• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Paladine, Ideen für weitere Skillung zum Optimum

KillerFrosch

New member
Punkte Reaktionen
0
2 Paladine, Ideen für weitere Skillung zum Optimum gesucht

Hallo Gemeinde,

zur Zeit hab ich zwei Hammerdine. Den zweiten habe ich eigentlich nur angefangen, weil ich mich beim Ersten für einen reinen Hammerdin meines Erachtens etwas verskillt habe. Zumindest unter der Voraussetzung, das ich am Ende ca Lvl 90 erreichen will, alles mehr ist okay aber ist nicht geplant.
Den zweiten hab ich nach Psyduck und Zorks HAMMADIN GUIDE aufgebaut - auch der ist als reiner Hammerdin geplant und hat auch alle diese Skills gemaxt - bis auf Heiliger Schild, hier hab ich nur einen Punkt bisher investiert. Die Frage ist nun, wie Skille ich die Palas bis ca Lvl 90 effektiv weiter?

1. Pala [Lvl 85] (ohne / mit Equipment):
Konzentration 20 / 29
Gedeihen 20 / 29
Gesegneter Hammer 20 / 31
Gesegneter Zielsucher 7 / 16
Heiliges Schild 20 / 31
Niederstrecken 1 / 12
Ansturm 1 / 12
Meditation 1 / 10
Macht 1 / 10
Gebet 1 / 10
Trotz 1 / 10
Reinigung 1 / 10
Rücknahme 1 / 10

Stats

Stärke 81 / ~143
Geschick: 128 / ~177
Leben: 286 / ~346
Mana 15 / 35

Bei dem habe ich aus mir unerklärlichen Gründen Heiliger Schild gemaxt und gesegneter Zielsucher ausser acht gelassen. Ist es sinnvoll den Rest der Skills in Niederstrecken zu stecken (was ich persönlich als sinnvoll erachte, da ich noch mind. LVl 17 Niederstrecken erreichen könnte - allerdings habe ich bisher 0 Punkte auf Fana gesetzt) oder lieber Gesegneter Zielsucher weiter ausbauen? Ich könnte auch 1 auf Fana setzen und 4 weitere auf Niederstrecken, somit käme ich auf 10 Fana und 16 Niederstrecken.

2. Pala [Lvl 81] (ohne / mit Equipment)
Konzentration 20 / 29
Gedeihen 20 / 29
Gesegneter Hammer 20 / 31
Gesegneter Zielsucher 20 / 29
Niederstrecken 1 / 12
Ansturm 1 / 12
Heiliger Blitz 1 / 12
Heiliges Schild 1 / 12
Rücknahme 1
Macht 1 / 10
Gebet 1 / 10
Trotz 1 / 10
Reinigung 1 / 10

1 Skillpunkt noch offen

Stats

Stärke 92 / 154
Geschick: 93 / 140
Leben: 285 / 345 (ca 1380 Lebenspunkte)
Mana 15 / 35

Lohnt es sich hier überhaupt auf einen Zweiten Angriff zu skillen oder lieber in Heiligen Schild den Rest (ca 9 Punkte) zu verteilen wie in dem Guide beschrieben?
Bei einem Zweitangriff wäre das Problem dann allerdings max Block, welches dann über Dex gehalten werden müsste. Im Schnitt könnte ich mit Dex trotzdem 2:3 / 1:4 Stats in Dex / Life stecken pro Level Up.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Zum 2.:
Auf jeden Fall erstmal Punkte in Heiliger Schild, am besten bis max. Block.
Was verstehst du unter Zweitangriff, wenns ein reiner Hammerdin ist? ;)
Niederstrecken? Falls der Zweitangriff Niederstrecken sein soll, dann mach noch nen Punkt auf Fanatismus, dann kannste das wenigstens etwas effektiver, wenn überhaupt, nutzen.

Stats würde ich nur noch auf Vita skillen, höchstens noch paar Punkte auf Dex für max. Block, aber du hast ja Heiliger Schild noch nichtmal gemaxt, also erst auf Dex skillen, wenn du keine Lust mehr auf Leveln hast;)

wozu nen zweitangriff?
Hammer hat keinen immunen (ok die heulbestien, uhhh).->2te schadensart unwichtig.

smite/niederstrecken braucht keine weiteren punkte um hinzuhauen, macht auchso schaden, da isses glaub ich sogar effektiver Hs zu skillen um an schaden zu kommen.
1 punkt in fana is ok für besseren speed beim smiten, sollte aber auch ohne ganz ok sein.

Hs sollte auf min 16 kommen, da bis dahin jeder punkt eine blocksteigerung bedeutet, danach nur noch jeder 2te oder 3te skill noch 1%chen (def bringts aber dennoch)

=> HS als punktegrab, wenn hammer ausgeskilled ist. für die immunen reicht n merc oder stehnlassen oder smite mit 1 punkt

Hm... hab mich vielleicht bissi doof ausgedrückt, er war als reiner Hammer geplant, aber irgendwie hab ich jetzt bedenken einfach so den Rest in Heiliger Schild zu stecken ^^. Aber das ist vielleicht beim 2. Pala doch das Beste / Einzige. Zweitangriff dachte ich an Niederstrecken oder bissi auf Ansturm oder was auch immer. Doch ich glaube nicht, dass das beim 2. Pala noch viel bringt. Bin grade im Zweiten Slot mit Najs Rätsler zu Nila getelt und musste feststellen, dass der Pala doch noch ziemlich fix umkippt, wenn man mal in ne Horde teleportiert und aus diversen Gründen nicht schnell genug auf den ersten Slot wechseln kann (Lahmarschigkeit des Spielers z.B. ;)). Also nen bissichen mehr Sicherheit in Form von Leben und Verteidigung ist durchaus angebracht.

str für items
dex für maxblock
rest in vita

mit 150 find ich bissel digge.. optimal gerüsteter hammerdin bie mir käme z.b. nicht über 86 str hinaus mit gegenständen und so weiter

beim hs lvl die breakpoints beachten also wann du einen neuen % zum block bekommst (ansonsten im skillcalc überprüfen)

16->20->23->27 müssten es afaik sein, wies danach weitergeht, ka ^^

restpunke entweder in hs oder ansonsten z.b. widerstand gegen blitz

@neithan02
okay.. also Nr 2 wird weiter HS ausbauen, auf 20 komme ich auf jeden Fall.
Das mit den 150+ Str... hm... dann uppe ich den Herold eben ^^. Den könnte dann Nr 1 auch (sinnvoll) nutzen, wenn... ich mit meinem Plan da so weit richtig liege? Oder ist Nr 1 so daneben und für die Mülltonne, weil keiner was dazu sagt?

Danke für die Antworten bisher.

wozu denn den herold uppen.. n vernünftiger melee wird aus dem char eh net mehr

nimm den herold lieber auf nem char der damit wirklich was anfangen kann, und ncih aufm werkzeuchwerfer

neithan02 schrieb:
wozu denn den herold uppen.. n vernünftiger melee wird aus dem char eh net mehr

nimm den herold lieber auf nem char der damit wirklich was anfangen kann, und ncih aufm werkzeuchwerfer

dann sag direkt dabei, dass du ein spirit nehmen würdest. nen pala mit 86str wird keinen herold tragen (es sei denn es is ne hel drin :irre: ).

wenn du smite als zweitskill nimmst dann is das mit dem uppen ne interessante idee. solltest aber auch bedenken, dass du ne einigermaßen dicke waffe zum smiten hast. hoto is hier mehr oder minder sogar ne gute entscheidung. isn flegel und hat skills. klar astreon's & stuff wären besser aber dann bräuchtest du nochn herold fürn zweitslot

Also hab mich jetzt entschieden, der zweite bleibt ein reiner Hammerdin, den ersten geb ich noch bissi Smite mit. Da ich noch nen "richtigen" Smiter habe, wäre das mit dem uppen des Herolds also okay.. ich wechsel die klamotten eh immer durch, bin halt geizig :P. Statt Astreons nutzt der Smiter ein Himmliches Licht und der Hammerdin hat Hoto.

wenn du die stärke für einen upped herold aufbringst, lohnt es sich auch, einen punkt in fana zu setzen (evtl noch einen in errettung), da du dann mit deinem hammerdin auch super ütrist machen kannst :clown:

@kalomina: hab ich grade gemacht... ist ein wenig zäher als mit dem Smiter, den ich extra dafür gemacht hab, aber geht. Für die nächste Ladder werde ich keinen Extra-Char mehr für die Übers machen ;)

Zurück
Oben