• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 FCR Lightning/Orb Guide

CptBrannigan

New member
Registriert
23 April 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Die Skizze der Zauberin hat auf einem Irrtum basiert. Ich bitte dies vielmals zu entschuldigen und bitte darum das Thema einfach zu schließen.

danke,
Brannigan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre, den Text mal Korrektur lesen zu lassen, um ganz ehrlich zu sein.

Inhaltlich frage ich mich bei ein paar Dingen schon, welchen Grund sie haben:
- Enchant auf dem Söldner, der nach eigener Aussage eh kaum zum Zuschlagen kommt und dafür dann 3(4) bitter benötigte Skillpunkte?
- Gewitter ... auch da ergibt sich für mich nicht ganz, warum der Skillpunkt ausgegeben werden soll?
- Sandsturmtreck (und unbedingt ätherisch?) - warum ist das alternativlos? Was wäre mit Seidenweberei bei Manaproblemen o.ä.? Es wäre auf jeden Fall angenehm, wenn du die Wahl begründest :)
Das wären ein paar Punkte, bei denen zumindest ich über eine Begründung glücklich wäre :)

Ansonsten ist der Build halt sauteuer, für die meisten Spieler wohl nicht sonderlich realistisch zu erreichen, aber klar, sollte so schon gut klappen. Hast du selbst eine derartige Sorc hochgezogen?
 
das ist kein guide, das is maximal ne skizze

wenn du nen guide schreiben willst dann erklärst du mehr als nur eine bauart und spielweise

skillpan calc gibts hier auf der seite auch ^^

nebenher;: deutsch und englisch mischen ist schon bescheidener stil
 
Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Habe nun Rechtschreibfehler hoffentlich beseitigt und deutsche Namen eingefügt.
Um zu deiner Frage zu kommen: Bis jetzt ist meine Zauberin noch nicht vollständig. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem gecrafteten Amulett mit den genannten Stats.

mfg
Brannigan
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zählst du hier nur auf, wie man die 200 fcr erreicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich 200er Sorc eh für Funbuilds halte, da die Einschränkungen, die man durch das Equipment hat, meistens ziemlich heftig sind. Wizzy ist übrigens nicht mal erwähnt, das würde schon mal das Problem mit dem 20er Amulett lösen.
Warum willst du unbedingt die Frostsphäre verwenden? Eine Lightsorc mit Griffon und Infy-Merc braucht nun wirklich keinen Zweitangriff. Alles, was noch immun bleibt, kann man ruhig stehen lassen oder in die Hände des Söldners übergeben. Dadurch kann auf Ormus verzichten, und die Viper reinnehmen, was auch noch mal 10 fcr bringt. Wenn schon Ormus, dann doch wenigstens eins mit Blitzschlag oder Kettenblitz, das könnte ich wenigstens ansatzweise verstehen. Jedenfalls deutlich mehr, als darüber einen Orb abzugreifen, den man im Zweifelsfall eh alle 30 Mins einmal einsetzt. Und gerade, wenn du Cta anstrebst, würde ich jeden Skillpunkt mitnehmen wollen.
Ach ja, und der fcr Cap für Blitzzauber ist nicht 200, nur zur Info. Ich denke dir wird es wohl eher um Teleport gehen, als um die Schadenssteigerung durch die höhere Zaubergeschwindigkeit, aber erwähnen wollte ich es trotzdem mal.
 
Nur mal so nebenbei: Es gibt keinen Orb-Ormus, da es sich um einen Level 30-Skill handelt.

Zumindest, wenn sich nichts gravierendes verändert hat, in letzter Zeit. Aber laut allen Listen die ich auf die schnelle durchgegangen bin gehen die Skills auf dem Ormus immer noch nur bi Level 24.
 
(Frostsphäre: 0 Punkte wir bekommen, diesen Skill durch Ormus Gewänder (Ausrüstung).)
Soweit ich weiß, können auf Ormus keine Level 30 skills vorkommen, also fällt die Orbvariante weg.
/Edit: Man bin ich langsam :-/

Prinzipiell ist das ja ne "simple" 200 fcr vita-only Blitzhexe mit einem Punkt in Orb. Nicht unbedingt was neues.

Ach ja, und der fcr Cap für Blitzzauber ist nicht 200, nur zur Info.

Nicht? Wo liegt denn der Cap jenseits von 117 fcr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frame 19 18 17 16 15 14 13 12 11

----------------------------------------------------------

Fcr 0 7 15 23 35 52 78 117 194

also 200fcr lohnen sich trotzdem auf der blitzsorc!
 
Mal ganz davon abgesehen, dass ich 200er Sorc eh für Funbuilds halte, da die Einschränkungen, die man durch das Equipment hat, meistens ziemlich heftig sind
Es gibt vll nicht so viele Möglichkeiten sinnvoll mit 200fcr zu spielen, aber eine wurde ja schn genannt: 200 fcr vita-only Blitzhexe.
Ob man jetzt mit 117fcr und mehr +Skills/facetten den deutlich höheren Schaden erreicht habe ich nie durchgerechnet - aber Schaden und Sicherheit liegen weit über dem Niveau "Funbuild". Dank Greifenauge muss man für eine 200fcr Blitzhexe auch kein 20fcr Amulett craften - 3Blitz 10fcr magisches Amulett genügt.
Eine Feuerzauberin sollte ebenfalls mit 200fcr noch guten Schaden machen.

@Topic
Auf Szeptern kann + Heiliger Schild auftauchen und ich selbst besitze einen Barbarenhelm mit +1 Wirbelwind. Eigentlich sind diese Automods( Edit: oder sind das wieder Staffmods? ich verwechsel das dauernd^^ ) nicht möglich, nach 3x pick eines "unmöglichen" Skills wird dieser aber trotzdem vergeben.
Jetzt ist der Skill auf Ormus aber kein Automod, also weiß ich nicht ob hier ebenfalls in Ausnahmefällen ein Level 30 Skill auftauchen kann, ich meine mich aber zu erinnern es geht GARNICHT.
 
nope, kann auch nicht durch "fehlwürfeln" erzeugt werden. genau erklärung von wegen auto und staff wird dir sicher einer der roten oder der blaue geben ;)
 
Vielen Dank, aber ich hatte eigentlich nach keiner Erklärung gefragt.
Für meine Beitrag macht es keinen Unterschied wie es nun heißt, sonst hätte ich selbst danach gesucht :)
 
Zurück
Oben