• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-Hand Schaden geringer ausgewiesen, als 1-Hand mit Schild

Chibu

Neues Mitglied
Schaden mit 2 Waffen geringer ausgewiesen, als bei 1-Hand mit Schild

Moin Leute,

seht es mir nach, falls dieses Thema schon irgendwo besprochen wurde. Ein Link dahin genügt dann einfach...

Folgende Problematik: Mein Mönch mcht etwa 11.500 Schaden pro Sekunde mit einer Faustwaffe und Schild. Ich bin nun auf Akt 1 Inferno angekommen und komme noch ansatzweise sehr gut zurecht (bis auf einzelne Bossmobs).
Nun möchte ich gerne testweise auf zwei Faustwaffen switchen, jedoch wird der mir dann im Spiel angezeigte Schaden pro Sekunde nicht erhöht, sondern reduziert sich.

Zudem zeigt mir der Schadenkalkulator hier auf der Seite ganz andere Werte, wenn ich alles brav eintippe.

Woran kann das liegen?

Besten Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann durchaus vorkommen. Der Schaden der beiden Waffen wird gemittelt und 15% IAS draufgeschlagen. Je nach Wert des Schildes, der 2ten Waffe und der restlichen Ausrüstung ist das möglich.

Was genau der Grund ist kann man ohne nähere Angaben nicht sagen.

Nachtrag:
Wenn die beiden Waffen unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten/hohen DPS Unterschied haben ändert sich deine DPS Anzeige übrigens nach jedem Schlag deutlich

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Wenn die beiden Waffen unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten/hohen DPS Unterschied haben ändert sich deine DPS Anzeige übrigens nach jedem Schlag deutlich

Deine dps Anzeige ändert sich nicht. Nur die Attacks per Second Anzeige ändert sich bei jedem Schlag wenn die Waffen unterschiedlich schnell sind.

Aber ich tippe auch auf zu viel dps Unterschied der beiden Waffen.
Sie sollten ähnlich gut sein oder du siehst eine Waffe als "stats-hure". Quasi weniger dps aber viele stats, viel loh oder viel crit dmg.

Deine dps Anzeige ändert sich nicht. Nur die Attacks per Second Anzeige ändert sich bei jedem Schlag wenn die Waffen unterschiedlich schnell sind.

errorsn.jpg

Danke für diese Korrektur. Ich habe mich immer gefragt, warum sich die "Attacks per Second" ändern, wenn ich meine schnelle Waffe in die Mainhand nehme, die DPS aber gleich bleibt. Jetzt ist es mir klar. Ist also ganz egal, ob man die schnellere Waffe in Main- oder Offhand trägt.

Was mich noch interessieren würde wenn ich eine waffe mit LoH ausrüste wirkt das auch auf die andere oder nur wenn ich mit der zuschlage?

Also das nur jeder 2te Schlag LoH produziert ?

Es wirkt das komplette LoH bei jedem Schlag.
Bsp: Waffe 1 300 LoH, Waffe 2 400 LoH, Ring 200 LoH -> 900 LoH bei jedem Schlag, egal mit welcher Waffe.
Dieser Umstand macht Dual Wielding auf Inferno sehr gut spielbar.

Allerdings ist der Prozentsatz mit dem LoH wirkt noch vom Skill abhängig.

ich bin in diesen Thread gekommen weil in der Überschrift "2-hand" steht. Nun lese ich meinst du 2 waffen kampf, und nicht 2-händige Waffen... Bitte mal abändern.

Zurück
Oben