• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

2. Waffenset meiner Feuer-Sorc

Döcki

Guest
Hallo zusammen,

bastel mir grad eine Feuer-Sorc und weiß nun nicht so recht, was ich der Gutesten in das zweite Waffenset stecken soll.

Stats:
Stärke wenig, Geschick gar nix, Vitalität und Energie in etwa zu gleichen Teilen

Skillung:
Feuer as Feuer can, dazu jeweils einen in Statik, Verzaubern, Energieschild

Ausrüstung (wenn der entsprechende Char-Level erreicht ist *g*):
Trang Helm
Tal Amu
Occu
Lidless
Trang Gürtel
Magierfaust
Seidenweberei (Umrüstung nach Bedarf möglich)
Ringe sind noch zu Craften
Torch, falls ich noch eine für die Sorc find ;-)

Einsatzgebiete sollen sein:
Zunächst zusammen mit Kälte-/Blitz-Sorc von 60 - Volljährigkeit leveln.
Anschließend ein bischen Partyplay (mit eben dieser Sorc oder einer Ü90-Bowie) und hauptsächlich Keyruns.

Jetzt also die Frage, womit ich am Sinnvollsten das zweite Waffenset ausrüste.

Danke für Tips,

Döcki

CTA, MF Equip à la Möwe + Reim, ES stab zum Ancasten. Stab mit Frost/Zitterrüstung zum ancasten.

Was dir beliebt.

Idealerweise Erinnerung in einen Stab mit +3 zu ES, Frostrüstung und Zitterrüstung... dann kannst du dir die Punkte in ES sparen. Einen Extra-Slot für MF-Equip halte ich für unnötig... Ruf zu den Waffen ist eine Alternative, allerdings auch recht teuer.
Feuer as Feuer can... dann hast du auch ohne besondere Items genug Schaden... da kannst du Möwe und Reim auch direkt im ersten Slot tragen... aber du planst ja nicht MF sondern Keyruns...

naja von der bisherigen ausrüstung denk ich wird der dmg eher sich noch in grenzen halten.....

sind ja nur +6 skills drauf bis jetzt (ggf mit sorc nochmal +3) es sei denn, die nicht genannte rüstung ist vipern, dann sinds 7^^
also zunächst würde ich für ne firesorc mit noch nen eschutas mit +3/+20 zulegen, das sollte den dmg schon noch bisschen pushen.

im zweiten slot halte ich mf für partyplay und key runs für unnötig.....

ich würde cta und lidless für bo empfehlen wenn du sowieso auf leben/mana bist, das sollte sich dann da rechnen, da würde ich lieber die skillpunkte für es und ca in kauf nehmen :(

Bei seinem Equip wird er wohl kaum mal schnell eine Ohm und Mal für ein CTA haben ...
Eschutas macht nur Minimal mehr Schaden wie Ocu und hat die schlechteren Reststats. Die 20 % von Eschutas ( falls man so ein gutes hat ;) ) wirken nur auf die MAstery.

Besser ist da noch die IDee mit dem Blatt Stab und +6 auf Feuerball ( Drognan akt 2 Normal "shoppen" und dort einen 2 fach gesockelten Stab mit +3 Feuerball kaufen. Oder einen weißen und 4 Sockel reinmachen, aber dann Memory rein, statt Blatt )

Nochmals hallo zusammen,

erstmal danke für die diversen Ausführungen.

Was das -verfügbare- Equipment angeht: Ja, Madame trägt eine Haut des Vipernmagiers *g* und hat einen Feuerskiller im Inventar.
CTA hab ich zwar einen, allerdings mit imho zu hohen Anforderungen an Geschick, möchte das ungern statten. Abgesehen davon, daß das Ding mit CTA auf einem etwas, öhmmm..., ernsthafter betriebenen Char wertvoller ist ;-)

MF-Equip wär eine Möglichkeit, schnelle Runs bei bestimmten Fuzzis sind für das Mädel ja durchaus machbar.

Bei insgesamt +6 zu Feuerball im 2. Waffenset -danke für den Tip- hätt zwar insgesamt +2 im Vergleich zum 1. Waffenset (Occu + Lidless), aber neben anderen Einbußen halt auch -1 zu Meteor; und wenn ich den benutze, dann soll es wenigstens einigermaßen scheppern, da verzicht ich lieber bei Feuerball auf ein paar Oktan, zumal der ja bereits vom Bonus der beiden Trang-Teile profitiert. So jedenfalls meine Überlegung, bin aber nicht beratungsresistent ;-)

Zumindest aber hab ich jetzt den Eindruck gewonnen, daß ich den 2. Waffenslot nicht zum Boosten der Party zu "opfern" brauche, allerdings scheint das Mädel mit Ausnahme von Ench hier eh nicht allzu viel herzugeben *g*

Abschließende Sorc-Noob-Frage: Angesichts des o.a. -noch komplett ungesockelten- Equipments eher Wasserwanderung, Seidenweberei oder Natalyas? Bin mir nicht so recht schlüssig, wovon die Grill-Mieze am Meisten profitiert - außer von besseren Schuhen, schon klar ;-)

Danke für Tips,

Döcki

Wasserwanderung, Seidenweberei oder Natalyas?
Brauchst du Cold oder Light Resi => Natalyas

Geht dir dauernd das Mana aus => Insight Merc :D

Ansonsten Aldurs Stiefel sind eigentlich eine richtig tolle Lösung.

An sich würde ich entweder WWs oder Aldurs empfehlen. Als 3. moglichkeit würd ich noch Tripple Res boots nehmen.

WWs dann, wenn man keine resis brauch, weil da viel life drauf is.
Aldurs, wenn du viel Fres brauchst, is auch 50 life noch drauf, aber auf WWs halt mehr :p
Tripple res boots sind meiner Ansicht nach besser, als Nats, wenn man denn bruachbare hat.
Silks find ich eigentlich nie wirklich toll.

edit: :zzz:

für zweitslot wär noch möglich:

- ench-stuff (verzaubern) um merc/bowie zu supporten
- necro-stäbchen mit lr/lt -ladungen drauf

Zurück
Oben