• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 FC mit lowcost equip basteln :)

Order of Chaos

Guest
joar, will ne 200 FC Comboblitzerin mit 2. SKill Orb machen, Augenmerk liegt bei den 200 fc alles andere an optimierungs"quark" intressiert mich nicht, dafür hab ich sp^^

da es aber bnet ist muss es relativ low cost sein (kb mit dupes da durch die gegend zu zappen)

waffe: klar - wizzy
helm: FC-Helm, vll noch mit +Cold oder Blitz oder :O +Sorc
Rüsse: Viper
Belt:10 FC-Belt (KANNS genau 10 überhaupt geben? im sp hab ichs bei 10 mal craften nich geschafft :/ )
Ringe: FC-Ringe
Handschuhe: Mages/TO, je nach Haben
Schild: 35er Spirit (ma gucken wie oft ich das einsetzen muss ^^)
Amu: 20 FC Amu (naja, rest is ja an dem teil egal, sollte zu schaffen sein)

macht zusammen: 205, also ist beim belt und beim spirit zusammen noch 5 fc-punkte platz^^

hab im coldtree noch nix geskilled, sollte ich vll was andres als Orb als 2.Skill nehmen?

Der Feuerzweig ließe sich ja so wie bei einer Orb/FB ausbauen, nur dass die halt dann Static als "3.element" hat und mit kälte immer gut reinhaut (resis und so)

Das Equip sollte ja zumindest reichen um mal durchzukommen, aber die skillung macht mir noch zu schaffen, orb, feuer oder doch blizzard?

(ja ich kenne kamikaze's guide dazu, aber die geht immer von soviel reichtum aus^^)

Der zweck der Sorc: Spaß, mehr nicht, mfen und so brauch ich nicht, reicht mir wenn ich mit RQs das nötigste zusammenschnorren kann^^

:hy:

Auf Caster Craft Belt ist auch 5-10% FC möglich, bei 9 aufzuhören wäre irgendwie auch ein blöder Gag von Blizzard. :-)

Finde es schon gut wie du das so aufgelistet hast, und denke dass das auch einigermaßen klappen sollte.

Als 2. Skill würde ich Orb empfehlen, ist meiner Meinung nach am Sinnigsten zu Blitz dazu (auch allein schon um nen netten Cold-Dmg (also Slow) Verteiler zu haben).

mit einem Equip hast du zwar 200FC dafür fast keine Skills -> mieser Schaden ;)

200FC ist imho was für Highendequip, da man auch ein paar Skills unterbringen sollte, und beides ist eben auf low equip leid nicht zu finden (oder Gott sei dank, sonst hätts ja jeder^^)

hatte es halt noch nie, und mit arach(den sollte ich wohl da noch auftreiben können) könnt ich sogar hoto nehmen (immerhin, 3 skills mehr)

Für griffon und co wirds nie reichen bei meiner spielweise :clown:

aber probleme seh ich bei normalen gegnern nicht, die skillung ist des einzige was mich wurmt^^(wer blizzardzauberinnen zockt kennt eh keine angstgegner :D )

wie krieg ich den schaden von CB denn besser an den gegner?

Auf ihn drauf telen oder wie macht man des am besten?

Lies dir mal den Guide von Kamikaze1464 durch ;)

Hier, extra die Passage über CBolt / Orb ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=16759130#post16759130

ich würde Orb nehmen kommt glaub ich wirklich am besten frierst du erstmal alles ein und kannst dann in aller ruhe mit den combo's z.b. machen

wobei ich die 5fc punkte die du über hast vllt beim amu nutzen würde spirit + belt zu kriegen mit 35 und 10 is nich son ding aber n vernünftiges amu mit 20 fcr...

naja

Ich geh mal von nem Vitabuilt aus bei der Masse an Statpunkten! :D

Ich würde an deiner Stelle wirklich schauen dass Du n nacktes 20FC Amu tauschst gegen entweder eins mit 10+ Arach oder Arach, das Amu behalten und einen Ring gegen BK austauschen bzw Hoto Usen. Dir fehlen massig +Skills um wirklich Dmg zu machen.

Was bei 200FC natürlich den DMG schlechthin macht is Static -> Hast Du Dir schon gedanken über Skillverteilung gemacht? Wenn Dir Orb mit CD eh nix ausmacht wärs ja evtl ne Überlegung wert aus m Blitztree nur Static als Angriff zu nehmen (Falls Du dann mal auf einen ColdImunen Triffst is der fix auf die hälfte gestatict und Merc erledigt den Rest...) und Coldtree weiter aus zu bauen oder evtl über n 50:50 ES built nach zu denken!?

Je nach dem wie klein dein Budget halt ist wird das was werden oder nicht. Falls Du beim alten Built bleiben magst und NL spielst hät ich noch n richtig schönes 20 FC Amu für dich! :D

LG :hy:

bers

Berserker1984 schrieb:
Was bei 200FC natürlich den DMG schlechthin macht is Static -> Hast Du Dir schon gedanken über Skillverteilung gemacht? Wenn Dir Orb mit CD eh nix ausmacht wärs ja evtl ne Überlegung wert aus m Blitztree nur Static als Angriff zu nehmen (Falls Du dann mal auf einen ColdImunen Triffst is der fix auf die hälfte gestatict und Merc erledigt den Rest...) und Coldtree weiter aus zu bauen oder evtl über n 50:50 ES built nach zu denken!?

Ich verstehe das jetzt so, dass du als Möglichkeit auflistet auf CB zu verzichten, dafür ES/TK zu nehmen und mehr im ColdTree zu skillen?
Dann hätte man eine Standard OrbSorc, ich glaube das ist nicht der Sinn des Threads. ;-)
Des Weiteren sind 200 FC auf einer OrbSorc genauso nützlich wie auf einem MeleePala. (Ich neige gelegentlich zu leichten Übertreibungen:-))

Preaver schrieb:
Ich verstehe das jetzt so, dass du als Möglichkeit auflistet auf CB zu verzichten, dafür ES/TK zu nehmen und mehr im ColdTree zu skillen?
Dann hätte man eine Standard OrbSorc, ich glaube das ist nicht der Sinn des Threads. ;-)
Des Weiteren sind 200 FC auf einer OrbSorc genauso nützlich wie auf einem MeleePala. (Ich neige gelegentlich zu leichten Übertreibungen:-))

Jep, das wollte ich damit andeuten. Mit der Übertreibun stimme ich Dir da voll zu, ich seh das änlich und bin drauf eingegangen weil Orb oben so hoch gepriesen wurde bzw der Threadstarter mit Cold-Tree zu frieden war...

Ich würd persönlich gar nix mit Castdelay nehmen sondern eher noch in Richtung Fireball gehen bzw von der Idee einfach absehen weils LowCost vermutlich nicht den Spaß bringen wird der erwart ist.

Zurück
Oben