• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Klauen Melee Assa

TenthManDown

Diablo-Veteran
:hy:

Ich hatte mir diese Ladder vorgenommen, eine 2 Klauen Melee Assassine zu spielen. Soweit die Idee :D In der letzten Zeit in NoLadder, hab ich bereits eine mit Natalyas / Bartucs gespielt. War etwas zäh, was aber auch sicherlich an mangelnder Ausrüstung lag.
Ich würde gerne, als "Perfektions" Char diese Ladder eine Assa spielen die folgendes Vorraussetzt:

1. Sie hat 2 Klauen im "Klingenklauen Style"
  2. Sie läuft schnell :ugly:
  3. Sie greift wenn möglich die meiste Zeit mit den Klauen an und macht eher zu gleichen Teilen/Situationsbedingt Wirbeln wind)
  4. Sie will keine Traps .

Soweit so gut, ich dachte bisher an eine Ausrüstung die ungefähr so orientiert ist:

Reif:
dn0l76.jpg

Amulett: ZdhF oder sollte ich hier anderweitiges nehmen?
Ring1: Rabenfrost
Ring2: Dual Leecher
Stiefel: Blutreiter
Handschuhe: CB Crafts mit Leech
Gürtel: Verdungos oder String? Und ist CB auf Craft Gürteln möglich?
Rüstung: Duress
Klaue1: Bartucs (upped)
Klaue2: Chaos (Barbarenkrallen, Welche Staffmods)

2. Slot CTA.

Torch
Anni
Welche Charms/Skiller?
SCs mit Resi /Life?

Soweit das grobe Gedankenkonstrukt, was die Ausrüstung anbelangt.
Wichtige Fragen sind vor allem auch noch: Wie viel FHR und wie viel IAS? Geht der Speed Calc von Titan auf der Hauptseite mit Klauen? (Werden wohl 2 Barbaren Klauen sein)

Söldner:
Akt 2 - mit welcher Aura?
Ausrüstung: ?

BoT oder Verblassen? Wähle ich kein Verblassen, muss ich wohl einiges an Resi durch das Inventar reinhauen, was wiederum weniger Leben bedeutet.

Skillung:

Schattenfertigkeiten:
Klauenbeherrschung - 20
Giftgeifer - 15
Drachenklaue - 20
Gedankenschlag + Durchgangsskills für alles andere
=> 48 übrige Skillpunkte.

Da ich jedoch nicht bis 99 kommen will und werde, ziehe ich gleich mal 5 ab und lande somit bei 43 noch verfügbaren Skillpunkten:

Option 1:
Schattenmeister - 20
Phönixschlag -20

Option 2: Phönixschlag und Donnerklauen.

Mir ist bewusst, dass Verblassen momentan wohl nur auf lvl 8 sein wird, aber mit einer vorhandenen Torch und einem geplanten Anni, sowie den 15 Resi von Duress halte ich die 50 Widerstände genug, was Verblassen da mit sich führt :D

Ich hab nun des weiteren gelesen, dass man recht viele Punkte in Dex statten soll, zwecks den AR Problemen.
Ist von der Statusvergabe, dann genügend Str für die Ausrüstung (dürfte ohne Torch Anni wohl um die 90 rum, ggf. weniger sein) einen gewissen Teil in Vita und den Rest in Dex zu statten?

Ist meine Idee umsetzbar (bisher nicht wirklich die gigantische Erfahrung mit so etwas ;)), was würdet ihr ändern/wählen und wo liege noch Mängel und Probleme.

Kapital wird mit der Zeit angeschafft, aus der ersten gefunden OHM wurde ein CTA gebaut, dass die Assa auf jeden Fall auch bekkommt.

Ich hoffe es nicht ein ganzer Textbrei und ich bin nun wieder komplett falsch gelandet :D

mfg TMD

PS: Ich hab mir nun zum einen den Wirbelwind Guide und den Melee-Ele Assa Guide durchgelesen, aber irgendwie kombiniere ich ja da eher, als mich auf eine fest zu legen.

Hui, na dann wollen wir mal :hy:

Zur Ausrüstung:

Als Helm wäre natürlich Guilleaumes Gesicht für physischen Schaden unschlagbar.
Amu passt
Ringe passen
Schuhe passen auch
Handschuhe passen, wobei ich alternativ noch Trang'Ouls Krallen erwähnen möchte -> warum steht weiter unten
Als Gürtel String, oder n wirklich gutes Bloodcraft (da ist OW drauf und kein CB)
Rüstung würde ich ne Forty anstreben wenn ich du wäre
Bei den Klauen muss es dann schon n wirklich gutes Bartuc sein und Chaos ist sowieso das beste, DualChaos wäre natürlich noch besser.

Staffmods: Drachenflug, Gedankenschlag, Todeswächter, Waffenblocker sind die sinnvollen.

2ter Slot:

Vergiss das dämliche CtA, du hast kaum +all Skills, nimm Schattenklauen zum ancasten, idealerweise mit +3 Venom als Staffmod und 2 sockeln die du mit +5% Gift rbfs füllst.

Inventar:
Torch und Anni sind klar, Skiller würde ich Schattenskiller nehmen, oder 10 Max GCs, SCs um die Resis reinzuholen.

FHR: 48% sollten reichen, wenn du es schaffst kannst auch auf 86%, sollte aber nciht notwendig sein.

Söldner wird n Machter mit Schnitter, Gulli, Verrat oder Schnitter, Andariels, Duriel/Gladi

BoS oder Fade:
Ich würde zu Fade tendieren, macht auch für WW am meisten Sinn, außerdem gibts Damred was zusätzliches Leben einspart.

Skillung:

Schattenfertigkeiten:
Klauenbeherrschung - 20
Giftgeifer - 20
Drachenklaue - 20
Gedankenschlag + Durchgangsskills für alles andere

Ansonsten würde ich weder Option 1 noch Option 2 wählen, sondern Klingenschild maximieren und den Rest in den Schattenmeister stecken.

Stats:
Stärke für die Ausrüstung
Dex so viel wies geht, da WW ja fast nichts mitliefert im Gegensatz zu Drachenklaue
Vita ~ 800 Leben sollte reichen, außer du willst Kamikaze spielen
Ene ;)

Ist so definitiv machbar, nur lass das CtA weg :p

N starker Giftpart ist um Welten mehr Wert als Leben das du sowieso nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Santa, was du beschreibst ist eine reine Wirblerin, er will das aber mit Drachenklaue und Phönix kreuzen :p.

Ich seh da nur das Problem, dass du etwas viel auf einmal machen willst. Charger auslösen, physische Attacke mit etwas Gift und dann noch wirbeln. Ich würde entweder eine Ele-Assa oder eine Wirblerin spielen, beides zusammen macht wenig bis keinen Sinn. Wenn du physischen Schaden willst, ist eine geuppte Bartucs immer noch recht mau, während 2 geuppte Bartucs für eine Ele Assa im Grunde das Optimum darstellen.

Also das Circlet ist auf jeden Fall mal richtig nice, da kannst du nettes Zeugs reinsockeln :D. Aber ich kann nur unterschreiben, dass man Cta bei der einer Wirblerin ned braucht, lieber 2 Schattenklauen in den 2. Slot. Für die Phönix Assel wärs hingegen gut, weil die braucht eigentlich nur einen Slot :p

Ich bin mal nicht von ner primären Phönix ausgegangen, sonst hätte er das nicht unter Skillungs Optionen aufgeführt :D

Ich hätte die Assa aufgrund der 20 Drachenklaue eher auf ne Drachenklauen Assa ohne Charges geschätzt. :p Wo dann halt zusätzlich noch gewirbelt wird.

So, ich geh erstmal Vorschläge durch:

Als Helm wäre natürlich Guilleaumes Gesicht für physischen Schaden unschlagbar.

No Go was Style angeht, das Krönchen ist Pflicht :D

Vita ~ 800 Leben sollte reichen, außer du willst Kamikaze spielen

Mach da 300 drauf und ich fühle mich wohl. Ich bin ein Kamikaze Spieler ;).

Das ich das CTA weglasse wäre ok, hab ich kein Problem damit.
Ansonsten, will ich keine Wirblerin, die Gift pusht :p.

Forty lässt sich anstreben, vermisse da jedoch das CB, was ich dann wiederum nur von den Handschuhen und stiefeln hätte.

Weil ich ja eigentlich mehr mit 2 Klauen normal angreifen will, also physischen Schaden/CB austeilen will, wären dann 2 Chaos RWs immer noch das Optimum? Oder was für rare/Uniques würden da besser sein (realistisch bleiben ;) )?

Gehe ich mal von der Idee aus, dass ich eine Physische Assa machen möchte, die im Prinzip mit Drachen klaue angreift (Sprich mit Klauen), gelegentlich Wirbelwind nutzt, sich aber primär auf physischen Schaden stützt.

Neue Skillung wäre dann:

Schattenfertigkeiten:
Klauenbeherrschung - 20
Giftgeifer - 20
Drachenklaue - 20
Gedankenschlag + Durchgangsskilks

Schattenmeister - 20
1 Punkt in Phönix schlag, hauptsächlich für die nette Animation/Freeze Effekt.

Wie ich dann mit den Restpunkten verfahre, kann man ja noch schauen. Ist Kleingenschild bei der von mir oben angestrebten Spielweise sinnvoll?

Ich hoffe es ist ein wenig klarer was ich möchte :)

Vllt so als Quintessenz: Assa, 2 Klauen, Physischer Schaden. Als Zusatz, wenn die Chaos RWs das Schadensoptimum darstellen sollten, Wirbelwind. Giftgeifer als quasi 2. Element.

Söldner: Machter, Schnitters.

Nu wenn das Krönchen Pflicht ist *g*, dann Spiel mal bisschen mit dem Speedcalc und guck was sinnvoller/dir lieber ist: IAS im Krönchen und Fade oder Resis im Krönchen und BoS (Wird wohl vor allem am Inventar hängen).

Das man euch bei den Sorcis auch gar nix beibringt *kopfschüttel*
Heb die Punkte mal auf und probiers mit ~ 900 Leben.

CtA wirklich weglassen und die Schattenklauen nehmen.

Forty wäre halt gut, da aufgrund deiner Stylewahl der physische Schaden der Klauen schon leidet ;)
So kann man halt den Merc zum Bosskiller abrichten, an dem sieht man den Gulli ja nicht :p

Wenn du selber noch mehr CB möchtest -> keine Trang Gloves sondern halt die Crafts.

Ja 2 Chaos sind Optimun und nur von - nicht realistischen - Rare Klauen zu schlagen.

Klingenschild hat hier halt seine Berechtigung, weil du immer an den Gegner bist und keine Fallen (im engeren Sinne) skillen willst.

Musst halt wissen, dass Drachenklaue nur 5% Dmg pro level bringt, das ist sogarmit einem (guten) Chaos immer noch sehr wenig :p. Phönix würde ich mir dann über die Klaue holen und evtl noch Restpunkte in Klauenblock und Fade investieren. IAS wirste wohl keines brauchen mit Chaos und das Circlet hat noch 30 Frw, die machen das Rennen schon recht angenehm.

Ins Circlet würd ich btw 60 Max Dmg sockeln :D

Ihr macht einem ja Mut :D

So dann mal noch ganz einfache Fragen:

Welche 2 Klauen/RWs Unique wären vom physischen Schaden optimal?
( geht vor allem darum, dass ich neben einem möglichen ersten Chaos noch eine 2. Klaue brauche)

Da Wirbelwind ja im Endeffekt Schaden abzieht und Drachenklaue dazu gibt (250ed), frage ich mich, wieso der Wirbelwind funktioniert, die Sache mit Drachenklauen aber eher weniger geht?

Phönix dann über eine Klaue, sprich den Rohling von Chaos.
Im Krönchen war auch Ed oder max Dmg Juwele geplant. ABer da muss ich die Funktionsweise von max Dmg und Ed erstmals noch lesen, damit klar ist, was mehr bringt :D

Die Schattenklauen sind rein dafür nützlich, dass Venom ein höheres Level hat? Und die Trang Gloves wohl auch zum ancasten ( der Post oben hat sie erwähnt, aber nicht weiter darauf eingegangen :D)

€dit falls alles nicht geht, muss eine Elementar Assa mit viel + Skills gespielt werden, oder kann man dort auch mit CB/Gift ankommen?

Zuletzt bearbeitet:
2 mal Chaos im Suwayyah oder Scheren-Suwayyah wäre vom Schaden her realistisches Optimum.

Wirbelwind funktioniert vor allem, weil jede Menge Gegner mit einem Angriff getroffen werden und man den Giftschaden durch Venom gut verteilen kann.

Drachenklaue trifft halt immer nur 1 Gegner und ist langsamer als DTalon. Deswegen wird das kaum so gespielt und du außerdem willst kein DS ;)
Funktionieren wirds trotzdem, aber halt nicht so toll wie ne Wirbelwind Assassine. :D

Wenn du ED/Maxdam zusammen sockelst, dann wirkt das ED nur auf den Maxschaden der im selben Rüstungsteil ist. Also entweder ED evtl. in Kombination mit IAS oder Maxdam.

Schattenklauen für mehr
  • Fade = mehr Resis und mehr %Damred
  • Stärkerer Schattenmeister
  • Mehr Venomschaden

Trang Gloves kannst du zum ancasten nutzten, da gibts 25% Giftschaden oben drauf, nutzt du sie auch zum zuschlagen, dann wirken die 25% nochmal auf den Giftschaden der beim Angriff verursacht wird.

Aus 100 Giftschaden werden also mal eben 156,25 :)

Zum Edit: Ne Elementar Melee baut vor allem über + Skills auf, also nicht so toll mit CB/Gift ... aber es geht ja ^^

Oki, dh ich schau mir mal an, in wie weit der Schaden von Barbarenkrallen und ScherenS auseinander liegt.
€Oki, Suwayyah wäre vom Style her auch noch ok. :)

Der Vorteil bei WW liegt also einfach darin, dass wir mehrere Gegner treffen und den Schaden wohl hauptsächlich durch Gift austeilen.

Also wäre für mich nun Möglichkeit 1.

Eine WW Assassine, wie sie im Guide steht. Wobei ich dann je nach Situation noch gerne mit Klauen Angreifen würde.

Möglichkeit 2:

Eine elementar Assassine, die bei den Klauen dennoch Chaos verwendet + irgendeine zweite, aber bei der Skillung auf Klingenwut und einen starken Venom verzichtet um die Trigger zu lernen. Aber von der Ausrüstung her auch einiges an CB bekommt.

Fällt jemand noch eine 3. Option ein?

Ich werde mich wohl für eine entscheiden und mal schauen, wie sich die spielt und dann ggf ändern/rumspielen.

*ächz*

Zuletzt bearbeitet:
Den Schaden bei WW kann man je nach Ausrüstungsfokus verschieben, man kann sie also auch auf einer physischen Ausrichtung spielen. Mehr Gegner treffen heißt ja auch, mehr CB und der Vorteil von Altern kommt auch noch besser zur Geltung.

Du kannst auch ne Assassine nehmen wie sie im Guide steht und nur die Skillung ein bisschen anpassen, was bei der reinen Wirbelwind Assassine eigentlich kein Problem darstellt die 20 Punkte für Drachenklaue aufzutreiben :) Klingenschild ist ja auch nur nice to have und absolut nicht Kriegsentscheidend.

Also:

Klauenbeherrschung: 20 Punkte
Waffenblocker: ........Mit +Skills mindestens 10 Punkte
Schattenmantel: ......1 Punkt
Verblassen: .............Mit +Skills 16 Punkte bis Maximum
Gedankenschlag: ......1 Punkt
Giftgeifer: ...............20 Punkte
Schattenmeister: .....Mit +Skills 17 Punkte bis Maximum
Drachenflug: ...........1 Punkt
Todeswächter: ........Rest

- Todeswächter
+ Drachenklaue: 20 Punkte

Dann halt bisschen am Schattenmeister sparen, was durch die Schattenklauen im Zweitslot relativ einfach zu machen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, mein Kapital steigt und bisher ist auch schon eine Vex und eine Mal im Cow gedropped, leider bleibt die Ohm oder eine 2. Vex bisher verloren, aber ich hab ja Zeit.

Werde nun die von dir Vorgeschlagene Skillung mal wählen.
Ansonsten werde ich wohl einen Chaos Rohling mit Phönix schlaf auftreiben und Drachenklaue maximieren.

Aus dem Satz oben schließe ich, dass CB während des Wirbelwindes wirkt?.
Demnach steht bei der Ausrüstung noch fest: CB Handschuhe, Blutreiter, Duress (45 % CB? ).

Gürtel: einen String um zusätzliches Leech reinzubekommen und noch etwas Dmg Reduce. (Wobei ich mich frage, wenn ich auf einem Ring Leech hab, auf den Handschuhen hab ob ich da wirklich den Leech brauche und da nicht später auf Verdungos umsteige.

Ring: 1 Rabenfrost
Ring: 2 Rare mit Mana/LL Stats resi und was so zu finden ist. Oder die Überlegung eines BK um noch mal einen Skilllevel für WW rauszuholen.

Helm: Mein Rare, gesockelt wohl mit ed oder max dmg.
Amulett: ZdHF zwecks dem +1 Allskill, was den WW ja verbessert.

Klaue 1: Chaos in einem Unterarmschwert/Runenklaue
Klaue 2: ? ? ? ( Später falls ich ne 2. Ohm finde ein Chaos) aber was zu anfang? Welche Klaue wäre da vom Schaden her optimal?

Sockel in den Klauen werden mit evtl Ias (was ich wohl durch ZdHF nicht brauchen sollte ? ! ? !) oder noch besser durch ed oder max dmg Juwele gefüllt.

Im Inventar werde ich - falls nötig - Resi auffüllen und den Rest wohl mit Max Dmg/Ar und Life SCs zupflastern.

Ich werde die Sache mit 1000 HP anpeilen, aber hätte wohl gern ~ 1500 *g*.

Im 2. Slot kommen +Shadow Klauen rein, die irgendwann, falls ich noch +3Shadow+1-3 venom finde mit GiftFacetten gesockelt werden.

Söldner wird ein Macht Söldner mit Schnitters, Gulli und einer verfügbaren Armor *g*

Ja CB wirkt während dem Wirbelwind.

Wie schon gesagt, die Duress muss nicht unbedingt sein, da würde ich ne Forty hinsetzen. CB reicht auch mit den Handschuhen und Gores aus.

Wenn du ne Forty hast, dann solltest du den Leech vom String nicht mehr brauchen (vor allem da du ja auch Leech auf dem Reif hast) und der Verdungo würde gut reinpassen.

Bei den Ringen keinen BK, du brauchst Manaleech :ww:

Amulett definitiv ZdhF

Klaue1: Warum auf einmal Unterarmschwert? Macht miesen Schaden, nimm ein Suwayyah oder Barbarenkrallen für den Klingenstyle. Die Runenklauen sind schwächer vom Schaden her.

Klaue2: Bis du ein zweites Chaos hast, würden sich aufgewertete Bartucs anbieten, gutes Paket angenehmer Schaden und relativ günst in der Anschaffung.

IAS brauchst du WW nicht mehr, für Drachenklaue kannst du ja mal mit dem Speeclac experimentieren.

Peil mal die 1000 Leben an und stell danach fest, das es auch mit weniger hervorragen funktioniert :p

Rest passt soweit

weils hier grad so schön reinpasst: kann es sein dass fhr bei ww wayne ist? hab nämlich gemerkt, dass mein mädel mit 0 Fhr rumläuft und ich vermisse es irgendwie kein bisschen *g*. Ich hab btw dex/vita gleichmässig geskillt. So wahnsinnig viel Dmg bringt das überstatten nämlich nicht und wenn man, so wie ich, bei Moonlord Champtrupps mit Macht- und Fanaauren instinktiv mit Drachenflug draufhält, sollte imho mehr wie 1000 Leben haben.

habe mit einer 50/50 Skillung 300 Dex und 300 Vit erreicht, was für 1500 Life mit Equip reicht.

Während dem Wirbelwind ist es egal, ja.

Wie im Guide erwähnt, Vita so viel wie man fürs angenehme spielen braucht. Der eine braucht mehr, der andere weniger.
Und Dex ist halt immer noch Schaden und Schaden durch AR :D

Dex ist halt immer noch Schaden und Schaden durch AR

Wie soll man das verstehen?^^
Warum auf einmal Unterarmschwert?
Verschrieben :D ich meint halt die erste Klaue in Elite Form, Suwa dings da :P

Ich werde erstmal Düsternis oder ein anderes von euch vorgeschlagenes Low Cost RW nehmen bis ich Forty hab ;).
So ne LO muss erstmal gefunden werden *g*

Zu IAS mit den Runenklaue (Upped Bartucs)
Hab die Sache mal in Titan Seals Speed Calc eingegeben und dabei folgende Erkenntnis erlangt:

Drachenklauen steht zum einen nicht bei den Auswählbaren Fertigkeiten, wird demnach wohl Standard sein?

Und ich blick nicht ganz durch, wie das mit "welche Waffe in welcher Hand nun abläuft.
:D
Links Chaos mit 30Wias, rechts Runenklauen. IAS vom Equip 20.
Code:
IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	9	2.77
2	8.75	2.85
4	8.25	3.03
36	8	3.12
52	7.75	3.22
Links Bartucs, rechts Chaos
Code:
0	11.25	2.22
4	11	2.27
6	10.75	2.32
8	10.25	2.43
28	10	2.5
32	9.75	2.56
36	9.25	2.7
66	9	2.77
82	8.75	2.85
88	8.25	3.03
190	7.75	3.22

Soll ich das also nun so interpretieren, dass je nach dem wo ich welche Klaue rein nehme schneller mit der anderen Angreife?
Oder ist das die gesamt Geschwindigkeit?

Ihr Assas habt es ja auch recht komplex mit den Geschwindigkeiten *g*

Dex erhöht den physischen Schaden von Klauen und mit mehr AR trifft man besser :)

Löwenherz wär gut als Lowcost.

Beim Speedcalc ist Drachenklaue schon drin, musst nur zuerst 2 Klauenwaffen auswählen.

Machs nochmal :go:

Ach, ich dachte bei Melee Angriffen gilt im Str als Schadenserhöhung. :) daher also Dex as Dex can ;)

Selbst mit Drachenklaue bin ich also beim Angreifen schneller, wenn ich Chaos in den linken Slot nehme? Seh ich das korrekt ?^^

Und anscheinend wird bei der Berrechung auch das WIAS von Chaos für den Speed der anderen Klaue genommen.
Wenn ich dann irgendwo - provisorisch, bis das 2. Chaos da ist - ein 15 IAS juwel sockle, werd ich von 7 auf 6,5 "schneller".

Kann das jemand mal bestätigen :D Ich bin mir gar nicht mal mehr so sicher :p
Suwayyah (Chaos) + Runenklaue + 20 OffWIas

Bei Klauenangriffen liefern Str und Dex eine gleich große Erhöhung.

Ja Chaos in den linken Slot.

Und deine Speedcalcberechnungen stimmen :D

Zurück
Oben