• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 nub-fragen

dOOm-pK

Guest
huhu,

ich spiel erst seit paar tagen lod und kenn mich daher nonet so wirklich aus..
zum einen wüsst ich gerne, inwiefern es sich lohnt, die anya-quest mit gerushten (lvl1-3) chars zu machen, um die char-spezifischen rares abzustauben. macht das sinn mit low lvl chars oder ist das ähnlich wie bei der imbue-quest, wo nur bei hohem lvl vernünftige sachen bei rauskommen können?
die 2. frage bezieht sich auf juwele. bei den dingern blick ich irwie nonet so durch. welche eigenschaften können die haben? was is da gut? wie komm ich an ein prisma-juwel? was is das maximum an -req? hab da en rare juwel mit -15 req 7 fhr 4 min dmg und 4-15 fire dmg gefunden. taugt das irgendwas oder is das müll?

danke schon mal,

gruß doom

Also...

Anya-Quest hat feste Item-Level. Da kannst du auch mit Level 1 Char hingehen.

Die magischen Eigenschaften von Juwelen und allen andren Items kann man in der Affix-Tabelle nachschlagen.

Blaue Schrift heißt: nur auf magischen Items. Gelbe Schrift heißt, auch auf Rare und Crafted.

Blaue Items haben maximal ein Präfix und ein Suffix, rare haben von jedem maximal 3.

Diverse Items kann man mit dem Horadrimwürfel verzaubern, da musst du mal auf der Homepage unter Horadrim-Rezepten nachsehen.

Ob ein Item was "taugt", hängt immer davon ab, was für Chars man hat und auf welchem Level man spielt. Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt zwar Items, die über jeden Zweifel erhaben sind, aber es braucht seine Zeit, die zu finden und zu erkennen.

Und dann zum Schluss noch die Frage: Du hast gerade angefangen und bist schon am Rushen? Willst du das Spiel nicht erst mal "normal" spielen? Einfach mal einen Char nehmen und durchspielen? Mal ein bisschen Erfahrung sammeln?

hm ok danke erstmal.
ich hab net grad erst mit dem spiel angefangen, sondern mit lod. classic spiel ich schon ne ganze weile. das einzige, was ich also noch kennenlernen könnte ist der 5. akt. und den hab ich mir schon angeschaut^^
da ich in lod noch so gut wie nix hab und en classic-rush absolut kein problem is, ist das im mom die beste möglichkeit für mich, mir einen grundstock an runen aufzubauen, die ich dann für rw's und zum traden von items nutzen kann.

achja, was mir noch einfällt: welcher der 5 classic-chars hat denn die größte chance, bei der anya-quest ein wertvolles item zu bekommen?

Wertvoll?

Kommt drauf an, was du darunter verstehst. Aber da 80% der Quest-Belohnungen ohnehin völliger Müll sind, ist es wohl egal, mit wem du das machst. Es gibt halt immer charspezifische Items, dass ist beim Pala immer ein Schild, bei Ama je nach Schwierigkeitsgrad Speer, Wurfspeer oder Bogen, bei der Sorc ein Stäbchen, beim Necro ein Schild und beim Barb ein Helm.

Ein wirklich erstklassiger Barb-Helm könnte sogar was wert sein, alle anderen dieser Items sind wohl eher zum Eigengebrauch, nicht zum Verkauf. Palas haben ja in LOD prinzipiell Spirit oder Herold, rare Schilde werden eher komisch angeguckt. Rare Sorc-Stäbe werden von Uniques im Normalfall locker geschlagen, dasselbe gilt für Necro-Schilde. Ein +2 Barb-Helm mit irgendwelchen Schreien drauf könnte aber was bringen.

Und du wirst vermutlich noch feststellen, dass LOD ein ganz anderes Spiel ist als Classic. Allein für die Unterschiede würde ich zumindest mal einen Char von Grund auf durchzocken.

Hallo!

Bliebe noch anzumerken, daß sich die Anya-Quest immer lohnt zu machen, weil man dann von Malah 3x10 Prisma per Scroll bekommt. Wer die liegen läßt, hat dann eben in Hölle grundsätzlich -100% Resistenzen, wer sie mitnimmt nur -70%.
Des weiteren gehe ich mit drago konform, daß man fürs Erlernen des neuen Contents m Besten mal komplett durchspielen sollte (sollte man eigentlich immer, weil Rushen eh blöd ist ;)).

Gruß,
Mobbel

Ich glaub allerdings, dass Chars, die nur für die Runen- bzw. Belohnungsquests gerusht werden, nicht wirklich Resis brauchen ;)

Kann man die Resi schriftrolle eigentlich traden? Bzw. weitergeben an andere chars? Oder kann jeder nur einmal pro Schwierigkeitsstufe den Bonus kriegen???

kann jeder char/schwierigkeitsstufe nur 1 mal verwenden

Du kannst den Quest pro Schwierigkeistgrad nur einmal machen.

Theoretisch könntest du von einem anderen die Schriftrolle nehmen, wenn du den Anya Quest noch nicht abgeschlossen hast.

Wenn der Anya Quest geschlossen ist kann man die Schriftrollen nicht mehr aufheben.

Wäre ja auch etwas zu einfach, zieh ich mir mal 10 mule auf Hell, macht 30 Schriftrollen für meine Chars. Damit kommt man locker ohne Items auf +75 in Hell :D :autsch:

Zurück
Oben