• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2. Versuchsprojekt: Torch-Runner in HC Ladder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
45
100 Torches in HC Ladder

Nachdem ich in der letzten Ladder kurz vor der 100. Torch durch den Ladder Reset in meinem Elan gebremst wurde, möchte ich es in dieser vierten Saison nun schaffen.

In der letzten Ladder kam ich in etwa acht Monaten auf insgesamt 90 Torches. Drei weitere Runs endeten ohne Torch aber mit einem gepflegten Disconnect. Die Ausbeute:

Soso 8
Pala 8
Baba 17
Ama 14
Assa 14
Necro 17
Dudu 12

Ich finde es äußerst interessant, dass die beiden begehrtesten Fackelarten mit Abstand am seltensten gedropt sind. Aber alles nur Zufall, oder?
Viermal bekam ich eine perfekte Torch. Für Ama, Necro, Dudu und Soso.

Ich vermute, dass ich diesmal weniger als acht Monate zur Verfügung habe, bevor der nächste Reset kommt, daher muss ich das Ganze etwas schlauer angehen. Das größte Problem besteht in der Beschaffung der Keys, da hierfür extrem viele Runs nötig sind. Selbst wenn jeder Torch Run in einer Fackel endet – ich also keinerlei Disconnect (oder RIP) erleide – benötige ich 300 Organe, also 900 Keys. Im Durchschnitt sollte etwa jeder 12. Keyrun mit einem Key belohnt werden. 900 x 12 kann sich jeder selbst ausrechnen, aber es ist eine verdammt hohe Zahl für eine Einzelperson.

Soweit zur Mathematik. Drei weitere Bedingungen, die erfüllt werden müssen: 1. Dieser Punkt sollte sich eigentlich von selbst verstehen. Das Ganze muss nämlich legit vonstatten gehen. Einzige Ausnahme ist das Verwenden eines Annis. Ich führe das hier explizit auf, da ein Anni niemals „legit“ sein kann. Aber darüber möchte ich jetzt gar nicht diskutieren. Alle anderen Items sind garantiert legit. Runenwörter verwende ich bei meinem Smiter überhaupt nicht. 2. Die Torches müssen alle mir gehören. Mit anderen Worten: Es zählt nicht, wenn jemand mir Keys/Organe gibt und ich ihm dann die Fackel hole. Die einzige Möglichkeit wäre noch, Keys zu ertraden. Allerdings bin ich nicht Krösus, insofernist dies recht begrenzt. Da bin ich noch auf eine weitere Idee gekommen, doch dazu später mehr. 3. Keine Unterstützung von außen. Das heisst, keine anderen Chars außer meinen, auch nicht von der f-Liste, dürfen mir bei den Runs helfen.

Ich habe dieses Projekt am Freitag, 30. November begonnen. Bislang kann ich sieben Fackeln mein Eigen nennen. Ich denke, ich muss auf 4-5 Fackeln pro Woche kommen, dann wäre ich in 20-25 Wochen, also etwa 5-6 Monaten damit durch. Bei einer online-Zeit von etwa 2,5 Stunden pro Tag wird dies kein Zuckerschlecken sein, zumal ich zwischendurch auch gern mal wieder Baal oder Meppel besuchen würde.

Jetzt könnte der geneigte Leser sich bzw. mir die Frage stellen: „Was soll das Ganze eigentlich?“ Nun, die Antwort ist wohl dieselbe wie auf die Frage nach dem Sinn des Spielens von D2 überhaupt. Es macht Spaß! Und ich habe mir ein Ziel gesteckt, dass meines Erachtens einfacher zu erreichen ist als „Level 99“. Ü-Tristram ist zudem mein absoluter Lieblings“quest“ in D2. Generell lässt sich mit dem Traden von Torches – gemessen am Aufwand – nicht viel verdienen, es sei denn, man bekommt eine richtige Knaller-Torch.

So, nun zu meiner Idee, wie ich schneller an Keys komme. Ich habe mir überlegt, eine Tombola zu starten. Der Einsatz wären halt Keys, und zu gewinnen würde es nette Items bzw. Runen geben. Was auch immer meine Mulis so hergeben. Wie genau das abgehen wird, weiß ich bereits, werde es aber erst posten, wenn alles niet- und nagelfest ist. Soviel sei jedoch schon verraten: Der Mindesteinsatz beträgt 2 Keys (oder 1 Dest Key). Der Hauptgewinn wird ein Hoto 36 sein. Wobei ich allerdings gar nicht weiß, ob so eine Tombola überhaupt noch auf Interesse stößt – zumal die LoD HC Ladder Gemeinde nicht gerade zu den größten zählt.

Jetzt aber genug des Geschwafels. Hier der aktuelle Stand:

Sonntag, 09.12.07

Torches 7

Soso 1
Pala 1
Baba 0
Ama 3
Assa 1
Necro
Dudu 1

Perf Torches: keine

Stay tuned.

Dana

trades gehören aber ins tradeforum :p

(und es ist ja nen trade, keys für die chance auf ein 36er hoto...)

ansonsten sieht das für mich eher nach einer privaten bereicherungsaktion aus....

nen hoto gegen ~100 torches....:read:

Ich denke nicht, dass es 450 Lose geben wird ;)

Also es spricht eigentlich nichts gegen eine Losbude im Tradeforum, solange Einsätze/Gewinne halbwegs fair sind und der Gewinner von einem Moderator (oder irgendwelchen unabhängigen Dingen wie den nächsten Lottozahlen) ermittelt wird. Allerdings ist das nur eine etwas andere Art, die Keys zu ertraden ;).

Der Verkauf der Fackeln sollte dir auch einiges einbringen können - wohl auch eine vollständige Finanzierung, das hängt von der jeweiligen Marktlage und auch etwas von deinem Glück ab.

>> Ich habe dieses Projekt am Freitag, 30. Dezember begonnen.
Der 30. Dezember 2005 war ein Freitag :p
Aber vermutlich meinst du den Freitag, den 30. November 2007? ;)

Edit: Schneller :p

@DanaScully: Klär das doch am besten mit den Tradesekkis, wo und ih welcher Form der Thread am besten aufgehoben ist. Hier im Strat ist er etwas fehl am Platz. Danke.

Nur mit einem Hoto36 als Gewinn wirste nicht den groessten Andrang erhalten, ansonten viel Glueck.

@ Crazy Kenny: Hmmm, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber um mal den Dampf aus der Sache zu nehmen:

1. DIESER Thread hat überhaupt nix mit Traden zu tun. Bitte lies ihn noch einmal.

2. Wird die eigentliche Tombola nicht Hoto 36 gegen 100 Torches sein, sondern:
2a. Ist der Hoto 36 der Hauptgewinn, es gibt also noch andere Preise.
2b. Werde ich aus der Tombola allein nicht 100 Torches zusammenbekommen, sondern etwa 12 Key Sets. Der Gegenwert der Gewinne dürfte jedoch sogar höher sein als der Marktpreis für die 12 Keysets.

3. Es ist also alles andere als eine Bereicherungsaktion.

4. Sieht es mir so aus, als ob Du meinen - zugegeben recht langen - Post gar nicht richtig gelesen hast.

5. Daher meine Empfehlung: lies ihn doch noch einmal.

@ mfb: Stimmt, es sollen 49 Lose sein - und ja, die Lottozahlen werden die Glücksfee spielen.

@ DeadlySmile: Jo, hatte schon vor einer Woche ne PM geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Hab mir wohl einen ausgesucht, der im Urlaub ist (Bedard).

@ alle: In diesem Thread wird überhaupt nix getradet, verlost oder sonstiges. Dazu mache ich - logischerweise - einen extra-Thread im passenden Forum auf.

Dana

1. wenn der thread hier noch nichts mit der tombola zu tun hat, wozu gibt es ihn dann?^^

nur um uns dein vorhaben mitzuteilen? :p

ich seh sonst in diesem thread keinen wirklichen sinn ;)

und gelesen habe ich ihn, keine angst, sonst hätt ich nicht gepostet :p

2.b) gut, das stand da nirgens :p

3. okay, kam mir halt nur so vor ;)

4. doch, doch hab ich, sonst hätt ich wie gesagt hier nicht gepostet

5. nochmal? och noez! :read:

€: hmpf pheezer editierer....nu erschließt mich der sinn aber immernoch nicht, warum du diesen thread hier hast ;)

mfb schrieb:
Der Verkauf der Fackeln sollte dir auch einiges einbringen können - wohl auch eine vollständige Finanzierung, das hängt von der jeweiligen Marktlage und auch etwas von deinem Glück ab.

das fände ich auch irgendwie sinnvoll :angel:

meine wenigkeit hat zb rund 50 keys am start aber überhaupt keinen bock mehr auf eine assa torch (5 runs, 5 assa torches :cry: )

also falls du einen thread in die richtung aufmachst einfach link per pm bitte und du bekommst nachschub an keys :D

Das einzige was ich aus dem Thread hier entnehmen kann ist,
das der Thread-Ersteller Werbung für seine Verlos-Aktion macht.

Und da dieser Thread nicht geclosed wird, muß man sich das merken, denn dann können wir ja alle im Strategie-Forum Werbung für unsere Trade-Absichten machen.

:D

Der Poster über mir nimmt den Thread hier ja auch gleich á la Tade-Forum zur gelegenheit, keys anzubieten.

>> ich finde es äußerst interessant, dass die beiden begehrtesten Fackelarten mit Abstand am seltensten gedropt sind. Aber alles nur Zufall, oder?

Ich denke mal 99,9% aller hier sagen sicher ja, ist zufall.
Ich sag ... könnte auch was anderes sein.

Wirklich interessant fände ich, herauszubekommen ob hinter "merkwürdigen" Droppraten wirklich nur Zufall steckt.
Z.B. sind die Spieler auf Europa viel mehr an WC-Skiller interessiert als an Kampf-Skillern für den Barbar. Auf US ist es andersrum. Auf US-East zumindest (bei us-west weiß ichs nicht), sind kampf-skiller begehrter.
Komisch das auf US-Servern die Kampfskiller schlechter droppen als die WC-Skiller.
Auf Europa würd ich sagen, man hat hier eher nen Kampfskiller als nen WC skiller.
So wars jedenfalls in der letzten Ladder auf us-east

In Bezug zu den Torches, denk ich, werden Sorc + pala immer die begehrtesten und die am schlechtesten gedroppten sein.

Und dein Pensum von 100 Torches, fände ich evtl. interessant, wenn mind. 1 Dutzend anderer Spieler das ebenfalls machen würden, und dann Vergleichswerte vorhanden wären, z.b. auch mit Vergleich der Items, der zeiten wann in Tristram der Torch geholt wird etc.

a) Muss man nicht alles zwangsschließen, Threads können auch in Ruhe absinken, nur leider wird den meisten Threads dies nicht gegönnt.

b) Wie intensiv hast Du Dich bislang mit Statistik beschäftigt? Das was sich z.B. viele Menschen unter Zufall vorstellen bzw. die Verteilung von bestimmten Ereignissen hat mit dem realen Zufall oft wenig zu tun. Ich kann nur jedem empfehlen den solche Sachen interessieren sich in die komplexe Materie intensiv einzuarbeiten (Bücher, Kurse, etc ...). Was alles berücksichtigt werden muss um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen wird meist unter dem Tisch gekehrt und verfälscht das Ergebnis z.T. enorm. Mit der falschen Anwendung von Statistik lässt sich viel Unsinn generieren und wenn man rein vom Gefühl her an die Sache ran geht sieht es oft nicht anders aus.

Und hier das "gewünschte" Schloss ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben