• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2. Rig für MF-Sorc?

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
RiNg...

Kann mich nicht recht entscheiden, SoJ oder Nagel 30?

Es gab doch irgend ne Grenze ab wann weiteres MF nicht wirklich mehr sinnvoll ist?!

MF wirkt IMMER, aber es wird halt immer schwächer, der Effekt. Ein netter RICHTWERT ist 300 - aber wenn ich nen SoJ hätte, würd ich halt auch mit 270 MF rumlaufen, so ist das ja nicht :p.

Simon

Ja das mit den 300 war mir auch noch so im Kopf.
Weis gar nicht wie viel ich insgesamt habe, müsst ich mal schauen..
Der 1. Ring ist nen magischer mit 36 MF hab gemerkt, das ich auf nen Raven recht gut verzichten kann..
Schadenstechnisch kann ich mich auch nicht beschweren, aber leider nur solange ich allein im Game bin.. - Ab 2 bis 3 Spierlern mehr wirds fast unmöglich mal eben schnell Ball etc. zu killen :(

edit: NON-Ladder, alles

poste mal dein ganzes eq bitte dann kann man dir eher helfen;)

aber eig gilt: wenn du meinst genug mf zu haben nimm den SoJ sonst nen nagel

Die Sorc ist Level 95 (Frostsphäre / Feuerball)

Helm: Tal Rashas Horadrim-Wappen 131 def IST gesockelt
Rüstung: Tal Rashas Obhut 941 def IST gesockelt
Gurt: Tal Rashas feine Kleidung 40 def 15 MF
Waffe: Tal Rashas lidloses Auge 2 2 2 -5,+5 cold die gesockelt
Amulett: Tal Rashas Urteil
Ring1: SoJ oder Nagel 30 ?????????????????????????????????????????????????????????
Ring2: 36 MF
Schild: Moser's gesegneter Kreis upped 220 ed 393 def 2x -5,+5 cold die gesockelt
Handschuhe: Magierfaust dualupped 30 ed 95 def
Schuhe: Kriegsreisender: 50 MF

2.Slot:
Waffe: Phasenklinge 6x IST gesockelt
Schild: Monarch 148 def 4x IST gesockelt

Inventar:
Fackel: 20 / 20
Anni: 20 / 15
8x Kälteskiller
12x 7mf Small Charms
Würfel

Söldner: (Akt2 Macht)
Helm. Eth Andys RAL gesockelt
Rüstung Forti in eth bugged Heilige Rüstung
Waffe: Infinity in eth Riesendrescher

(alles NON-Ladder)

ohne durchzurechnen sag ich dir: du hast genug mf, nimm den SoJ

(normal hätte tals schon fast gereicht;))

Ich sag' jetzt mal nicht was ich wirklich bei dem Equip denke :rolleyes: ...

aber zu dem Ring: nimm den Soj ... auf die paar MF kannst du imo! locker verzichten

@BonyJester - dann gehe ich da auch gar nicht drauf ein, aber deine Signatur sagts ja schon.. (nur schade, dass es kein anzeigbares Erstellungsdatum von Chars gibt..)

Gut, mir gehts aber nicht unbeding bei meiner Suche nach Items nur um Goldenes..
Suche auch so Dinge wie +6 Orbs, Javalins, JMODs, Schrumpfköpfe etc.
Die MF Kurve fällt doch nur bei Goldenem ab etwa 300 stark ab, bzw. steigt nur noch unwesentlich, aber bei Blauem bzw. Gelben steigt die Wahrscheinlichkeit doch weiter an?!

Der Anstieg bei Magics ist linear, bei Rares sinkt er ähnlich wie bei Sets und Unis, aber weniger stark.

Ich frag mich nur, wie du bei dem Equip auch nur irgendwelche Probleme bekommst, Gegner zu killen. Egal, bei wie vielen Spielern. Trotzdem, ums noch mal zu betonen: Du hast mehr als genug MF. SoJ >>> Nagel, wenn man den nicht für nen anderen Char braucht, was du wohl nicht tust.

Simon

Ne ohne Quatsch, komme allein super gut klar, auch Hoher Rat z.B. den ich gerne mitnehme, einfach reintelen, nen paar Schüsse - alles tot! - Aber sobald mehr Spieler im Game sind, sinkt der Killspeed drastisch!

Klar ist ne Orb Sorc nicht der "Überkiller" soll, se ja auch gar nicht sein, dachte nur Meppel und co in vollen Games ginge schneller.. Bin ja auch auf MaxBlock MaxResis und verskillt hab ich da auch nix.. Hab Kältebeherrschung nur auf 1, aber mehr benötige ich da doch aucht nicht..

Die MF Kurve fällt doch nur bei Goldenem ab etwa 300 stark ab, bzw. steigt nur noch unwesentlich, aber bei Blauem bzw. Gelben steigt die Wahrscheinlichkeit doch weiter an?!

Es gab hier irgendwo im Board eine sehr schöne Grafik dazu, wie die Chance, auf welche Sorte Items (gold/grüen etc) mit steigendem MF Wert, noch wie stark steigt. (omg ... was ein Satz :ugly: )
Dort könntest du sehr leicht selbst ablesen, ob dir der Zugewinn an MF, die fehlenden Stats des Sojs wert sind.
Hab' jetzt ca 30 Minuten danach gesucht (auch aus Eigeninteresse ;) ), aber leider nicht wiedergefunden :( . Vielleicht kann da ein anderer netter Mensch hier im Board weiterhelfen!?

Habs gefunden:

Das hier meinteste?!

MF-Graph-jpg.jpg

Sah ein bisschen anders aus, aber im Prinzip genau das was ich meinte (bin wohl zu blöd zum suchen :rolleyes: ) .
Danke für's raussuchen ... und deine Frage dürfte sich damit dann ja wohl auch erledigt haben.

Ja meine Frage hat sich damit erledigt :)

P.S. Hab das Bild auch nicht hier im Forum gefunden, hab bei google "Diablo & Magic Find" eingegeben - dann auf Bildersuche..

Du telst da jetzt aber nicht ernsthaft mit 75 fcr cap duruch die gegend oder? naja musst du selber wissen, aber ich finde es zu lahm.^^

Doch, tele ich..

Was wäre denn die Alternative? - noch 2x 10 FC-Ringe würdens nicht bringen, müsste dann schon auf nen Zauberdorn zurück greifen..

Könnte dann nicht mehr das komplette Tals-Set tragen, wodurch wiederum das gesamte Konzept zusammen brechen würde; oder hast du eine bessere Idee, um an mehr FC zukommen beim Tals-Set?

Full Tals, MB und 105 FC zusammen sind schlicht völlig unmöglich.

Ich hab auch full Tals und MB, seh das Problem nicht. Das ist nicht "zu lahm", das ist nur EINEN FRAME LANGSAMER pro Tele. Klar macht es einen Unterschied, aber deswegen stirbt man nicht an jeder Ecke.

Simon

Zurück
Oben