Fargus
Mitglied
hi, ich hätte nochmal ne frage zu meinem geplanten (is grad lvl 16) 2-hand Zealot.
Ich mach mal einen neuen tread deswegen auf, weil es ja grundsätzlich nicht mehr um die ias-Frage geht.
also Skillung sieht wie folgt aus:
Eifer max
Opfer max
Fana max
Rache max
Ansturm, Gedeihen, Rücknahme, Errettung auf 1
Überzeugung --> Rest
Ich plan mit lvl 90
Mit den Items hab ich mir bisher mal folgende rausgesucht:
Anni (den wird mein barb abgeben, weil mir sonst sehr viele Resis fehlen)
torch --> kann ich mir wegen den 1xxxxx Hammerdinen nicht leisten, zumal der Feuersturm wohl auch net grade das optimum auf nem Zealer wäre
Rüstung --> Löwenherz
Schwert --> Rare mit Mana-leech + ar
Gürtel --> Ohrenkette
Stiefel --> Blutreiter
Helm --> Gulli
Ringe --> Raven und ein ll+Prisma-ring
Amu --> Metallgitter (wegen ar, resis)
mit diesen Items komm ich auf folgende Werte (bei variablen Werten bin ich von der bezahlbaren Version ausgegangen):
ll --> 18
ml --> 8
ar --> +~800
str --> +~70
dex --> +~40
Resis --> ~ 115 (inkl. Anni, Anya) also auf hell ~ +15
Todesschlag --> 30
Vern. Schlag --> 60
offene wunden --> 10
fhr --> 30
Variablen:
Handschuhe:
Stahlhäcksler --> noch mehr Stärke, CB, eh-dmg
Seelensauger --> noch mehr (dual-) leech, schwächen auf schlag
Dracul --> ll-leech, Stärke, offene Wunden, Lebensspender
Gürtel:
bei weiterem ll von den handschuhen könnte ich auf Ohrenkette verzichten und stattdessen mit dem ik-gürtel oder dem schüler-Gürtel meine Resis aufbessern, oder mit Verdungos für etwas mehr sicherheit sorgen.
hab ich noch etwas vergessen?
wofür würdet ihr euch entscheiden, bzw. was spricht für oder gegen welche items?
zum einsatzgebiet, ich will den Pala generell überall benutzen, also soll er nicht speziell für Ü-Tristram oder so ausgelegt sein.
laut Kalkulator komme ich mit dem schwert und obiger skillung auf ~ 10k dmg mit eifer, für physisch immune benutz ich rache und conv.
Vielen dank schonmal im Voraus für eure hilfe
edit:
mit dem ar (ca. 5,5k) komme ich auf eine Trefferchance von 62% bei Baal, 71% bei Lister und 82 % bei nem Sklaven in Hell akt 5. dürfte doch ausreichend sein, oder wären da weitere ar-charms noch sinnvoll?
btw sind die sockelungen in Helm (UM?) und waffe (dmg?) noch offen. was würde in der Waffe ne ith brignen?
Ich mach mal einen neuen tread deswegen auf, weil es ja grundsätzlich nicht mehr um die ias-Frage geht.
also Skillung sieht wie folgt aus:
Eifer max
Opfer max
Fana max
Rache max
Ansturm, Gedeihen, Rücknahme, Errettung auf 1
Überzeugung --> Rest
Ich plan mit lvl 90
Mit den Items hab ich mir bisher mal folgende rausgesucht:
Anni (den wird mein barb abgeben, weil mir sonst sehr viele Resis fehlen)
torch --> kann ich mir wegen den 1xxxxx Hammerdinen nicht leisten, zumal der Feuersturm wohl auch net grade das optimum auf nem Zealer wäre
Rüstung --> Löwenherz
Schwert --> Rare mit Mana-leech + ar
Gürtel --> Ohrenkette
Stiefel --> Blutreiter
Helm --> Gulli
Ringe --> Raven und ein ll+Prisma-ring
Amu --> Metallgitter (wegen ar, resis)
mit diesen Items komm ich auf folgende Werte (bei variablen Werten bin ich von der bezahlbaren Version ausgegangen):
ll --> 18
ml --> 8
ar --> +~800
str --> +~70
dex --> +~40
Resis --> ~ 115 (inkl. Anni, Anya) also auf hell ~ +15
Todesschlag --> 30
Vern. Schlag --> 60
offene wunden --> 10
fhr --> 30
Variablen:
Handschuhe:
Stahlhäcksler --> noch mehr Stärke, CB, eh-dmg
Seelensauger --> noch mehr (dual-) leech, schwächen auf schlag
Dracul --> ll-leech, Stärke, offene Wunden, Lebensspender
Gürtel:
bei weiterem ll von den handschuhen könnte ich auf Ohrenkette verzichten und stattdessen mit dem ik-gürtel oder dem schüler-Gürtel meine Resis aufbessern, oder mit Verdungos für etwas mehr sicherheit sorgen.
hab ich noch etwas vergessen?
wofür würdet ihr euch entscheiden, bzw. was spricht für oder gegen welche items?
zum einsatzgebiet, ich will den Pala generell überall benutzen, also soll er nicht speziell für Ü-Tristram oder so ausgelegt sein.
laut Kalkulator komme ich mit dem schwert und obiger skillung auf ~ 10k dmg mit eifer, für physisch immune benutz ich rache und conv.
Vielen dank schonmal im Voraus für eure hilfe
edit:
mit dem ar (ca. 5,5k) komme ich auf eine Trefferchance von 62% bei Baal, 71% bei Lister und 82 % bei nem Sklaven in Hell akt 5. dürfte doch ausreichend sein, oder wären da weitere ar-charms noch sinnvoll?
btw sind die sockelungen in Helm (UM?) und waffe (dmg?) noch offen. was würde in der Waffe ne ith brignen?