• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2-hand Zealot Feinabstimmung Items

Fargus

Mitglied
hi, ich hätte nochmal ne frage zu meinem geplanten (is grad lvl 16) 2-hand Zealot.

Ich mach mal einen neuen tread deswegen auf, weil es ja grundsätzlich nicht mehr um die ias-Frage geht.

also Skillung sieht wie folgt aus:

Eifer max
Opfer max
Fana max
Rache max
Ansturm, Gedeihen, Rücknahme, Errettung auf 1
Überzeugung --> Rest

Ich plan mit lvl 90

Mit den Items hab ich mir bisher mal folgende rausgesucht:

Anni (den wird mein barb abgeben, weil mir sonst sehr viele Resis fehlen)
torch --> kann ich mir wegen den 1xxxxx Hammerdinen nicht leisten, zumal der Feuersturm wohl auch net grade das optimum auf nem Zealer wäre

Rüstung --> Löwenherz
Schwert --> Rare mit Mana-leech + ar
Gürtel --> Ohrenkette
Stiefel --> Blutreiter
Helm --> Gulli
Ringe --> Raven und ein ll+Prisma-ring
Amu --> Metallgitter (wegen ar, resis)

mit diesen Items komm ich auf folgende Werte (bei variablen Werten bin ich von der bezahlbaren Version ausgegangen):

ll --> 18
ml --> 8
ar --> +~800
str --> +~70
dex --> +~40
Resis --> ~ 115 (inkl. Anni, Anya) also auf hell ~ +15
Todesschlag --> 30
Vern. Schlag --> 60
offene wunden --> 10
fhr --> 30

Variablen:

Handschuhe:

Stahlhäcksler --> noch mehr Stärke, CB, eh-dmg
Seelensauger --> noch mehr (dual-) leech, schwächen auf schlag
Dracul --> ll-leech, Stärke, offene Wunden, Lebensspender

Gürtel:
bei weiterem ll von den handschuhen könnte ich auf Ohrenkette verzichten und stattdessen mit dem ik-gürtel oder dem schüler-Gürtel meine Resis aufbessern, oder mit Verdungos für etwas mehr sicherheit sorgen.

hab ich noch etwas vergessen?
wofür würdet ihr euch entscheiden, bzw. was spricht für oder gegen welche items?

zum einsatzgebiet, ich will den Pala generell überall benutzen, also soll er nicht speziell für Ü-Tristram oder so ausgelegt sein.
laut Kalkulator komme ich mit dem schwert und obiger skillung auf ~ 10k dmg mit eifer, für physisch immune benutz ich rache und conv.

Vielen dank schonmal im Voraus für eure hilfe

edit:

mit dem ar (ca. 5,5k) komme ich auf eine Trefferchance von 62% bei Baal, 71% bei Lister und 82 % bei nem Sklaven in Hell akt 5. dürfte doch ausreichend sein, oder wären da weitere ar-charms noch sinnvoll?

btw sind die sockelungen in Helm (UM?) und waffe (dmg?) noch offen. was würde in der Waffe ne ith brignen?

:autsch: threads uppen im tempel:rolleyes:

dat macht man nit^^

so und nu genug mami gespielt, jetzt zum ernsten teil^^
eq is erstmal so okay

später wenn du ar und ressis über das inventar ausreichend abdenken kannst, kann man metalgitter gegen highlords noch tauchen, ~33 % ds is schon ne hausnummer, erstmal is es aber so okay

an der skillung, würde eher conv maxen als rache, das höhere convlvl bringt
a) mehr dmg wohl
b)trifft man besser;) = punkt a xD

irgentwann geht vll auch mal na pala t, is ja wayne wie gut schon fast, mal ne ist beim rq, dann geht schon was^^ der feuersturm is übrigens nicht so schlimm wie es viele einem einreden wollen. also ich habs (bis auf einen ausnahmechar, wurfdolchbabar, das ding war krank mit torch^^) nie geschafft, in nem game alleine mit der torch selbiges zu crashen. schafft weder die 3fpa strafe bowie, noch der zealer/smiter noch der wolf......

da du ja eh nit mit statten willst, kannst ja in vollen games raustun.

handschuhe fehlt irgentwie die normale wahl^^
wo stehen die LoH? auch wenn du ias nit brauchst, der ed und ressi bonus is schon nice

offensiv--> LoH
defensiv-->draculs

gurt, lass das 8ll ohr am besten drine, verdungo wäre absoluter crap auf nem pvm pala(höchstens märtyer könnt den effetkiv tragen)
wenn du zb draculs nimmst, und dir der ll reicht(sollte der fall sein^^) dann als gurt würde ich dir meinen liebling Tg anraten, das ding is einfach toll

um im helm kann nit schaden, spart platz im inventar für dmgzauber, naja,das wäre jetzt schon haarspalterei, wie stark sich jetzt was bemerkbar macht

erstmal muss der pala ja grundsätzlich stehen

ar übliches halt. ar zauber, enchant über limb oder über waffen mit enchantchance ancasten

mfg xardas

ok danke... und sorry fürs nachfragen, hab mich nur gewundert. weil nach 5 oder 6 stunden noch keine Reaktion kam. wird auf jeden fall nicht wieder vorkommen.

bezüglich der handschuhe macht mir das fehlende schild noch etwas kopfzerbrechen. aber ich denk ich spiel ihn erstmal nach hell und schau dort ob ich ohne schwächen, lebenspender, dam.-red. klarkomme.
Loh hab ich auf jeden fall noch irgendwo rumliegen, die auszuprobieren is also kein ding :)

die conv bekomm ich so ohne skills auf lvl 7 und als reine pi-bekämpfung dürfte das wohl locker ausreichen. ist halt die frage obs nachher noch ein fanazealot is oder ein convintionist ^^ könnt ja quasi beides spielen, hab fast beides gemacht. nur bei rache halt keine synergien.

is doch wayne ob man wie nen convler spielt gegen pi´s oder als avanger:rolleyes:
rache+conv=avanger
eifer+eledmgwaffe+conv=convictionist

nur halt das der convler besser is, meiner meinung nach

bzw kannst auch als avenger spielen, aber ich würde conv da eher maxen als wie rache, der dmg der am monster ankommt is dann größer

schwächen is nen nutzloser fluch, hilft dir nicht wirklich weiter

entweder draculs mit ohren/tg, wie es dir mit leech reicht
oder loh mit ohren

was anderes is nit sinnvoll und uneffektiv

wie willst du conv überhaupt auf 7 mit + skills bringen:confused: :eek:
außer dem anni sehe ich keine + skills

ich guck mal, VLL rechne ich dir das mal aus, dann sehen wir ja, was besser is an dmg, rache max oder conv max

edit: dann bin ich mal nett^^
so, also die avangervariante zum killen der pi´s mit jeweils 2 verschiedenen skillungen

sagen wir, wir machen 100 dmg
dann haben wir bei rache lvl 21(sehe grade keine + skills, tut mir leid^^) 190%
macht also
190 feuerdmg
190 blitzdmg
190 eisdmg

unser gegner hat jetzt mal standart 50 all ressis
conv lvl 2 zieht 35 ressis ab
sind dann nur noch 15 all res

also bekommt der gegner 161,5 dmg in jedem element ab

jetzt drehen wir dem spieß um

conv max und rache bei 1 lassen
also mit dem anni conv 21 und rache 2
rache lvl 2 sind 76%
conv lvl 21 zieht 130 ressis

bleiben dem gegner - 80 ressis
also bei bei 50 % res kommen ja 38 dmg an
bei 0 % res kommen 76 dmg an
bei - 50 kommen 152 dmg an
wenn ich mich nicht vertue, wären es bei - 80 dann 174,8 dmg(is spät, kann auch falsch sein^^)

würde nen unterschied von 13,3 dmg pro element machen, also insgesamt 39,9 dmg

du siehst, conv zu maxen bringt mehr dmg. wenn du irgentwie diese + skills herzauberst, bleibt ja eh mehr für rache. der vorteil von max conv is dann auch noch das treffen. mit max conv trifftst du sogut wie alles, bei nem schwachen und mit rache wahrscheinlich schlechter

wäre auch argument zu conv. mehr treffer=mehr dmg
außerdem auf hell is das nit immer so einfach mit den immunitäten, nen gemaxtes conv sorgt da eher für mehr dmg, da es immunitäten auch aufheben kann

und zum schluss nen viertes argument für conv. es kostet viel weniger mana^^
außerdem is conv ne partyaura und bringt dem ganzen spielern mehr

also im vergleich conv maxen vs rache maxen gewinnt conv mit 5:0^^

-mehr eledmg
-mehr treffen=mehr dmg,sicherer
-partyaura
-geringere manakosten
-hebt immunitäten auf, sodas selten der dmg wirklungslos bleibt

ps: früher oder später antwortet schon einer, zur not ich immer, sobald ich zeit habe;)
pps: fuck is der post lang geworden, zeit fürs bett^^

also generell seh ich das wie folgt:

alle nicht physisch immunen gegner --> eifer + Fana (bei 10k dmg dürften die schnell umfallen)
alle physisch immunen: rache + conv. (also avanger)

zu den skillpoints: ich habs mir mal mit lvl 90 ausgerechnet. da bleiben nach meinem hauptangriff und den freischaltskills noch 27 oder 28 für rache + conv
also rache max, conv 7

bei einer lvl 8 conv.- Aura wären das -70%
jedes lvl in conv. bringt mir -5% gegnerresis und jedes lvl in Rache +6% eledmg.

wenn man jetzt noch dazurechnet, dass nicht jedes monster gegen jedes element einen Widerstand von 50 hat, sonder auch mal keine Resis vorhanden sind wäre eine senkung von über 100% nicht mehr ganz so effektiv, während rache weiterhin eine steigerung von 6% bringen würde

wenn man dann allerdings gepiercte immunitäten, den manaverbrauch und den bonus durch die party mitrechnet gewinnt conv wieder.

alles in allem werd ich denk ich schauen, dass ich conv auf -100% bekomme und den rest in rache stecke... da es im grunde nur zur pi-bekämpfung dient dürfte das ganze wohl eher nebensächlich sein *g*

aber vielen dank fürs nachrechnen und die anregung. ich hatte mich heute mittag nämlich verkuckt und gemeint die resi-senkung wär nicht linaer sondern würd mit höherem lvl stagnieren.

bezüglich der ausrüstung werd ich's aufgrund des Preises wohl erstmal mit Ohrenkette und Loh versuchen, wenn mir dann irgendwann mal Draculs und ein higlord's vor die füße fallen sollten werd ich das eqip mal testen.

ich verstehe zwar was du meinst, aber sinnvoll is das nicht

ich hab jetzt zb nen monster mit den ressis hier
blitz 105
feuer 70
eis 0
gift 0(jaja, wir haben kein gift, nur der vollständigkeit halber^^)

jetzt würden dir bei eis nicht mehr als -100 was bringen, was so erreicht wäre
jedoch bei eis und blitz macht sich das höhere conv schon bemerkbar

bzw musst da ja bedenken, dass bei immunen der effekt nur zu einem fünftel wirkt

mit conv - 100 bekommen ich alles ab 120 ressis nicht entimmuniesiert
bei conv -150 hab ich bis 130 noch platz^^

grade vs mobs mit starken boss der ne bessere immunität hat, is das schon besser

so is das nix halbes und nix ganzes, würde schon eher mich für eins entscheiden, conv is einfach die bessere wahl, maxen !!! bis auf 25 irgentwie

ok, zumal, falls ich dann mal übertristram machen will auch meppels aura ausschalten kann.

arr wie peinlich für mich, da mach ich mir die mühe um rache zu maxen in der luft zu zerreisen und vergesse das 6: 0^^

genau, meppel kann man damit alt aussehen lassen, mit torch und anni is es lvl 21, meppel hat 20, da is er gekniffen

aber schön, dass du den nutzen auch siehst^^

wobei das ganze mit torch und anni af 24 wäre. aber ok. hast mich überzeugt.

der kleine wird heut abend mal durch alp gespielt (ist mittlerweile lvl 38)

von den items her besorg ich mir grade noch den rest und handschuhe werd ich wohl vorerst mal LoH nehmen bis ich mir draculs leisten kann und dann bei den übers vorbeischaue.

vielen dank für die ganzen tips und das 6:0 ;)

nur kannste 2 hand zealer da unten ohne 12k ar aufwärts und charlvl 90+ sowie ordentlich cb, ow und lt verjessen

naja, bis lvl 90 will ich den eh spielen, mit der ausrüstung komm ich ohne charms und sockelungen auf 5,5k ar und 60 cb, 30 ds und 10 ow und wie gesagt... draculs werden dann umgerüstet, bobarb und tele-sorc hab ich auch...

aber das probier ich mal wenn der kleine erwachsen ist.

wozu gibt es enchant und fadeprecast ^^

und cb und ow hat er genug , muss dann nur die handschuhe tauschen, im zweiten slot schön nen lt stäbchen
das passt dann schon

ich bezweifel, dass er entsprechendes ar zusammenbekommt um da mit eifer gut zu treffen

ebenso wirds an die gruppe verteilt... aber versauchen kann ers

nur eben 6k sind in tristram nix

ich würde da mit was andrem als niederstrecken und hohem level, nicht unter 10-12k ar reingehen und dann auch ne prise - verteidigung mitnehmen

schau dir dochmal die tristfrenzies und kicksen an

naja zur not hab ich auch nen Frenzy für tristram den ich umrüsten könnte. aber wie im Startpost schon geschrieben, der Pala soll überall klarkommen und nicht nem bestimmten Zweck dienen, sonst hätt ich gleich nen smiter gemacht...

xardas149 schrieb:
um im helm kann nit schaden, spart platz im inventar für dmgzauber...
Durch eine UM sockelung im Helm bekommst du 15prisma, das entspricht 3 Charm Slots. Würde man diesen Helm mit Max-Jools sockeln, würden 15-30max dmg drin sein. Das wiederum entspricht mindestens 4 bis 7 Charm Slots!
xardas149 schrieb:
wenn ich mich nicht vertue, wären es bei - 80 dann 174,8 dmg(is spät, kann auch falsch sein^^)
76 ausgeteilter dmg bei -80 Resi, sind 136,8 dmg die am Target ankommen. Das hiesse das Conv21+Rache2 unterlegen, gegenüber Rache21+Conv2, währe ;)
P = Physische resistanz
F = Feuer resistenz
C = Kälte resistenz
L = Blitz resistenz
M = Magie resistenz

Multiplikator bei lvl25 Conv auf Hell Akt5 (durchschnittsresis):
Code:
FI's: P=0,73; F=0,15; C=2,00; L=2,00; M=0,93
CI's: P=0,64; F=1,94; C=0,03; L=1,99; M=0,90
LI's: P=0,57; F=1,98; C=1,94; L=0,29; M=0,88
PI's: P=0,00; F=1,96; C=2,00; L=2,00; M=0,77
Norm: P=0,76; F=1,77; C=1,86; L=1,92; M=0,69

Multiplikator bei lvl15 Conv auf Hell Akt5 (durchschnittsresis):
Code:
FI's: P=0,73; F=0,00; C=1,50; L=1,50; M=0,93
CI's: P=0,64; F=1,44; C=0,00; L=1,49; M=0,90
LI's: P=0,57; F=1,48; C=1,44; L=0,00; M=0,88
PI's: P=0,00; F=1,46; C=1,50; L=1,50; M=0,77
Norm: P=0,76; F=1,27; C=1,36; L=1,42; M=0,69
(Werte die bei 1,50 liegen, können auch höher sein.. kenne gerad die Grundwerte nicht mehr und muss deswegen von der oberen Tabele diese herableiten.)

Gebrochene Immunität bei Monstern spielt kaum eine Rolle, da bei drei verschiedenen Elementar-Schadensquellen es nicht auf die 0,03-0,3% ankommt..
xardas149 schrieb:
arr wie peinlich für mich, da mach ich mir die mühe um rache zu maxen in der luft zu zerreisen und vergesse das 6: 0^^
Wenn du das schon vorhast.. dann mach doch bitte keine Fehler..

@neithan02
Dar AR ist kein Problem mit Angelic Combo + Dämonenglied ;)

mit angelics verliert er skills, resis ,stats myöl von schadern und ias abgesehen

gehen wir nur von lvl 20 eifer und opfer und lvl 1 bai aus hat er laut eigener informations 6k

das sind shcon mehr als 300% enhanced ar... u bekommt er nochmal 200 zu

damit is er immer noch weit von 10k weg

ok, dass ne Um im Helm weniger Platz wegnimmt hab ich verstanden, da ich aber (noch) nicht das nötige kleingeld hab um mich mit resi- oder max.dmg-charms einzudecken werd ich vorerst mal kein dmg-jool sockeln, wenn ich denn mal reich bin kann ich das immer noch machen.

die Tabellen mit den Multiplikatoren hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden.

wär jetzt gemaxte Rache doch besser als gemaxte Conv? oder bleibts beim 6:0? ;)

edit: zur ar-Frage, ich hab die Liste jetzt zu hause liegen aber aus'm Kopf:

das Schwert bringt mir 200ar
Metallgitter hab ich mit 400 gerechnet
Raven mit ~ 200
90 dex gestattet bringen ~400 ar

sind 1200 ar als grundstock, dazu kommt eine erhöhung von 210% (lvl 21 eifer) und 140% (lvl 21 Fana) sind laut Calc ~5500 ar

ne dann 5:1 halt, aber conv is trotzdem um längen besser

man trifft mehr, also haut man auch mehr dmg raus

rache maxen halt genau so viel sinn, wie zu hoffen, morgen liegen 1mio euro vor der tür

ich komm, da man mit max conv besser trifft nicht auf mehr dmg bei maxrache, und hab auch sonst nur nachteile

fürs normale spiel reichen knapp 6 k ar, für ut bei weitem nit

@neithan02
Skills? Stats? Okey Resis gehen drauf.. aber bei den Punkten davor hast du nur eine kleinigkeit übersehen, oder?
Angelic Ring+Amu gibt dir 10dex, 95life und 1k+ AR (42 Stats!! + extrem AR boost)

Ausser den ~30Prisma (Amu+Ring) auf die man verzichtet, sehe ich keine Nachteile. Schon garnicht bei dem eienen Skill von HL..

Die Vorteile sind in Trist wohl klar zu sehen, 8,6k AR ohne Verzauberung und 12,8k (wuhu!!) AR mit der Verzauberung.

@xardas149
Das mit mehr Treffern ist kein Argument.. ob ich nu 95% cth hab oder nur 95% cth...

Überzeugung auf lvl 21 + Rache lvl 7 = -91% def + 1,8k AR
Überzeugung auf lvl 7 + Rache lvl 21 = -75% def + 3,3k AR

Nebenbei gesagt ich habe noch nie einen Endboss als PI gesehen.. du etwa?
= Unentschieden in diesem Punkt ( 4:1? ^^)

@Fargus
Ob nur Rache max oder Conv max besser ist, musst du selber ausrechnen. Ich habe die Tabellen nur reingestellt um dir die Möglichkeit zu geben dies zu tun ;)

Conv erhöht senkt die Resis des Gegners um 5% je Aura lvl.
Die Tabelle zeigt den Wert um welchen Faktor dein Basis Elementar/Physischer/Magischer Schaden erhöht/gesenkt wird. Diese Tabelle kannst du auf dein gewünschtes Conv lvl umänden ^^ viel Spaß dabei :D

gruss BvM

Zurück
Oben