• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 FC Sorc?

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Nachdem ich jetzt mehrere Sorcs gespielt habe gefällt mir der Gedanke einmal eine mit 200 FC zu spielen. Ich weiss dass es im Prinzip nicht wirklich Sinn macht gegenüber einer mit 105 aber ich möchte es einfach einmal probieren :D.

Ich hätte jetzt aber ein paar Fragen dazu:

- welcher Build würde dafür Sinn machen? Ich hatte an Fire only gedacht die dann natürlich mit FB ballern würde.
- welches defensivkonzept? Wäre high ES sinnvoll, eventuell sogar eine Mana only Variante (würde mich auch reizen)? MB kann man ja wohl knicken
- Wichtigste Frage: kann es sein dass dieser Build einfach nur sinnlos ist und ausserdem lächerlich uneffektiv?

Beim Equip hatte ich bei der Fire Variante an folgendes gedacht:

- 3 Fire 20 FC Reif (20fc)
- 2 Sorc 10 FC Amu (10fc) oder 3 fire 10 fc. Ein Craft mit 15 oder 20fc wird wohl zu teuer.
- Wizzy (50 fc)
- Vipern (30 fc)
- Spirit (30 +)
- Arach (20fc)
- Mages (20 fc)
- 2 fc Ringe (20fc)

Das wären dann 200 fc

ein Freund hatte mal ne 200er ES Fire Soso.

ein richtig explosiver char der tierisch spaß macht :D

auch gut für pvp

Eine Light sorce würde sich ja auch anbieten, von wegen Griffon, welches gleich noch schön viel FC mitbringt.
Kann auch Nova sein, so haste genug Punkte für ES + TK über, und kannst Manaonly spielen.
MB geht nich, weil man ja das Spirit brauch^^

Ein ganz klein wenig bleibt ja Spielraum beim Equip.
Man könnte ja zb.
Hoto 40
Griffon 25
Spirit 35
Vipern 30
Amu 20
Arach 20
Mages 20
FC Ring 10
SOJ
machen

Andere möglichkeit is, dass du Wizzy statt Hoto nimmst, Mages zu Frosties austauschst (mehr Mana) und dann noch nen FC Ring rein.

Wenn man kein 20 FC Amu hat, siehts wieder anders aus.

1. jo nur non-delayer machen dabei sinn, FB, CL/L, nova

2. entweder ES oder vitabuild

3. nö ^^

equip passt so. btw: wennu nen 35er spirit nimmst, dann fehlen dir nur noch 5fc auf amu.
wennu nen lightbuild mit griffons machst, dann kannst sogar mit hoto spielen und ein 3light 10fc amu oderso nehmen

Sowas lohnt sich imo nur für PvP.
Zumindest gibts da 2 Guides
1
2

lohnt sich durchaus auch in pvm, man verliert zwar bissel dmg/stats aber der höhere cast-speed haut das durchaus raus

ist zudem einfach unterhaltsamer

Spielt man Nova, verliert man eigentlich gar nix.
Feuer oder CL/L is ja was anderes, da musste ein Paar Punkte einsparen für TK, besonders bei CL/L, Feuer hat ja weniger Syns^^

Wenn man ein nettes Amu mit +2 skills hat, verliert man höchstens ein Skill vom SOJ, wenn man mit Hoto spielt.

edit:
ok, man verliert MB, was bei Nova sicherlich gar nich unsinnig ist :D

edit2:
xD ich konnts noch vorher editieren :p

>>Spielt man Nova, verliert man eigentlich gar nix.<<

block? ^^

Hola das geht ja schnell hier mit den Vorschlägen, danke.
Nun eine Nova möchte ich eigentlich nicht da ich gerade eben eine Nova/blizz gespielt habe und eigenltich etwas neues möchte. Zum Amu möchte ich nur noch sagen dass ein 2 Sorc 20 fc Teil mir einfach zu teuer ist, mal ein bisschen im Trade stöbern was ein 2/15 so kostet dann könnte man mit einem 35er Spirit Hoto nehmen.

Ich hätte da noch eine Frage zum Mana/life Verhältnis beim ES. Es gibt da ja nen guide dazu aber irgendwie peil ich da nicht richtig durch wie man das jetzt berechnen sollte. Nehmen wir mal an ich habe 20 pkte in TK un 1 in es. Mit Memory im 2sten slot kann ich bei meinem angestrebten equip auf +- lvl 17 (9 memory, 3 torch, 1 anni, 1 Arach, 2 Amu) ES ancasten. Wie kann ich jetzt berechnen wieviel Life/Mana ich da brauche?

Danke nochmal

Die Frage ist:

Hat man einen so guten Ping, dass es sich lohnt mit 200 FC zu spielen ;)

Ich werf mal noch:

Comboblitz in den Raum. War meine 200 FC Sorc :D

Da ist es erklärt ;)

Buteo schrieb:
Ich hätte da noch eine Frage zum Mana/life Verhältnis beim ES. Es gibt da ja nen guide dazu aber irgendwie peil ich da nicht richtig durch wie man das jetzt berechnen sollte. Nehmen wir mal an ich habe 20 pkte in TK un 1 in es. Mit Memory im 2sten slot kann ich bei meinem angestrebten equip auf +- lvl 17 (9 memory, 3 torch, 1 anni, 1 Arach, 2 Amu) ES ancasten. Wie kann ich jetzt berechnen wieviel Life/Mana ich da brauche?

Danke nochmal
Das kommt auf die Gegenden an in denen du primär rumwuselst. An diesen müssten ja erstmal die Schadenswerte angeglichen werden. Ansonsten wird man sehr komische Ergebnisse bekommen :p
Mit einem lvl 17 ES hast du eine Absorbrate von 72%, also kann man schon relativ gut was in Mana stecken, gerade, wenn es die primäre Defensive ist. Ein Pi*Daumen-Wert will ich hier nicht wirklich abgeben :p Da müsste man noch wissen ob du ein CtA nutzt etc.

So, ich geh schlafen :p Nacht :) ^^

:hy:

Nee kein CTA, ich halte das im PvM für überflüssig. Ausserdem kommt in den 2t slot ein memory und dauern wechseln ist mir zu nervig :D.

Ich hab mich jetzt ein bisschen durch deinen guide gelesen, sehr aufwändig, sehr gut gemacht übrigens. Ich denke ich werde dann trotz allem ein bisschen mehr life als mana anpeilen weil die sorc wohl oft in baalruns telen wird und ich einfach keine lust habe da dauernd blood mana aufm kopp zu haben. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich ja dann wenn Life/Mana Verhältnis 1:1 sind auf ein bisschen absorb beim ES verzichten und auf 50 gehen?
Ich denke ich werd auch im SP mal ein bisschen rumexperimentieren ob das so passt.

Danke auf alle Fälle für die Tipps.

Buteo schrieb:
Nee kein CTA, ich halte das im PvM für überflüssig. Ausserdem kommt in den 2t slot ein memory und dauern wechseln ist mir zu nervig :D.

Ich hab mich jetzt ein bisschen durch deinen guide gelesen, sehr aufwändig, sehr gut gemacht übrigens. Ich denke ich werde dann trotz allem ein bisschen mehr life als mana anpeilen weil die sorc wohl oft in baalruns telen wird und ich einfach keine lust habe da dauernd blood mana aufm kopp zu haben. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich ja dann wenn Life/Mana Verhältnis 1:1 sind auf ein bisschen absorb beim ES verzichten und auf 50 gehen?
Ich denke ich werd auch im SP mal ein bisschen rumexperimentieren ob das so passt.

Danke auf alle Fälle für die Tipps.
wie schon gesagt ist der erlittene Schaden auf 100. Ich denke das hast du nicht umgestellt oder? Der Wert ist unrealistisch. Man müsste das expliziter berechnen, das meinte ich mit "in welchen Gegenden man rumwuselt" - das zu implementieren würde Jahre dauern, daher muss der Benutzer da manuell ran :p

Wenn du ohne CtA spielst sind Manawerte von 1k schon recht vernünftig. Mit besser werdendem Equip steigen die Statwerte ja immer weiter an :)

:hy:

Zurück
Oben