaura haut echt rein.

hi ich denke mal das das IK set schon ne möglichkeit ist aber geht es beinem rächer nicht darum physischen schaden in ele dmg umzuwandeln? in dem falle wäre obdience/eid/botd doch sicher ne bessere lösung die zudem ein flexibleres equipment zu lässt

oder seh ich da grade irgendwas verkehrt :confused:

wenn ja tuts mir leid:D
mfg
 
du hast da zwei faktoren: einerseits der physische schaden der in elementaren umgewandelt wird, andererseits den elementaren der dann durch die aura verstärkt wird.

idealerweise sollte ne waffe viel physischen schaden machen, dadurch kriegt man viel elementarschaden der durch die aura dann verstärkt wird

IK hammer hat vergleichsweise wenig physischen schaden, gleicht das aber dadurch teilweise aus, das er schon elementarschaden mitführt. weiters ist er schnell, und auch die anderen stats des sets passen sehr gut. daher ist das IK set keine schlechte alternative auf nem rächer imho, auch wenn man es wohl immer etwas verbessern kann
mfg

Ciao
Seisset
 
wäre draculs als handschuhe für die sicherheit nicht besser als blutfaust?man kann sich zwar nicht umbedingt darauf verlassen,aber ein etwas unsicherer build sollte auf die setzen meiner meinung nach

mfg xardas149
 
Draculs ist definitiv eine gute Wahl, erstrecht in Gebieten wo LL und ML durch Untote aussetzen. Blutfaust bringt allerdings wieder fhr.

Muss jeder selbst wissen, ich würde zu Dracs greifen.

Lg
 
fhr kann mein eindeutig wo anders her bekommen,zur not wirklich über das inventar,sc mit 5 fhr sind glaube ich auch bezahlbar ohne adds.

naja man sollte vll vorsichtig sein mit solchen aussagen,aber ich wage es einmal

[x] draculs plicht gloves auf 2-h rächer
 
[x] dagegen (draculs)
[x] dagegen (blutfaust)
[x] bloodcraft (dual leech, ias und 10% cb)

1. bei der schlagfrequenz löst lt selten aus
2. schnitters bingt mehr sicherheit und altern sollte nicht überflucht werden
3. brauchst du viel manalutsch und ll
4. du kannst dich nie auf ll verlassen und ins melee gehen, merc vor und geschicktes stellungsspiel sind wichtig
5. blutfaust hat nix unabdingbar tolles
6. das thema war durch ;)



mfg
 
okay einigen wir und auf die crafts,aber das problem ist mit dem besorgen^^
also draculs bis man crafts hat,würde ich sagen,auch wenns gering ist,auf meinem auradin hilft es doch sehr,und der nutzt nur ansturm eigentlich.
 
hallo die herren.
Ich hab mal ne algemeiner Frage zu dem Thema und hab auf die Schnelle keinen besser geeigneten Rächer-Thread gefunden. Hier also nun die Frage:
Wie wird der elementarschaden der durch z.b. eine der offensiven ele auren erlangt wird in die berechnung von Rache miteinbezogen?
Daraus leitet sich meine 2. Frage ab, ob es (wenn man sichs leisten kann) nicht auch Sinn machen würde, nen dream helm zu benutzen.

Dann hab ich noch ne andere Frage.
Mal ausgehend von nem 1-Hand-Rächer mit ausreichend ias und z.B. nem Eid als Waffe. Ab wie viel mana leech (mal nicht gegen untote) wird Rache spielbar so Pi * Daumen? Ich hab selber keinen Rächer, spiele aber mit dem Gedanken mir einen zu bauen und fand 11 mana pro Schlag bei ner vernünftigen Geschwindigkeit ohne viel phys. dmg doch extrem viel.

Vielen Dank fürs leses :angel:
 
du kannst einerseits schauen, was du an physischem schaden machst, und dann rückrechnen, wieviel prozent davon 11 mana sind
weiters mußt du auch bedenken, das du ne native manareg hast die durchgehend wirkt
mfg

Ciao
Seisset
 
Das mit den anderen Elementar Auren hatte ich auch überlegt. Allerdings mit Doom als Waffe.

Du würdest dann bei Dream ca 1300 schaden mehr machen un dbei Doom ca 470.

Das wäre eine Mischung aus Auradin und Rächer. Wobei ich glaube das die sich eigentlich ganz gut spielen läst.

Eine weitere Idee wäre auch ein Rächer mit Infinity. Der könnte dann Fana als Hauptaura skillen und das Leech Problem und Max Speed sollten kein Problem mehr sein.

Ich persönlich bin aber kein Fan von so einem Aura Zirkus. Deswegen werde ich das Wahrscheinlich lassen.
 
Zurück
Oben