• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 Palas Fkk/Ironman/HC

Ruehrei

Member
Registriert
10 März 2010
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hey,
mein Kumpel und ich spielen ziemlich oft Diablo 2 LOD via Lan.
Nachdem wir jetzt schon viel HC, alles andere ist langweilig, Chars durchgebracht haben und auch Stunden damit verbracht haben bessere Gegenstände zu finden, haben wir uns überlegt warum nicht mal ohne Gegenstände zu zweit Diablo bzw. Baal die Fresse polieren. Und damit das ganze nicht so langweilig wird spielen wir nach den Ironman Regeln. Folglich Fkk-Ironman.
Naja zunächst wollten wir SC spielen aber ist zu langweilig, deswegen sind wir auf HC gewechselt.
Nun wir haben uns überlegt, dass wir 3 Dinge brauchen.
1. Resis, ansonsten schaut uns Diablo einmal an und wir kippen um,
2. Schaden, den wir nur mittels Zauber oder Fallen machen können, und deswegen auch
3. Mana. Gut die naheliegendste Idee waren dann 2 Summoner. Naja eigentliche ne gute Idee aber fast zu einfach, deswegen haben wir gesagt keine Summoner. Nach einigen Schwachsinnsideen sind wir dann auf 2 palas gekommen.
Der eine sorgt mit Meditation für den nötigen Manavorrat der andere mit Errettung für die nötigen Resis. Schaden wird mit heiliger Hammer gemacht.
So haben wir dann auch angefangen. Anfangslevel gingen noch relativ gut mit hl. Feuer bzw hl. Blitz hat man Schadenstechnisch bis vor Andy fast keine Probleme. Kürzere Pausen wegen Heiltrankmangel und deswegen Reinigung waren aber vorhanden.
So nun sind wir lv 17 anfang Akt 2. Schadenstechnisch siehts jetzt nimmer so gut aus... Naja wir hoffen halt, dass wir und bis lv 18 durchbeißen können und dann mit hl. Hammer ordentlich reinhauen, und dann bis lv 24, damit wir genug Mana haben.
Naja meine eigentlich Frage ist eigentlich, ob diese Kombo überhaupt chancen hat durchzukommen oder nicht?
Und bzgl. Meditation bzw Errettung, zuerst die hoch oder zuerst Hammer + Syn.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho

Vorweg: Persönlich habe ich noch keinen Char nach Ironman Regeln durchgezockt, allerdings spiele ich schon eine ganze Weile hc, und denke, dass ich euch trotzdem weiterhelfen kann.
Ich gehe davon aus, dass euer grösstes Problem euer niedriges Leben sein wird. Verbunden mit den niedrigen Res wirds spätestens in Hölle ziemlich zäh (die Frage ist natürlich, ob ihr überhaupt bis Hölle zocken wollt, oder nur eben schnell Norm durch, dann wirds mit den beiden Palas keine Probleme geben, denke ich).
Falls euer Ziel tatsächlich Hölle ist, würde ich wohl einen Barbaren empfehlen, dank Bo/Nr/Stun wird der ziemlich unersetzlich sein, Mana sollte dann auch ganz angenehm sein, ganz zu schweigen vom Leben.
Nebenbei kann der noch ganz gut blocken.

MfG
 
Hi,

ich würde fast behaupten dass das Projekt (mit 2 Palas) irgendwo in Alp schon beendet sein wird. Denn selbst als Hammadine müsst ihr doch sehr nah an die Gegner ran und da eure defensive gen Null geht könnte spätestens bei einem "AD + xtra stark (xtra schnell)" Mob das spiel aus sein. Ohne Zusätzloche blocker in Form von Minions ist das zu zweit (in der Kombi) wohl auch nicht zu machen.

Ich würde auch über einen andere Char combi nachdenken ...
z.B. Barb + Trapse ... die haben beide nicht so resi probleme. Barb zum stunen und trapse als dmg-dealer (und ein minion is dann auch dabei ;) ).

LG:hy:
Intro
 
danke mal für die Einschätzungen,
unser Ziel ist es natürlich Baal auf Hölle zu besiegen.
Ich rechen inzwischen die Chancen für die Combo auch relativ niedrig, aber ein versuch ist es wert:)
Habt ihr noch andere Charcombo Vorschläge (keine Summoner:D), als die schon genannten? Zwei Spieler ist so ne blöden Zahl...
 
Zurück
Oben