• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 mal Diablo auf 2 Monitoren?

• Ersteller Ersteller Steindy15_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

Steindy15_inaktiv

Guest
Hi!

Ich hab auf meinem PC jetzt 2 mal Diablo laufen! Jedoch hab ich das Problem das ich die 2 nicht wirklich nebeneinander offen lassen kann.

Hab jetzt einen 2. Bildschirm angeschlossen und hätte gern das ich je Bildschirm 1 mal Diablo offen habe! Leider minimiert sich aber eine der Versionen immer ...

Hat wer ne Idee wie man das lösen könnte?

mfg Steindy

Ich glaub, das geht so nicht. Wenn es ginge, dann auch auf einem Monitor. Der zweite Monitor wird von der Grafikkarte verwaltet, die dafür sorgt, dass dein virtueller Bildschirm physisch aufgeteilt wird.

Diablo kriegt davon gar nix mit. Für die normale Fensterfunktionalität erkennt Windows nur einen Bildschirm. Dass der auf zwei Glasflächen verteilt wird, kriegt Windows so erst mal gar nicht mit.

Ich weiß nicht, ob es prinzipiell möglich ist, dass zwei Programme, die im Vollbild-Modus laufen, auf zwei Monitore verteilt werden. Eventuell braucht man dazu zwei Grafikkarten, von denen jede einen Monitor ansteuert.

Es gibt vielleicht Möglichkeiten, aber das müsste man mal probieren.

1. Wenn Diablo im Fenster läuft, müsste es doch gehen, beide offen zu lassen. Ich glaube, das minimiert sich nur, weil es im Vollbildmodus läuft, oder?

2. Zwei virtuelle Windows-Versionen starten und in jeder läuft ein D2. Da dann das D2 nur in der virtuellen Maschine im Vollbild läuft, bemerken sich die Programme gegenseitig nicht. Wenn jedes virtuelle Windows aber selbst in einem Fenster läuft, müsste es gehen, eines davon pro Monitor anzuzeigen.

3. Vielleicht geht was mit spezieller Software, aber davon hab ich keinen Plan. Könnteauch mit Plugy funktionieren, aber dann nur SP

Steindy15 schrieb:
Hab jetzt einen 2. Bildschirm angeschlossen und hätte gern das ich je Bildschirm 1 mal Diablo offen habe! Leider minimiert sich aber eine der Versionen immer ...

daran wirst du definitiv garnichts ändern können, ich hab die sache auch schon mehrmals ausprobiert, ohne erfolg... wenn du an deinen zweiten bildschirm keinen zweiten rechner anschliesst, wirst du das problem nicht lösen können ;)

ich schließ manchmal meinen 17" an mein laptop an und wenn ich den geteilt habe und auf dem 17" vollbild will, muss ich das fenster im fenstermodus rüberschieben bis der größte teil drüben ist und dann kann ich es da wieder auf vollbild stellen.
da man bei d2 aber nicht vom window auf fullscreen umschalten kann ohne das spiel neu zu starten, dürfte das nicht gehen

1. Wenn Diablo im Fenster läuft, müsste es doch gehen, beide offen zu lassen. Ich glaube, das minimiert sich nur, weil es im Vollbildmodus läuft, oder?

nein das funktioniert leider nicht! zumindest bei mir! auch wenn ich nur 1 schirm habe, kann ich die 2 Diablo Versionen nicht gleichzeitig aktiv haben! Sobald is eine anklick, minimiert sich die andere

Daran haben sich schon ziemlich viele die Zähne ausgebissen. :)

Es gibt keine Möglichkeit und keine Tricks, das Minimieren zu verhindern. Einzig ein direkter Eingriff in den Code könnte das bewerkstelligen, aber das ist nicht erlaubt. Du wirst also damit leben müssen, wie alle anderen auch. :p

lässt sich sowas nich auch per grafiktreiber regeln?

dass man nicht ausm fenster gehen kann obwohls window-mode ist geht ja immerhin auch xD

M!dn!ght schrieb:
lässt sich sowas nich auch per grafiktreiber regeln?

dass man nicht ausm fenster gehen kann obwohls window-mode ist geht ja immerhin auch xD

Wie? Man kann verhindern das die Maus aus dem Fenster geht? o_O Sag mal bescheid wie das geht!

@Topic:

Bisher habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden ... ich hatte zu letzt gehofft das man es über Parameter regeln kann aber das geht auch nicht.

Du kannst ggf. mit der Explorer Suite (davon das CFF Explorer Tool) ein paar einstellungen an der Game.exe vornehmen.

Das Ding brauchte ich damit BF2.exe vernünftig mit meinem Arbeitsspeicher läuft :D

(Das Programm hat ein paar viele Funktionen, mit welcher die *.exe'n gepimpt werden können also sei vorsichtig was du da einstellst)

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Zurück
Oben