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2-Mann Party

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30 April 2007
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Im Moment steht es im Raum, dass ich des öfteren mal ein bissel über Lan mit nem Kumpel classic zocke... jetzt frage ich mich was ne gute 2-Mann Party wäre?

Mein erster Gedanke wäre eine klassische Klassikjava + einem effektivem Blocker, wo mir gleich ein Summon-Necro mit gut ausgebauter CE in den Sinn kommt... macht soetwas Sinn? so sollten ja 3-4 killfähige Elemente Zur Hand sein, was für 2-Mann Hell-CS ausreichend sein sollte.

Habe mir auch die Variante überlegt, einen reinen Supporter-Paladin zu bauen.. sprich:

Holy Bolt: 20
Gebet: 20 (Heilung)
Heiliger Schild: viel bis Max (Blockerqualitäten)
Überzeugung: 20 (Hauptaura)
Rest dann in BH zwecks Untotenschädigung!

Wäre sowas vielleicht auch sinnig? zwar hat man so auch nur 2 ernsthafte Elemente, aber die Amazone könnte so evtl gegen Dia in den Nahkampf gehen und den Comboblitzangriff loslassen während der Pala mit 75% FC von hinten an sie rangeht und losfeuert. Allerdings müsste man da seinen Giftschaden beschneiden... sprich die Synergie weglassen, also auf ~60% PD verzichten...

Denkbar? oder Unsinn?
 
gibt viele varianten und dir wurden auch schon oft diskutiert. schlussendlich musst du auch spass haben beim zocken und wenn einer nen killerchar zockt (hammerdin zb) und der andere nen ww barb, wird sicher einer bald langweilen.

am besten suchste mal nach threads.
 
die kampfstärkste combo ist hammerdin + wwbarb. der barb ist dank des conz vom pala sehr stark und hdins mit bo sind ohnehin kaum aufzuhalten.
 
ich find die idee mit conv gut... z.B. blizz sorc+ conv pala, nur würde ich net gebet skillen ;)
 
naja ich würd eher was exotische machen :> im 2ppl game is ja viel möglich und wenn ihr im sinn habt eh nur zu zweit zu zocken, dann macht euch nicht so 0815 chuck norris chars.
 
supportpalas mit gebet sind nur dreck, überlass das krankenschwesterspielen pornostars, nix für d2.
heilen kann man über tränke und wenn ripgefahr besteht reagiert der pala eh nicht schnell genug ~

mit conv schon sinnvoller da schadenssteigernd. lässt viele exotische elementarchars als partner zu. mit ner ansonsten-bolter-skillung teilt der sicher auch selber ganz gut aus.
aber bitte nicht mit ner coldsorc kombinieren .. außer die skillt kein cm ~

java und ce-lr-summ-nec ist ne sehr gute wahl. killen gut schnell.
gibt wie schon gesagt wurde reichlich möglichkeiten, alles in abhängigkeit von euren charpräfererenzen und killspeedanforderungen. stylish kommt fana / bowie, fana / frenzy, frenzy / wc, lightsorc / nec wie oben, avenger / shocker, enchantsorc (melee oder raven) / fana, frenzy, bowie...

hinken killspeedtechnisch natürlich alle hammer / ww bzw. hammer / blizz hinterher
 
feuersorc+blitzsorc in hc, das is was schickes fürs lan :top:
oder ganz stylisch bolter+shouter, gibt zu letzterem 'nen geilen guide von noir.
oder eben pro-like hammer+ww oder hammer+blizz, ist aber eher was fürn längeren zeitraum.

conv-pala stell ich mir extrem langweilig vor. vielleicht zusammen mit 'nem elementar-ranger noch ganz ok, aber wenn nebendran 'nen dicker elechar steht kann man froh sein wenn die gegner lange genug stehen dass man 2 bolts pro gruppe raushaun kann.

beim heil-pala kommt es auf den rest an. zusammen mit 'nem 3k-life-hammerdin ist sein heal nicht nötig, mit 'ner 900-life-sorc kommt er dann doch ganz cool. aber eher was für sc, wo man sich auch mal 'nen reju sparen kann in der hoffnung noch geheilt zu werden.
wenn's langweilig wird 'ne aktion drauß machen und den einen char ohne heiltränke und rejus zocken ^_^

summoner kommt zusammen mit 'nem fanazeal ziemlich nett, cs fällt dann aber weg.

naja, wie gesagt, als festes 2-mann-team klappt fast alles :go:


mfg
 
Hm, mir ist grad was gedropt, ich glaub ich bau mir nen Veno damit! War grad mit meinem HiFi-Ranger durch Akt4 Alp am würgen (ist ohne mein Zielequipment etwas schwer^^ aber es ging) und hab beim ersten Gegner in der Stadt der Verdammten, son Manaleech Viech, nen Eibenstab gefunden... ich frag mich nur ob ein Venomancer gut spielbar ist in HC-Classic...

+2 Necro (wusste nich das man das so früh schon kriegen kann)
39 Mana
16 Ene
IDT
Wegstoßung
35 Blitzres
+3 Giftnova
+3 Widerstandsschwund
+2 Monster-Widerstand

Abgesehen von ITD, Wegstoßung und den Monsterres wäre das recht nett für nen reinen Veno...

Vielleicht könnte man Widerstandschwund damit auf 0 lassen (Skill wäre dann ja auf 4), so würde man viele Punkte sparen und könnte Gift voll ausbauen, dazu dann noch CE maxen als zweitelement! Dann evtl. noch Punkte in Verwirren und AD (wegen dem physischen Anteil von CE)! Wenn man sehr hoch kommt auch noch LR steiger :)

Oder man packt nur 1 Punkt in Verwirren (+1 Schwache SIcht), lässt CE mit +Skills auf ca. 10 und maxt dafür den Ton-Golem?? wäre sicherlich nicht schlecht, dann wäre auch Monster-res genutzt... obwohl es dann auch schon einige Punkte wären :-/

Zähne: 1
CE: 8 (mit Stab 10)
Giftdolch: 20
Giftexpl.: 20
Giftnova: 20

Verwirren: 1 (mit Stab 3)
Schwache Sicht: 1

CG: 20

Macht in der Summe dann 91 Punkte, Restliche Punkte würde ich evtl. in Einzelne Flüche stecken (AD/Altern) oder CE weiter steigern!... Wäre dann auf Level 80 ausgeskillt :read: Skillen würde ich den soweit es geht wohl Vita only!

Wie könnte das Equipment aussehen?

Goldhaut, 3D-Schild (92 Allres, Blitz wäre dann schon max), vielleicht Hotspurs im CS, Frostbrand wegen Mana, 2x Soj wenn ich jemals we´lche finden sollte, denke aber Manaringe mit MAEK sind realistischer, ein +1 Amu mit Manaeigenschaften und weiteren Res vielleicht? Tarnhelm? Rare Gürtel um die letzten Res anzukurbeln? (Hab schon ne Dämonenschärpe mit 4x Leben und 2x 2x Fire bzw Giftres). Auf 3D würd ich ungern verzichten, Augenlose Wand wäre schön wegen 5 Maek, aber da versuche ich lieber 2-3 von durch den Schmuck zu bekommen...

Natürlich fehlt mir noch so ca. 2/3 des Equipment, aber ich glaub ich probiere das mal, der Daniel könnte dann theoretisch ja ne reine Light-Java (mit Chs) zocken! von LR profitiert er ja auch, mit Wally, Lockvogel und Ton-Golem sinds 3 Blocker... Cow-Runs sollten fix gehen (Necro evtl. als Kingkiller)...

habe ich irgendwas übersehen?
 
lr4 reicht nicht, veno macht eh arg wenig schaden. steht in der skillung cg für clay golem, falls ja woot, tu 5 punkte in revives, sonst nix anderes im tree, rest der punkte in flüche, insb lr.

eq passt, eher noobig da highstr, aber naja, wat willste machen ~


naja, wie gesagt, als festes 2-mann-team klappt fast alles
alles
außer tiernahrung


lies besser ned meinen shouterguide, totalst crappy, werd ihn löschen wenn ich das pw zum acc unter dem ichs gepostet hab find
 
naja, 47% -Res oder 61 mit 18 mehr investierten Punkten ist recht teuer... und ich komme immerhin auf 2,8k Schaden pro 2 Sekunden, ist ja ganz nett eigentlich.

CE hat man ja auch noch und ne Java anner Seite... mal sehen wie das zu händeln ist, sind Revives ohne gute Mastery überhaupt tragbar? kippen die nich 1-2-3 um? nen 20er CG hält z.B. ne Ewigkeit *g*
 
N o i r schrieb:
lr4 reicht nicht, veno macht eh arg wenig schaden. steht in der skillung cg für clay golem, falls ja woot, tu 5 punkte in revives, sonst nix anderes im tree, rest der punkte in flüche, insb lr.

eq passt, eher noobig da highstr, aber naja, wat willste machen ~


alles
außer tiernahrung


lies besser ned meinen shouterguide, totalst crappy, werd ihn löschen wenn ich das pw zum acc unter dem ichs gepostet hab find

hehe :D


topic: java killt mit LR einfach alles :D
den rest sollte dann auch CE machen, revives ohne boni halten schon bissl was aus, aber wenn ihr gut zusammenspielt, sind die gegner schneller tot als sie angreifen können ;)
 
Für den Rest... ich denke das meine PN auf mit LR 47% die Plitz-Immunen ganz gut beiseite schaffen kann oder? und zur Not warte ich bis der erste fällt und bombe dann alles in Grund und Löchlein!

Dürfte vor allem Vorteilhaft sein wenn die Java keine Giftspritzen mehr braucht und für die dicken Hoschis Comboblitze auspacken kann... der skill funzt doch auch ohne AR? oder werden dann nur die Blitze freigesetzt? (ist ja eh der Hauptschaden^^)

gerade im Cow stelle ich mit dir Combo äußerst Pöse vor :D
 
Absoluter-Beginner schrieb:
nen 20er CG hält z.B. ne Ewigkeit *g*
da ich corugens golem-summoner-guide schon gesichtet habe, kann ich das nur verneinen. ein passender revive (cs z.b. pit lord) ist stärker als ein golem, ungeachtet dass du mit 10 punkten in revives vor sicherheit praktisch vitabase zocken kannst, während der golem gegen massen kaum blockt.
 
ok, aber den Slow-Effekt bei Dia ist sicherlich nicht schlecht... aber gegen Masse wirkten Revives natürlich besser! Allerdings werden ja auch schon 2 andere Blocker der Amazone deneben stehen während man PN,BU und CE aus dem Hintergrund ballert... ich fürcht fast das man beides spielen kann :read:

Ich lass das mal auf mci zukommen, erst will ich meinen Ranger (nicht) verrippen^^
 
Absoluter-Beginner schrieb:
Dürfte vor allem Vorteilhaft sein wenn die Java keine Giftspritzen mehr braucht und für die dicken Hoschis Comboblitze auspacken kann... der skill funzt doch auch ohne AR? oder werden dann nur die Blitze freigesetzt? (ist ja eh der Hauptschaden^^)

Klappt ohne AR, und ist der einzige Schaden.^^ In Classic hat man den großen Vorteil, dass man sowieso nicht leeched als Java, und somit die Vorteile des kostenlosen Blocks und der geringen sonstigen Reqs voll ausspielen kann! :D
 
Absoluter-Beginner schrieb:
+2 Necro (wusste nich das man das so früh schon kriegen kann)
39 Mana
16 Ene
IDT
Wegstoßung
35 Blitzres
+3 Giftnova
+3 Widerstandsschwund
+2 Monster-Widerstand
pic or it didn't happened :read:
 
Schöner Stab, was besseres hätte für einen Gifter schon fast nicht fallen können.

Wenn du Blocker willst, 5 Punkte in Revives. Der Slow vom Golem ist nur bei Bossen wichtig. und die bekommen Altern auf den Kopf. Bevor der Dicke zucken kann, hat die Java ihn gelegt.
Restpunkte dann in LR. Wenn man eh schon kleinen Schaden macht ist jedes Prozentpünktchen wichtig. Vor allem weil die Bande im CS hohe Res haben. Die Java wird sich auch freuen wenn du die Giftfürsten etwas schwächst.
 
und ich "Blödian" dachte immer das lvl 30 Fertigkeiten nicht auf Stäben/Szeptern existieren können :clown:
( LR und Nova ? Der wäre sowas von kicky!! )

Kann dir mit ruhigem Gewissen zu einem Gift-Nova dude raten.
Macht spaß, killt bis Hell A4 wunderbar und is mal n char den man nicht alle Tage sieht.
Kleiner Tipp: würde ~600 Mana anstreben, ab diesem Wert kannst du die Nova quasi dauercasten (musst ja eh 2 sek warten :D )
LR würd ich allerdings mehr ausbauen, weniger poison res = mehr dmg!

Ansonsten viel spaß mit dem.
 
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