• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200% FCR MF-Sorc??

Midlumer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal eine Frage, und zwar:

Seid ich meine 200% FCR Nova-Soso gebaut habe finde ich 105er Sorcs lahm, und nichts nervt mich mehr als beim Telen gefühlte Stunden zu verlieren...

Deswegen stelle ich mal die Frage in den Raum, nämlich: Auf wieviel MF könnte man eine 200% FCR MF-Soso maximal bringen, wie müsste man sie sinnvollerweise skillen?? Es ist mir klar dass man nur einen Bruchteil des MF-Wertes einer 105er zusammenbekommt, aber vielleicht macht ja das Tempo und somit der Spielspaß dieses Manko wieder wett.

Ich nehme mal an dass eine FB-Soso hier das sinnvollste wäre, evtl. in Verbindung mit Nova?

Danke schon mal, :hy: Jan

Für 200 fcr braucht man:

-25 Griffon
-40 Eschutas
-20 Arach
-20 Mages
-30 Vipern
-35 Spirit
-10 fcr Ring
-20 Craft-Amulett

Macht genau 200 fcr

Du kannst also auf 2 Ringen, dem Amuund den Stiefeln mf holen. Zudem ne Ist in Eshu(^^) und pt in Vipern und Griifon. Dazu noch gheeds und 7 mf scs. Man bekommt so schon ein bisschen was zusammen, aber extrem viel wirds net...

Ich würde ja ne L/Cl vorschlagen, aber ne Fb geht auch. Von Nova bin ich persönlich kein Fan

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=20311738#20311738

Da is meine. (Nova/FB 200 FC)
Selbstverständlich ohne MF :p
Ich würde sagen, der dmg is zu gering, als das die 200 FC den dmg einer 105er Blizzard sorce aufholen könnten.
Dann dürfte es nur eine reine Fire sorce mit 200 FC sein, da kannste auch das Inv mit MF zu stopfen.
Da wirste bei Andy sogar schneller als ne Blizz sein und auch Meppel wird fix gehen.

Equip lässt ja fast keine Spielräume zu.
In den 2. slot kommt MF, ins Inv Gheeds und MF SCs.
Beim Equip isses möglich, WTs zu nehmen. Ausserdem wären nagelringe möglich, das kommt aber auf Helm und amu an.

Also Griffon brauch man ja schonmal nicht, sondern die sinnvollere (und billigere) Variante wäre wohl 2 Sox-Reif mit 20% FCR, 15% FCR amu und halt zwei 10er Ringe. Außerdem könnte man evtl. Wizzy nehmen, wären 10% mehr FCR und man hätte keine Mana- und Resistenzprobleme mehr... Bei einer reinen FB-Soso wäre der Dmg.-Verlust wohl auch nicht zu groß...

Ich habs jetzt mal kurz mit meiner Ausrüstung Ausgerechnet und käme auf ca 228 mf ohne 7 mf scs...

Du kommst theoretisch schon auf gewaltige mf-Werte (durch Wartravellers, Ist-Runen Sockelungen, adds auf Rares, Gheeds+7er, 2.Slot). Die Frage ist nur, wie sinnvoll das ist.
Vom reinen Nutzen hat D-Fens vermutlich recht, du wärst mit ner 105-fc-Sorc als mf-Char wohl besser beraten (und die ist um einiges kostengünstiger).
Mit Wizzy könntest du einen 10fc-Ring ruas und nen Soj, BK oder Stats Ring rein tun (je nach dem was nötig ist)

Wenn ich mcih nicht verrechnet oder sonstwo vertan hab: 305mf ohne 7er

Dass eine 105er "sinnvoller" ist vom Schaden/MF ist mir klar, doch mich nervt der 8fpa Telespeed einfach nur an. Wenn schon denn schon... Außerdem wäre das mal ein anständiges Projekt für die neue Ladder.

Also Skiller sind ja schonmal nicht gefragt, jeder klaut mir ja quasi 21% MF...

Reif mind. 48% MF
24% Viper
30% Wizzy
30++% Ring
bissl vom Amu evtl.
WT
Gheeds
MF scs so inner Art?

Außerdem könnte man den Merc mit CB versehen, Maxspeed und MF vollstopfen und ihn den LH machen lassen...

@Sir: Kannste auch sagen wie du drauf gekommen bist?

ist -> wizzy: 30
ist -> 1 * viper, 2 * reif: insgesamt 75
wts: 50
25 mf als adds auf einem ring
2.ring: 40mf
jeweils 35 als adds vom Amu und vom reif =70
40 vom Gheeds

=330 mf (also noch 25 mehr als oben von mir genannt)

ich hoffe, ich hab mich nirgendwo vertan

+ 37 * 7er: + 259 mf

+2.slot halt noch (da müssten 280mf das maximum sein, oder?)
also 6 ist in nem schwert (=180) + 4 ist in nem monarchen (=100)

also nur mal so rein theoretisch, der Sinn von 869mf ohne Platz im Inventar ist natürlich -> 0

den merc könnte man dann auch noch dazu nehmen:
Skullders mit Ist auf merc lvl 98: 147
waffe: 6 ist = 180
schild: 4ist= 100
helm: reif mit 35 mf + 3 ist= 110
gesamt mf-merc: 537

mf insgesamt: 1406

wär aber iwie auch komisch 27 ist-runen zu versockeln. der char wär mal verdammt teuer (auch mit dem ganzen anderen zeugs)

SirTheShadow schrieb:
den merc könnte man dann auch noch dazu nehmen:
Skullders mit Ist auf merc lvl 98: 147
waffe: 6 ist = 180
schild : 4ist= 100
helm: reif mit 35 mf + 3 ist= 110
gesamt mf-merc: 537

Der akt 3 merc hat auf lvl 99 153 str.
Dem fehlen also schonmal 3 str, um den Monarchen tragen zu können :p und die anderen mercs tragen keine Schilde, musste also nen Amethysten sockeln.
Abgesehen davon: Wie lange willste warten, bis der nen LH macht XD

Und bevor man sich xxxx MF aufs Equip stopft, dann bitte sinnvoll, denn das hat ja keinen Sinn da.
In Rüstung und Helm Topase, verliert man auch nur 3 MF.
ne Ist würd ich für MF nie sockeln, dann eher ein 17 MF Juwel inne Waffe.

35 MF aufm Helm beisst sich dann auch wenig mit den 20 FC, also geh auch nich :p
Beim Amu übrigens genauso, und dann wäre kein Craft möglich. Craft könnte 25 MF haben.

D-Fens666 schrieb:
Der akt 3 merc hat auf lvl 99 153 str.
Dem fehlen also schonmal 3 str, um den Monarchen tragen zu können :p und die anderen mercs tragen keine Schilde, musste also nen Amethysten sockeln.
Abgesehen davon: Wie lange willste warten, bis der nen LH macht XD

Und bevor man sich xxxx MF aufs Equip stopft, dann bitte sinnvoll, denn das hat ja keinen Sinn da.
In Rüstung und Helm Topase, verliert man auch nur 3 MF.
ne Ist würd ich für MF nie sockeln, dann eher ein 17 MF Juwel inne Waffe.

35 MF aufm Helm beisst sich dann auch wenig mit den 20 FC, also geh auch nich :p
Beim Amu übrigens genauso, und dann wäre kein Craft möglich. Craft könnte 25 MF haben.

Es ging ja nur um die Theorie, das das keinen Sinn hat, hab ich ja auch geschrieben.
Wenn der a3 Merc so nicht funktioniert, stimmt de Rekorde-Thread nicht, daraus hab ichs nämlcih übernommen.

Und warum sollen 35 mf und 20 fc nicht gehen? Es sind 3 Suffixe und 3 Prefixe möglich und die sind auch in verschiedenen gruppen (also des Glücks, des Magiers, glückseliger und mechanischer). Warum geht das dann nicht?

das selbe auch bei den Crafts, wenn amn davon absieht, dass nur 4 Affixe möglich sind besteht ja kein unterschied zu rares.

aso, es gibt ein Prefix bei MF auf reifen? nie gesehen oO sry dann
nagut, dann gehts.
Wobei das schweine selten ist.

Prefixe
10 MF
2 Sox
2 Skills

Suffixe
20 FC
25 MF
hf beim finden^^

Alternativ dann doch eher nen blauen mit
2 skills 20 FC und 2 sox von larzuk. Selten genug

Das mitm Amu war mir schon aufgefallen, ich wusste, dass bei Amus und Ringen 2 Affixe für MF gibt.
Hahb ich aber nich bedacht :ugly:

180 vom IstIstIstIstIstIst-Schwert und 100 vom IstIstIstIst-Schild machen schon 280.
Dann noch nen Topas in Griffons und Viper, Gheeds und paar 7er und man kommt auf 400. Das reicht auch schon.

na danke, dann kannste auch gleich nen einfachen 120er mf slot fahren, dir nochmal topas in kopfschmuck und viper holen+ gheeds und charms

dann haste auch genügend mf ohne mal so eben ohm+gul zu verschwenden:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Wieso verschwenden? Wenn man eh schon 500 mf hat wäre es vielleicht verschwendet, aber wenn er 200fc möchte, bekommt er eben von der restlichen ausrüstung nicht besonders viel. Ob sich jemand lieber einen 280mf-slot oder ein CtA baut, kann wohl jeder selbst entscheiden.

er bekommt so locker mehr als 200 mf im killslot und kann sien eq dementsprechend umstellen

es gilt wie immer killspeed/zeit
und es ist ja auch bekannt, dass einem viel mf nciht unbedingt mehr nützt
selbst ohne die ganzen ists anzulegen kommt man auf nen guten mf wert

was es wieder als verschwendung dastehen lässt, die ganzen ists zu investieren.......

Bla bla, muss man sich hier für jeden Furz rechtfertigen? Ich zeige nur eine, wie ich finde, sinnvolle Möglichkeit auf, und natürlich gibt es auch andere. Soll er doch selbst entscheiden, ob er lieber nach FC/MF Reif und Amulett suchen will oder einige HFQs macht und damit nicht auf killspeed verzichten muss.

spar dir dein Bla und argumentiere ordentlich..........

wenn du nu shcon zum Bla gehst, zeigts nur, dass da keine weiteren argumente hinter sind... schwache leistung

nebenbei habe ich weder von fc -mf ringen oder fc-mf reifen gesprochen
noch von ner änderung im killspeed

nur davon, dass die 10 ists imho ne verschwendung sind, wiel sie weder den killspeed erhöhen noch sich dieser mf wert irgendwie positiver niederschlagen wird, als weitaus billigere varianten

und 10 ists sind auch verhältnismäßig viele Hfqs lämmich ~ 30

Und selbst wenn ich die 10 Ists hätte würde ich sie nicht alle für mf Sockeln... Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich würde sie hochcuben. Im Schwert im Schild tuns auch mf-Juwele und sonst einfach Topase sockeln...

neithan02 schrieb:
wenn du nu shcon zum Bla gehst, zeigts nur, dass da keine weiteren argumente hinter sind... schwache leistung
Ok, du willst also ernsthaft diskutieren, ob es Verschwendung ist, sich einen teuren mf-slot zuzulegen? Das ist eine prima Idee, da werden wir garantiert schnell zu einer Lösung kommen.
Danach könnten wir ja diskutieren, ob sich mf-runs überhaupt lohnen oder ob es nicht sinnvoller ist, HFQ- oder Rohling-Runs zu machen und sich dann davon items zu traden.
Anschließend klären wir dann die Frage, ob sich überhaupt lohnt, sich gutes equipment zu besorgen oder ob die Zeit in experience-runs nicht besser investiert ist.

Ok, du willst also ernsthaft diskutieren, ob es Verschwendung ist, sich einen teuren mf-slot zuzulegen? Das ist eine prima Idee, da werden wir garantiert schnell zu einer Lösung kommen.
Danach könnten wir ja diskutieren, ob sich mf-runs überhaupt lohnen oder ob es nicht sinnvoller ist, HFQ- oder Rohling-Runs zu machen und sich dann davon items zu traden.
Anschließend klären wir dann die Frage, ob sich überhaupt lohnt, sich gutes equipment zu besorgen oder ob die Zeit in experience-runs nicht besser investiert ist.

ich würde auf der warte argumentieren, dass wie man auch aus der mf formel weiß, der unterschied zwischen 200 und 400 mf eher marginal ist und kaum einen gewinn von effektivem MF ausmacht

mal schauen
möwe+ reim/mila mit mf juwelen bringt mal so eben
125-165 mf
2 pts durch helm und rüsse
173-213
gheeds
~190-250
schuhe
200-300
charms...............

sodele hmm upps bin ich locker über 200mf ohne auch nur eine Ist zu verbraten......

ich würde sagen
dein nächster unsachlicher versuch ist wieder n griff ins klo gewesen

was du als "teuer" bezeichnest, ist für mich nur ineffektiv
nebenher steh ich mit meinem setup im vergleich zu dienem stabiler da, da ich mir die sachen billiger erwirtschaften kann und noch n cta dazu bauen kann......

schönen tag noch

Zurück
Oben