Irgendwie zählst du hier nur auf, wie man die 200 fcr erreicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich 200er Sorc eh für Funbuilds halte, da die Einschränkungen, die man durch das Equipment hat, meistens ziemlich heftig sind. Wizzy ist übrigens nicht mal erwähnt, das würde schon mal das Problem mit dem 20er Amulett lösen.
Warum willst du unbedingt die Frostsphäre verwenden? Eine Lightsorc mit Griffon und Infy-Merc braucht nun wirklich keinen Zweitangriff. Alles, was noch immun bleibt, kann man ruhig stehen lassen oder in die Hände des Söldners übergeben. Dadurch kann auf Ormus verzichten, und die Viper reinnehmen, was auch noch mal 10 fcr bringt. Wenn schon Ormus, dann doch wenigstens eins mit Blitzschlag oder Kettenblitz, das könnte ich wenigstens ansatzweise verstehen. Jedenfalls deutlich mehr, als darüber einen Orb abzugreifen, den man im Zweifelsfall eh alle 30 Mins einmal einsetzt. Und gerade, wenn du Cta anstrebst, würde ich jeden Skillpunkt mitnehmen wollen.
Ach ja, und der fcr Cap für Blitzzauber ist nicht 200, nur zur Info. Ich denke dir wird es wohl eher um Teleport gehen, als um die Schadenssteigerung durch die höhere Zaubergeschwindigkeit, aber erwähnen wollte ich es trotzdem mal.