- Punkte Reaktionen
- 45
100 Torches in HC Ladder
Nachdem ich in der letzten Ladder kurz vor der 100. Torch durch den Ladder Reset in meinem Elan gebremst wurde, möchte ich es in dieser vierten Saison nun schaffen.
In der letzten Ladder kam ich in etwa acht Monaten auf insgesamt 90 Torches. Drei weitere Runs endeten ohne Torch aber mit einem gepflegten Disconnect. Die Ausbeute:
Soso 8
Pala 8
Baba 17
Ama 14
Assa 14
Necro 17
Dudu 12
Ich finde es äußerst interessant, dass die beiden begehrtesten Fackelarten mit Abstand am seltensten gedropt sind. Aber alles nur Zufall, oder?
Viermal bekam ich eine perfekte Torch. Für Ama, Necro, Dudu und Soso.
Ich vermute, dass ich diesmal weniger als acht Monate zur Verfügung habe, bevor der nächste Reset kommt, daher muss ich das Ganze etwas schlauer angehen. Das größte Problem besteht in der Beschaffung der Keys, da hierfür extrem viele Runs nötig sind. Selbst wenn jeder Torch Run in einer Fackel endet – ich also keinerlei Disconnect (oder RIP) erleide – benötige ich 300 Organe, also 900 Keys. Im Durchschnitt sollte etwa jeder 12. Keyrun mit einem Key belohnt werden. 900 x 12 kann sich jeder selbst ausrechnen, aber es ist eine verdammt hohe Zahl für eine Einzelperson.
Soweit zur Mathematik. Drei weitere Bedingungen, die erfüllt werden müssen: 1. Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Das Ganze muss nämlich legit vonstatten gehen. Einzige Ausnahme ist das Verwenden eines Annis. Ich führe das hier explizit auf, da ein Anni niemals „legit“ sein kann. Aber darüber möchte ich jetzt gar nicht diskutieren. Alle anderen Items sind garantiert legit. Runenwörter verwende ich bei meinem Smiter überhaupt nicht. 2. Die Torches müssen alle mir gehören. Mit anderen Worten: Es zählt nicht, wenn jemand mir Keys/Organe gibt und ich ihm dann die Fackel hole. Die einzige Möglichkeit wäre noch, Keys zu ertraden. Allerdings bin ich nicht Krösus, insofernist dies recht begrenzt. Da bin ich noch auf eine weitere Idee gekommen, doch dazu später mehr. 3. Keine Unterstützung von außen. Das heisst, keine anderen Chars außer meinen, auch nicht von der f-Liste, dürfen mir bei den Runs helfen.
Ich habe dieses Projekt am Freitag, 30. November begonnen. Bislang kann ich sieben Fackeln mein Eigen nennen. Ich denke, ich muss auf 4-5 Fackeln pro Woche kommen, dann wäre ich in 20-25 Wochen, also etwa 5-6 Monaten damit durch. Bei einer online-Zeit von etwa 2,5 Stunden pro Tag wird dies kein Zuckerschlecken sein, zumal ich zwischendurch auch gern mal wieder Baal oder Meppel besuchen würde.
Jetzt könnte der geneigte Leser sich bzw. mir die Frage stellen: „Was soll das Ganze eigentlich?“ Nun, die Antwort ist wohl dieselbe wie auf die Frage nach dem Sinn des Spielens von D2 überhaupt. Es macht Spaß! Und ich habe mir ein Ziel gesteckt, dass meines Erachtens einfacher zu erreichen ist als „Level 99“. Ü-Tristram ist zudem mein absoluter Lieblings“quest“ in D2. Generell lässt sich mit dem Traden von Torches – gemessen am Aufwand – nicht viel verdienen, es sei denn, man bekommt eine richtige Knaller-Torch.
So, nun zu meiner Idee, wie ich schneller an Keys komme. Ich habe mir überlegt, eine Tombola zu starten. Der Einsatz wären halt Keys, und zu gewinnen würde es nette Items bzw. Runen geben. Was auch immer meine Mulis so hergeben. Wie genau das abgehen wird, weiß ich bereits, werde es aber erst posten, wenn alles niet- und nagelfest ist. Soviel sei jedoch schon verraten: Der Mindesteinsatz beträgt 2 Keys (oder 1 Dest Key). Der Hauptgewinn wird ein Hoto 36 sein. Wobei ich allerdings gar nicht weiß, ob so eine Tombola überhaupt noch auf Interesse stößt – zumal die LoD HC Ladder Gemeinde nicht gerade zu den größten zählt.
Jetzt aber genug des Geschwafels. Hier der aktuelle Stand:
Sonntag, 09.12.07
Torches 7
Soso 1
Pala 1
Baba 0
Ama 3
Assa 1
Necro
Dudu 1
Perf Torches: keine
Stay tuned.