• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 rare schwerter, brauchbar?

Breath of the Dying

Active member
Registriert
25 April 2011
Beiträge
629
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich möchte einen travibarb mit schwertern spielen, und wollte fragen ob diese 2 ausreichen(geuppt obv)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=957&pictureid=14246
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=957&pictureid=14244

in das bb dann wohl 2 shael, und in das legend ein ed-jool
oder sollte ich nur das potentielle legend benutzen?
finde häufige treffer wegen cb ganz nützlich, allerdings wäre das nur 15%von gores, wenn überhaupt, zumal der amokschaden ja mit eier waffe höher wäre

allerdigs gefällt mir 2*schwert-style einfach XD

was meint ihr, langt eines oder gibt es neben cb noch irgendeinen vorteil von einer 2.waffe?

Und ist das schlimm das auf dem legend colddmg ist? wegen lechen platzen
 
Mehr Style macht mehr Spaß, also spricht prinzipiell nichts gegen zwei rare Schwerter. Wichtig wäre in dem Fall nur, dass du genug Leech und Angriffswert von der restlichen Ausrüstung bekommst. Bei Uniques und Runenwörter hat man da oft eine bessere Auswahl im Gegensatz zu Rares.

Spielst du mit Wirbelwind? Dann wäre es besser, sofern du die Möglichkeit hast, in die Balrogklinge nur eine Shael Rune und dafür noch einen ED/IAS-Juwel zu sockeln. 34% IAS braucht das Schwert für 4fpa.

Der Kälteschaden auf dem Legendenschwert ist allerdings problematisch. Auf dem Merc kann man das normalerweise noch verkraften, da er weniger Monster tötet. Aber als einer der Hauptwaffen ist das eigentlich keine gute Idee.

Was würdest du denn statt einer zweiten Waffe benutzen? Zwei Waffen bringen mehr Vorteile. Du machst schlägst schließlich öfter zu und richtest somit auch grundsätzlich mehr rohen Schaden an, leechst mehr, etc.

Ob das Konzept mit den zwei Schwertern funktioniert, egal ob vom Gesamtschaden her oder wegen dem Kälteschaden, solltest du einfach ausprobieren. Ich gehe mal davon aus, dass du sowieso schon einen Barb für diesen Zweck hast?
 
ich benutz ww, also wenn der cdmg stört pck ich das legend wohl in travi in die truhe, zum normalen spielen ist es ja gut genug

als 2. waffe ansonste gibts nix gescheites, lichti, aber der bringt mir nich viel, oder ebend ein bluewrath, aber der geht auch nicht wegen cdmg.

Der barb für diesen zweck wird grade hochgelevelt, aber ich würde gern wissen ob ich beide uppen sollte, denn blauzorn ist zum normalen spielen wohl nützlicher als eine der beiden waffen.

Und wenn man nicht soviel waffen-dmg baucht wären vll auch 2 upped alibabas im kampfslot spielbar?

So ein Jool, dass du vorschlägst hab ich leider icht^^

:hy:
 

die Waffe mit Kälteschaden kannst du in Travi vergessen.
Dass kostet dich Leichen ohne Ende.

Und mit 2x Ali Baba würde ich nicht spielen wollen,
die machen viel zu wenig Schaden. Gehen tut alles aber
effektiv und sinnvoll ist was anderes.

Wie sieht es mit nem Rw Eid bei dir aus? Dass ist ne
wirklich gute und auch relativ günstige Variante.
Macht auch deutlich mehr Schaden als deine beiden Käsepikser
weil mans in nen ätherischen Rohling bastelt.

Zwei Waffen bringen mehr Vorteile. Du machst schlägst schließlich öfter zu und richtest somit auch grundsätzlich mehr rohen Schaden an, leechst mehr, etc.

warum richten 2 Schwerter mehr Schaden?
Bei einhändig getragenen Waffen ist der Schaden ja ungefähr die Hälfte.
CB hat man nicht und bei der Wahl der Schwerter denke ich auch,
dass er nicht groß was an max/ar/eg-charms hat.


beste Grüße

Alex
 
ich spiele sp vanilla, somit fällt eid und co flach, und da ich unbedingt nen schwert-barb dafür benutzen mag, auch andere sachen wie horizons usw.

da fällt mir ein, wie siehts denn mit upped blutvergießer aus? dura ist passabel und dmg ist auch sehr nett, sowie ll, allerdings ist die reichweite schon mickrig, besonders weil die typen ja rumrennen oder?

sockeln könnte man noch ein random ed-jools oder sogar ne lem

max ar-charms hab ich, sogar recht gute mit life, aber in travi dropt soviel, das ist mir den platz nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:

warum richten 2 Schwerter mehr Schaden?
Bei einhändig getragenen Waffen ist der Schaden ja ungefähr die Hälfte.
CB hat man nicht und bei der Wahl der Schwerter denke ich auch,
dass er nicht groß was an max/ar/eg-charms hat.

Jau, du hast natürlich Recht. Ob's in anderen Situationen besser ist, spielt hier ja erstmal keine Rolle. Sorry. :read:
Den Leech zu verdoppeln halte ich trotzdem nicht für unwichtig, je nach Equipment.

Die Range 1 vom Blutvergießer wäre mir zu gering. Da macht das Spielen, speziell in Travi, kein Spaß mehr. Die Priester rennen ja auch wild umher. Und so toll ist der Schaden auch nicht, als dass sich das Upgraden lohnen würde.

Was spricht gegen Plugy?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte einfach ohne diese rws spielen^^

spiele dafür mit alten sachen, aus 1.07, und seien wir mal ehrlich, dualgrief ist ie der name schon sagt zum heulen in sachen balance

und um ehrlich zu sein ist oath auch "imba", weil die kosten fast nix sind, und fast alle rares schlägt die man so ohne jahrelanges suchen findet, find ich schade, denn rares mag ich^^

aber zurück zum thema waffen:

wären eth phasenklingen mit ~300% ed eine alternative?
die chance wäre zumindest für eine 250er ungefähr 1:289 bei charsi, mit 3 imbues pro gespielten char macht das "grade" mal 100 chars, ok, ist ein bisschen viel, aber man kann ja glück haben und das wär zumindest erreichbarer als eine bessere waffe als die obigen beiden, und unzerstörbar, avgdmg wär bei einer 300er 198, was finde ich recht passabel ist.
 
Dann müsstest du erstmal so viele (ätherische) Kristallschwerter/Dimensionsklingen finden.

Versuchen kannst du es. Aber ob es so viel schneller geht, etliche Chars zu erstellen, um dann eventuell per Imbue was halbwegs brauchbares zu bekommen? Da hätte ich keinen Spaß daran. :p
Mach doch lieber MF-Runs. Und sobald du ein Schwert zum Verzaubern findest, kannst du es ja verzaubern. Aber ich würde mich nicht primär darauf konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das tu ich ja ;)

aber beim durchspielen droppen meistens genug eth cs oder dbs, wenn nicht halt andere rohline, auch nich weiter schlimm

also das restequp wäre dann folgendes:

ikhelm-topaz
wealthrüsse
wächtertreu
willhelms stolz für duallutsch
2 dwarfs oder nails, je nachdem, denke aber dwarfs wegen magred und fireabs
als schuhe rares mit resi und 80eg und ein bissl mf(+frw :O )
als amu ka, vll auch cresent moon, dann goldwrap als belt, highlords hab ich leider nicht

2. slot wären vorerst 2 alis, oder +3 speere, je nachdem was sich nützlicher erweist
im inventar ein gheed und ein kleiner zauber, möchte viel platz haben, da ich auch viele magics mir anschau(selbst gothic plates, 4s/100life ist ja drin)

sollte der söldner schnitters haben der wäre auch was anderes denkbar?
und warum ist das nicht so schlimm wenn der cdmg hat aber nicht so oft killt? ist die chance aufs platzen höher wenn er mit cdmg auch killt oder ist das nicht gleich wenn ch ein durch ihn erkältetes monster töte?

:hy:
 

wenn ein monster eingefrorer/angefroren ist hast du ne chance zu 1/3,
dass es beim sterben platzt. (aus dem gedächtnis heraus, glaube aber, dass
es auch so im guide von suci stand). wer das vieh dabei killt ist egal.

beim söldner ist es meist nicht so schlimm, da er meist nur 1 bis 2 monster angreift
und du den rest in der zeit schon kaputt hast. da hast du halt bei diesem einen monster
ne 33%chance, dass es platzt.
wenn DU natürlich dann cdmg auf dem equib hast stirb jedes monster unter
kälteeinfluss, was dich grob übern daumen, ein drittel aller leichen kostet.
 
Von den beiden Waffen halte ich nicht viel. Zum Kälteschaden in Travi wurde ja schon genug gesagt, was schonmal gegen das zweite Schwert spricht.
Das erste ist einfach viel zu schlecht, um es aufzuwerten. 284 ed und zwei Sockel sind dann doch etwas wenig, da wären mir die Runen zu schade.
 
Zurück
Oben