• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2. slot der phoenix/elementar assa

bigAl2

Active member
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
0
hmm..

ich könnte mich nicht erinnern dass ich das schonmal in einem guide gelesen habe; aber wie sieht es eigentlich mit dem 2. slot bei der phoenix assa aus?

klar.. ein CTA aber da hab ich die rune gerade nicht dafür und eigentlich geht es auch ganz gut ohne.
klar.. +3 schatten klauen zum ancasten von BOS auch nett, aber die +2 skills mehr bringen mir auch nix mehr (verwende eigentlich nur phoenix schlag).

aber wie ist denn folgendes: schwärze und sturmschild?
mit der ausrüstung wäre die kleine dann im 2. slot eine gar nicht zu verachtende kickse.
der skill ist so oder so vergeben und mit allen bonis komme ich auf level 26 was halbwegs ok ist. der angriffswert könnte zwar etwas höher sein aber mit nem entsprechenden merc dazu geht das schon.
somit hätte ich eine sehr gute phoenix, die eine veritable kickse im 2. slot ist. CB wäre dann mit den so oder so getragenen blutreitern dann bei 55% und ich denke mal das reicht für die meisten bösen und mehrfach elementar immunen.

das sollte doch eigentlich super klappen oder? ich werds mal ausprobieren, wenn ich von einem freund aus der FL ein sturmschild habe.

cheers

bigal

edit:
ok.. ein problem wird mir gerade klar, im 2. slt fehlt mir str um schild und schuhe zu tragen :)
 
Wenn du Venom benutzt halt ein Paar Ancast-Klauen. Oder den 2ten Slot für eine Ninja ausbauen also eth klauen mit + zu Klingenwut und max/ar und ein schild wenn du willst.


Enrico
 
Warum nicht str statten?? ist doch ein Melee-Char und die paar Punkte schaden sicher auch nicht...

Und ja, ich finde die Methode gut!
Warum?
Weil ich es selber so gemacht habe und die Bosse damit in Sekunden geplättet habe! :D
 
hehe.. ich frag mich echt langsam, warum ich die idee noch nie hatte.
aber ich glaube ich weiss wo mein denkfehler immer lag: ich hab den kick nie als finisher angesehen (peinlich peinlich nach so langer zeit dia spielen).

ich hab drachenkralle jetzt mal ganz normal in meinem erst-slot als finisher für phoenix ladungen eingestellt und das ist auch sehr nett. eigentlich nicht toll, wegen knockback.
es scheint da allerdings einen bug zu geben (kommt mir zumindest so vor): anstatt eine ganze kick serie zu machen wenn die phoenix ladung ausgelöst werden soll, macht sie nur einen einzigen kick und der ist ohne knockback. kann das sein oder habe ich mich da verschaut?

das mit dem str statten wird jetzt allerdings etwas.. mühsam, da ich schon level 90 bin und alle punkte verbraucht sind (lustigerweise mein einziger char, bei dem ich das gemacht habe.. alle anderen haben mind. 10 frei)

gibt es ausser schwärze noch was mit sehr viel CB, einhandwaffe was +str drauf hat?
alternativ könnte ich natürlich auf das sturmschild erst mal verzichten und dafür ein schild mit +str und wenig anforderungen verwenden.

naja mal sehen. aber ich denke das macht alles schon sinn. :)

cheers & thx

bigal
 
und was ist mit einer gesockelten Hel, oder -15%req @ Juwel für Storm?

Oder AmnTir in eine Klaue oder in eine 2sox Phasenklinge (+20Str sollten für den Anfang reichen)
 
ich denke das -15 req juwel im sturmschild würden am meisten sinn machen; allerdings kann ich dann meine schuhe immer noch nicht tragen :)
ich könnte natürlich alternativ auf nicht geuppte blutreiter wechseln, dann würde das klappen (ob es jetzt 700 oder 1000 physischer schaden sind ist ja eigentlich wurscht - hauptsache der CB wird abgeliefert).
bei der combo hätte ich dann das maximum an CB (55%).

werde heute abend gleich mal die mulis durschauen, ob noch blutreiter wo rummgammeln.

danke für die tipps Mr_Burns2005

bigal
 
Kicken is gut aber wenn du noch keinen Todeswächter angeskilled hast kansnt auch klauen mit + todeswächter nehmen wodurch dein killspeed noch weiter erhöht wird
 
todeswächter hat einen punkt abbekommen (alle meine assas haben den :)

der eine reicht mir auch wirklich voll und ganz mit allen plus skills.

beim normalen spielen hat die phoenix auch praktisch keine probleme. nur manche etwas dickeren gegener und auch endbosse könnten etwas mehr schaden abbekommen. ganz zu schweigen von blitz/feuer immunen, die sich wirklich extrem ziehen können wie z.b. travi.

cheers

bigal
 
ne. selbst wenn man eine der doppel resis brechen kann, bleibt noch sehr viel rest resi über.
abgesehen davon gefällt mir die idee einfach *noch* vielseitiger zu werden mit der kleinen :)

nachtrag: kann der necro-stab überhaupt resis brechen? doch eher selten oder? max level ist 6, was 49% ist, davon 1/5 = 9.8.. also 109.8 ~ 110 monster resis und mehr geht nicht (oder rechne ich da falsch?)

aber danke

bigal
 
hmpf..

naja es ist leider nicht ganz so toll, wie ich dachte. es fehlt an angriffswert. gerade für die dicken in hohen akten sehr hinderlich.
ich glaube da hätte ich früher dran denken sollen. jetzt müsste ich so viel ändern und umbauen, dass ich meine phoenix zu stark beschneiden und schwächen würde.

schade

cheers

bigal
 
dann nimm doch für die Dicken ein Metallgitter mit, das sollte doch beinahe alle Ar Sorgen beseitigen und nimmt nicht sooo viel Platz weg im Inventar. Und wann die Dicken daherkommen weiss man auch, somit kann das nicht so überraschend passieren...

oder du steigst auf ne andere Waffe um, z.B. Fleischreisser. Der hat -50% Gegnerdef (also -25% bei den Bossen) und auch genug CB, OW, Slow usw...
 
itemwechsel liegt mir gar nicht. das hab ich noch auf keinem char gemacht und das werde ich denke ich auch niemals tun.

ich hab sie jetzt wieder zurück gesetzt.
beim spielen habe ich gemerkt, dass der verminderte AR wert und das mehr an CB im 2. slot sich bei mir praktisch aufheben, wenn ich im ersten slot einfach den kick verwende (da habe ich wegen den beiden bartucs weit weit mehr angriffswert.)

zudem haben mir auch meine upped blutreiter gefehlt. :)

ich denke wenn man an drachenkralle denkt, bevor man fertig ist mit leveln, kann das eine wirklich schöne assa werden. bei meiner ist leider schon hopfen und malz verloren gewesen.

ein gutes hat die ganze sache für mich allerdings gehabt: ich hab gemerkt, dass meiner phoenix noch 9 schnellere angriffsgeschwindigkeit auf max gefehlt haben o_O.
und kaum weiss mans, klappt es auch schon mit dem craften: schöne +2 handschuhe mit +10 speed :).
jetzt ist sie leckerer denn je.

danke trotzdem an alle die mitgedacht habe; meine nächste wird es verwenden.

cheers

bigal
 
Zurück
Oben