• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2 sorc fragen

exidene

Guest
1.
wieviel stärke brauchte ich nochmal für meine vit only sexy sorc und welches war das gosu non plus ultra schild was man ja nur bei vita only tragen kann wegen der hohen stärke anforderung

2.
also bin orb/fb und hab das gefühl das zb bei fireball den firebolt zu maxen lohnt sich mehr als mastery zu maxen wieviel sollte man da bei cold und fire auf die masterys packen oder halt auf firebolt etc

Du meinst sicher Spirit in einem Monarchen. Ein Monarch braucht 156 Str. Musst aber nicht alles statten, deine Ausrüstung sollte auch einige Punkte dazu beitragen.

Gibt ein nettes Exelsheet von Kamikaze1464 für solche Fälle.
Generell: Orb Max, CM inklusive + Skills auf 27, FB max, eine Syn max. Dann kannst du in eben jemen Exelsheet oder im Skillcalc auf der Mainpage per Hand, gucken ob sich die Punkte in FM oder der 2ten syn mehr lohnen.

1 ok ty

2 wie soll ich auf 27 kommen geht doch nur bis 20 ,, und warum genau 27 ?
wozu eine tabelle die ich grad auch nicht gefunden habe es muß doch einen bekannten optimalen wert geben den ich gerne wissen würde

also im feuer baum ,,
fireball 20
fire mastery auf ?
firebolt auf ?

und im cold baum
glacial spike 20
cold mastery ?
andere cold synergie sprüche ?

27 mit plusskills vom equip:)
Also sagen wir, du bekommst 15 skills vom equip, dann müsstest du nur 12 Punkte in der CM fest skillen.

27 bringt -150% res abzug.
Bei einer Durchschnittlichen res der Gegner von +50 bringst du diese auf -100% cres, mehr geht nicht. Gibt vereinzelte gegner mit mehr als 50 cres (meppel zb hat 75%, da wäre CM lvl 32 optimal, aber auch nur wenn man exzessiv meppelt)

Optimalen wert zwischen Syn und FM gibt es nicht.
Das ist immer equip abhängig, da auf die FM plusskills wirken, auf die Syn allerdings nicht ;)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1361093

ansich ist aber meisstens:
Fb mxa
Fbo max
FM 1

Glacial spike? du meinst FO :p
Die Restpunkte kannst du in Eisblitz stecken. Is die Syn zu FO.

exidene schrieb:
2 wie soll ich auf 27 kommen geht doch nur bis 20 ,, und warum genau 27 ?

Mit +Skills lassen sich die Skilllevel z. T. enorm erhöhen, so kann man dann CM auf lvl 27 bringen. Dieses lvl sollte man anstreben, weil nicht-kälteimmune Gegner dann -100 (?) Kälteresistenz haben (glaube ich), womit deine Kältezauber dann das doppelte an Schaden machen.

shit dann ist mein ganzer charakter nun versaut ,, hab schon mehrere punkte auf fire mastery gepackt

Sinnvoll ists es vor der Vergabe von Skillpunkten mal in die Guides zu schaun und danach evtl noch den Calkulator von der Page hier benutzen. Ich hab noch keinen Char verskillt (mal abgesehen von meiner ersten SP Ama ganz zu beginn).

Schön daran ist, dass man gerade bei ner Soso immer genau sieht welche Werte man am Ende erreichen kann.

hab grad nachgeguckt hab 3 auf fm gelegt glaube das ist ok und noch keine verskillung ,, packe jetzt den rest auf cold mastery

Zurück
Oben