Toxalbumin
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 131
Nachdem ich diese Ladder bereits Blitz und Kälte Sorcs gespielt habe, bin ich dabei eine Feuersorc aufzubauen.
Eigentlich war sie als 105er geplant, doch bin ich durch gute Angebote an Equip gekommen, welches speziell nach 200fcr schreit.
Equip wäre wie folgt:
Hoto
Viper
Arach
Magefists
2x 10 fcr ringe
Helm: 2 fire 20 fcr 30 str 26cr 21fr Tiara
Spirit
Amu (2 fire xxfcr)
Spirit + Amu sollten zusammen 50fcr ergeben (also entweder 35er Spirit + 15 er Amu oder bei besserem Amu schlechterer Spirit)
Schuhe stehen noch offen werden entweder Silks oder irgenwelche Manaboots (Crafts in diese richtung sind noch keine vorhanden)
Inventar werden 6 Feuerskiller eine Torch sowie ein Anni schmücken.
Die kleine ist atm lvl 70 und wie folgt geskillt:
20 FB
20 Meteor
20 Fire Bolt
1 Tele
1 Statik
1 Wärme
und ein paar punkte in Feuerbeherrschung (wieviele genau weiß ich atm nicht)
Da jetzt doch einige Skillpunkte übrig bleiben werden (Ziel lvl ist ~91 => 102 Skills frei.) hab ich mir überlegt, dass ich vielleicht ES verwenden könnte, ich hab bisher immer nur Vitaonly gespielt und stell es mir ganz nett vor, bei einem hohen Wäme lvl ES zu haben.
20 Punkte in Telekinese und 20 in Feuermastery wären mit lvl 95 auch möglich.
Die Frage ist nur, wie am besten zu ES kommen, ein +2 Memory Rohling ist vorhanden und ein +3er sollte leicht zu besorgen sein. Das Equip im Kampfslot gibt +11 all skills und +11 Feuer her. Das würde jedoch heißen, dass der Memorystab im Zweiten Slot "nur" +4 gibt, da ja Hoto und Spirit weg fallen.
Ein lvl 15 ES wäre daher mit 9er Stab ancastbar.
Sollte ich ES daher normal anskillen um ein höheres lvl zuerreichen?
ein 95er ES ist sowieso nicht in Reichweite bzw da ich nicht besondere PvP Ambitionen hege auch imo nicht so wichtig.
Das 15er ES würde 69% Absorbieren => reicht das? oder wäre es besser Punkte aus der Mastery abzuziehen um ES zuskillen?
Welche Absorbtion sollte man allgemein erreichen?
lvl 15 = 69%
lvl 21 = 76% (ancasten mit +3 Helm und +3 Amu)
Bzw. Geht ein ES Build ohne Einsicht vom Söli?
Stats wären dann so in die Richtung:
Str für equip (156)
dex nichts
Vita => nichts?
Ene rest?
Sollte man Vita auslassen oder nicht?
Eigentlich war sie als 105er geplant, doch bin ich durch gute Angebote an Equip gekommen, welches speziell nach 200fcr schreit.
Equip wäre wie folgt:
Hoto
Viper
Arach
Magefists
2x 10 fcr ringe
Helm: 2 fire 20 fcr 30 str 26cr 21fr Tiara
Spirit
Amu (2 fire xxfcr)
Spirit + Amu sollten zusammen 50fcr ergeben (also entweder 35er Spirit + 15 er Amu oder bei besserem Amu schlechterer Spirit)
Schuhe stehen noch offen werden entweder Silks oder irgenwelche Manaboots (Crafts in diese richtung sind noch keine vorhanden)
Inventar werden 6 Feuerskiller eine Torch sowie ein Anni schmücken.
Die kleine ist atm lvl 70 und wie folgt geskillt:
20 FB
20 Meteor
20 Fire Bolt
1 Tele
1 Statik
1 Wärme
und ein paar punkte in Feuerbeherrschung (wieviele genau weiß ich atm nicht)
Da jetzt doch einige Skillpunkte übrig bleiben werden (Ziel lvl ist ~91 => 102 Skills frei.) hab ich mir überlegt, dass ich vielleicht ES verwenden könnte, ich hab bisher immer nur Vitaonly gespielt und stell es mir ganz nett vor, bei einem hohen Wäme lvl ES zu haben.
20 Punkte in Telekinese und 20 in Feuermastery wären mit lvl 95 auch möglich.
Die Frage ist nur, wie am besten zu ES kommen, ein +2 Memory Rohling ist vorhanden und ein +3er sollte leicht zu besorgen sein. Das Equip im Kampfslot gibt +11 all skills und +11 Feuer her. Das würde jedoch heißen, dass der Memorystab im Zweiten Slot "nur" +4 gibt, da ja Hoto und Spirit weg fallen.
Ein lvl 15 ES wäre daher mit 9er Stab ancastbar.
Sollte ich ES daher normal anskillen um ein höheres lvl zuerreichen?
ein 95er ES ist sowieso nicht in Reichweite bzw da ich nicht besondere PvP Ambitionen hege auch imo nicht so wichtig.
Das 15er ES würde 69% Absorbieren => reicht das? oder wäre es besser Punkte aus der Mastery abzuziehen um ES zuskillen?
Welche Absorbtion sollte man allgemein erreichen?
lvl 15 = 69%
lvl 21 = 76% (ancasten mit +3 Helm und +3 Amu)
Bzw. Geht ein ES Build ohne Einsicht vom Söli?
Stats wären dann so in die Richtung:
Str für equip (156)
dex nichts
Vita => nichts?
Ene rest?
Sollte man Vita auslassen oder nicht?