• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200 FCR Vita FB optimieren...

dimi0815

Mitglied
Hi Leute...

einige meiner online- und RL-Bekannten und Freunde haben uns entschlossen, in 'ner gesonderten Liga unsere privaten Duelle auszutragen... jeder spielt dabei jede Charakterklasse 1x und es geht jeweils best-of-Seven, immer in Mirror Matches also (Sorc vs. Sorc, Sin vs. Sin usw...).

Da das Ganze natürlich im B-Net viel zu item- und damit zeitaufwändig ist, spielen wir auf 'nem 99er lag-free realm mit Editor-Items... es soll ja eher darum gehen, allgemein unsere Duellfähigkeiten zu testen und nicht um einen eP-Vergleich^^

Bei euch wollt ich mal nachfragen, wie es im Sorc vs. Sorc so aussieht... meiner Meinung nach bin ich auf dem Gebiet bewandert genug, aber evtl. hab' ich irgendwas völlig übersehen oder nicht bedacht...!?

Erste Wahl für SvS war für mich auf jeden Fall eine 200 FCR Vita Feuerballerin. ES halte ich gegen andere Sorcs irgendwie für sinnfrei und risikoreich... da nehme ich lieber den Speedvorteil mit...

Meine Vita-only kommt auf folgende Werte:

4219 Life / 759 Mana bei 86 FHR, 80/75/75/75 Resistenzen (bzw. darüber hinaus) ohne Anya Quest und 17-19k Feuerball Dmg.

Setup: Zweig 20/15, Vipern "Jah", Magefist, Rare Circ "JahJah", craft Amu 20 FCR, craft Belt 10 FCR, craft Ringe 10 FCR, Wasserwanderung + Inventar (Anni, Fackel, 20/5, 45 Life Skiller) eben...

In der Truhe: Vipern mit CResi Juwel, Wizzy mit CRes Juwel, mein Circlet mit CRes Juwelen und 20/11er, um gegen CMastery zu stacken...

Hätte einer eine Idee, wo man bei der Sorc noch Leben rausholen könnte? Nach einiger Zeit mit Affix-Spielereien etc. kam ich auf die Werte, mag aber sein, dass ich was Wichtiges übersehen habe...

Vorerst: Wollt ihr 'ne richtige Liga machen oder nur ein Turnier? Bei letzterem könntet ihr auch einfach auf den D2PK-Realm gehen, dort müsst ihr dann die Items nicht einzeln erstellen.

So, zur Sorc jetzt. Im Sorc vs Sorc ist eine 200fc/86fhr Vita-Only FB klar unbestritten, aber gegen viele andere Gegner sieht die dann doch kein Ufer. Oder soll die Sorc nur für SvS sein?

Equip passt im Prinzip so, allerdings sehe ich kein FHR.
-> 24fhr sind auf dem Belt möglich
Dann noch 2*Shael in das Circ
Jetzt entweder nette rare Boots mit FHR oder eben noch eine Shael in die Viper
=> 84... d.h. es fehlen noch 2 - die kriegst du durch 'nen Small Charm oder ein rare Jewel im Branch rein.

Vorerst: Wollt ihr 'ne richtige Liga machen oder nur ein Turnier? Bei letzterem könntet ihr auch einfach auf den D2PK-Realm gehen, dort müsst ihr dann die Items nicht einzeln erstellen.

So, zur Sorc jetzt. Im Sorc vs Sorc ist eine 200fc/86fhr Vita-Only FB klar unbestritten, aber gegen viele andere Gegner sieht die dann doch kein Ufer. Oder soll die Sorc nur für SvS sein?

Equip passt im Prinzip so, allerdings sehe ich kein FHR.
-> 24fhr sind auf dem Belt möglich
Dann noch 2*Shael in das Circ
Jetzt entweder nette rare Boots mit FHR oder eben noch eine Shael in die Viper
=> 84... d.h. es fehlen noch 2 - die kriegst du durch 'nen Small Charm oder ein rare Jewel im Branch rein.

Also bei 200fc würde ich mal spirit tippen? xD
sonst kommt es mit dem fc ja nicht hin...
50 waffe
30 rüssi
20 amu
20 reif
10 gurt
35 spirit
20 fc ringe
20 handschuhe
geht also eh nur mit spirit, hätte dir klar sein müssen ;)

sprich 55fhr +24 belt+7 jool in der waffe (7 fhr/9str/8life/10allres) und fertig.

das mit den shaels im circ is also tierischer unsinn.

vom setup dürfte das schon so passen, 2 sorc/2socks/20allres/30str/60life/20fc wäre wohl ideal fürs circ und amu halt 2sorc/20fc/60 life/20allres

In der Tat \o/... Beim FCR hab ich das Spirit sogar noch mit einberechnet, aber beim FHR vergessen. :wand:
Mir kam das schon beim Schreiben irgendwie faul vor. :ugly:

Allerdings müsstest du noch ausrechnen, ob dir im Endeffekt Jah Runen oder Rubies mehr Life bringen.

Außer beim Dudu is das eigentlich immer der fall^^
zumindest würde mich was anderes wundern.

Najo, bei Low-Life Chars bringt der Ruby mehr. Also wenn 'ne ES-Sorc noch mehr Life braucht, dann ist hier als Lowcost ein Ruby besser als ein gozu Jewel und bringt auch mehr Life als eine Jah.

Aber wie dem auch sei... ich bin heut einfach etwas verwirrt :ugly:

ab einem baseleben von 2000 zieht dir die jah meilenweit weg ;)

bei 4k angestrebten life kriegst du mit dem eq maimal 1.8 von bo also hast du 2.2 base und damit die jah gerechtfertig ;)

ne überlegung wäre es wert auf arach/hoto bzw griffons/hoto wechseln zu können um mehr schaden auszuteilen ;)

finde 17/19 k etwas mau aber gut ist 200er fc

Also, die 86 FHR werden natürlich mit dem Spirit Monarchen als Unterstützung geknackt^^

24 Belt, 55 Monarch, ABER die restlichen 7 hol ich über's Circlet rein, auf dem ich keine STR brauche, weil Base 10 + Inv. 40 + 2x 25 von den crafted Ringen (die dann auch noch 2x20 mehr Life als Rares bringen können) + 30 Belt + 30 Amulett die 156 sowieso schon knacken.

So bleibt mir im Selbstmord-Zweig die Möglichkeit, ein 20/15er für mehr Leben zu sockeln...

Ansonsten werden Resistenzen auch noch über's Inventar reingeholt...

Der verhältnismäßig niedrige Schaden kommt vor allem von den -3 Skills, die ich durch Belt/Zweig im Vergleich zu HotO/Arach verliere... allerdings hab' ich bei der Unique/RW Combo Zweifel, da mir das außer Skills eigentlich nur Resistenzen und Mana bringt, auf die ich jeweils sehr gut vrzichten kann, weil ich die anderswo schon habe.

Tausche ich nun vor allem den Gurt aus, müssen Life Skiller oder Jah-Runen dran glauben... oder halt die Stiefel, die aber mit WW's auch schon wieder 65 LIfe geben... ich bezweifel da stark, dass ich die +3 Skills ohne enormen Life-Verlust übernehmen kann...

die 200fc bringen dir auch nur was, wenn du hostest ^^ oder ihr im lan spielt.

priv server allerdings klingt schon nach 105fc=200fc lol

4219 Life / 759 Mana

Was mir ein wenig low scheint is der Mana-wert. Vielleicht überlegen, wenn resis max sind - was an stack wird sowieso bei perf crafts/rares vorhanden sein - gegen nicht-cold-sorcs 20/17 scs zu benutzen?

Klar, sollte möglich sein mit den 20/17ern...

-Res kommen auf Feuerzauberinnen sowieso nicht vor und ich denke auch nicht, dass irgendwer 'nen exotischen Build mit Griffon's auf einer Light versucht...

Ich brauche also wirklich nur meine 80/75/75/75 + die 30 vom Anya-Bug stacked gegen alles außer Cold Sorcs...

Wird mit Sicherheit auch nochmal mein Mana pushen, ja.

Zurück
Oben