• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 keys aber keine 2 fenster -.-

• Ersteller Ersteller olbi
  • Erstellt am Erstellt am

olbi

Guest
hi hi

ich hab mal ne frage.....

und zwar geht es darum das ich 2 cd codes habe und es auch 2 mal öffnen kann
aber wie kann ich des machen dass ich die diablo fenster ein bischen klein mache
und sie dann neber einnander schieben will............

hat des einer verstanden.........

Also.......sooo das ich mit beiden gleichzeitig spielen kann das ich auch auf
meinem bildschirm beide fenster zur helfte sehe........... -.- ich griege es einfach net hin........

wäre net wenn ich eine antwort bekähme...........

danke by

Sobald du neben einer Diablo-Version ein anderes Programm oder eben noch eine Diablo-Version benutzt, minimiert sich die Erste.
Du müsstest eigentlich immer erst zwischen den Fenster wechseln, sie bleiben aber nie beide offen. Lässt sich meiner Meinung nach auch in keiner Weise lösen.

Du benutzt schon den Parameter "-w"? Ohne den ist es ja schon umständlich. :D

Virtual PC installieren, 2 virtuelle PCs einrichten und auf jedem von denen Diablo im Vollbild laufen lassen. Schon hast du 2 Diablo 2 Fenster nebeneinander, die sich nicht minimieren. Und du brauchst (glaube ich) auch keine modifizierte d2gfx.dll.

naja 2x vm und darin 2x d2 .. ist schon ein sehr komisches unterfangen :rolleyes:

wen du d2 in festermodus hast dan hilft nur alt + tab zum switchen zwichen den versionen, hab mich so früher selber gezogen usw ..

versteh nicht wozu du unbedingt beide fenster gleichzeitoig sehen willst?

evt nen laptop dranstellen ;)

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Glidewrapper (hier) könnte die funktion mit dem immer im Vordergrund auch haben.

Du solltest D2 auf jedenfall im Fenstermodus starten, alles andere ist nur umständlich.
Außerdem ist die Grafik auch besser, wenn es im kleinerem Fenster abgespielt wird.

:D

Kleinhoschi schrieb:
naja 2x vm und darin 2x d2 .. ist schon ein sehr komisches unterfangen :rolleyes:

Warum komisch? Es ist genau das, was der Threadersteller will: 2 Diablofenster, die sich nicht selbstständig minimieren. Und da ist das nunmal die einzige Möglichkeit (neben der Möglichkeit, einfach einen 2. Rechner zu benutzen.)

GlideWrapper bietet glaube ich nur die Möglichkeit, einzustellen, dass der Mauszeiger im Diablofenster drin bleibt, so dass man nicht ausversehen außerhalb des Fensters irgendwohin klickt und sich das Spiel dann minimiert.

beim glidewrapper ist es wohl manchmal so, daß er das fenster nicht minimiert. das ist dann auch reproduzierbar aber von installation zu installation unterschiedlich. heißt: bei manchen leuten minimiert es sich nicht, bei den meisten schon.

VM sind eh nicht so das stabilste auf der Welt, dann gleich doppelt und mit diablo und dan wohl auch mit Bnet ..

denke kaum das es gut geht, ausserdem ist viel zu kompliziert, hier muss es eine einfache lösung geben. es gibt programme die verstekcte funktionen aufdecken können, so ist ist auch möglich auf nem mac zu bestimmen das diablo nicht im vollbild sondern im fenster startet. klar kann man es nach dem starten mit apfel+m klein machen aber es geht darum das es gleich klein startet und so musses es auch gehen das d2 sich nicht gleich minimiert

gruß :hy:

Die VM lösung is sicher elegant, nur setzt sie ein paar dinge voraus:

ausreichend resourcen des hosts
mehrere windows lizenzen
eine VM die zumindest annähernd mit grafik umgehen kann

die resourcen sind heutzutage eher nebensache, allein der RAM könnte probleme machen (paging und so)

kritischster punkt dürften wohl die windowslizenzen sein...

und nicht jede VM unterstüzt hardwarebeschleunigung der grafikkarte. von Vmware workstation in der aktuellen version weiß ich, das es geht. aber die is nicht billig, virtual box kanns nicht, virtual PC weiß ich nicht, tippe aber eher auf nein.

gruß
Benni

von virtual box kann ich nur abraten, hab damit vor paar monaten versucht linux zum laufen zu bringen - haufen probleme :(
vmware ist schick - hab selber parallels aufm mac benutzt und ist so ca die selbe klasse - gibt zum teil schüler studenten rabt sodas bereits unter 50 euro dran komst - weiß aber nicht ob du mit 1 lizenz mehrer vm starten kannst - habs nie probiert.

ist aber meiner meinung nach alles viel zu kompliziert :rolleyes:

edit: Bei mir auf mac wird nix minimiert, seh das Diablo fenster ganz normal neben dem Forum.
Eine möglichkeit wäre: der Threadstarter holt sich nen Mac :D (schleichwerbung) :D

Slaughtercult schrieb:
und nicht jede VM unterstüzt hardwarebeschleunigung der grafikkarte. von Vmware workstation in der aktuellen version weiß ich, das es geht. aber die is nicht billig, virtual box kanns nicht, virtual PC weiß ich nicht, tippe aber eher auf nein.

Hardwarebeschleunigung? Wir reden von D2.
Ich habs gerade ausprobiert: VirtualPC07; WinXPSp2; 256MB Ram (Laptop btw). 2D-Modus und es war spielbar. Netzwerkkarte1 auf Nat, ich konnte mich ins BattleNet einloggen.
Ob zwei VM gleichzeitig noch was bringen test ich nicht. Aber man spielt ja eh immer nur an einer, wobei das Wechseln mit VMs etwas hakelig sein könnte...

Slaughtercult schrieb:

gruß
Benni

virtual PC: nach meinen versuchen (ca. 2 stunden) nicht.

PS: Also ich weiss nicht, wer ihr seid, aber der otto-normal-user (=diesmal: ich) hat keine 3 XP lizensen zuhause (1x host 2x vm)

Bei mir läuft D2 unter VirtualPC ganz hervoragend. Habe dort aber Windows 98 installiert. Zusammen mit dem Plugin für VirtualPC, dass man die Maus direkt aus dem Fenster rausziehen kann, ist das ganz praktisch.

Ich denke, neben der Version mit 2 Benutzerkonten oder 2 PCs ist das die einzige Möglichkeit, Diablo ohne Modifikation irgendwelcher Dateien zweimal zu starten.

Kleinhoschi schrieb:
vmware ist schick - hab selber parallels aufm mac benutzt und ist so ca die selbe klasse - gibt zum teil schüler studenten rabt sodas bereits unter 50 euro dran komst

VMWare Workstation kostet, VMWare Server, der ausreicht, um D2 zu starten, kostet nur ne Registration

Abre dank dieses VNC Gemurkses um auf Diablo2 zuzugreifen ist VMWare server nicht sonderlich geeignet.

VirtualBox das auch nix kostet aber ne Desktopversion ist, macht da viel mehr Sinn.

Virtual PC ist kostenlos und kannst ja einmal die Ubuntu install machen und dann kopieren.... weiß aber nicht wie er sich da verhält wenn du die 2 mal starten willst...

kauf euch n Mac :D ne Jungs ganz ehrlich - so mit Vritualisierungen ist nicht echt keine Lösung. Bis die geladen haben dan darin d2 starten etc .. muss einfach nur etwas geben was das minimieren unterdrückt fertig.

Zurück
Oben