• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200fc, aber welches konzept?

alienalireal2

New member
Punkte Reaktionen
0
so, ich will mir jetzt ne 200 fc sorc baun, aber ich bin mir noch nicht sicher, welches konzept ich baun will. Einerseits bin ich im besitz eines helmes mit 2 feuer 20 fcr, andererseits hab ich in der letzten ladder eine lightsorc gehabt, die nicht schlecht abging, allerdings ohne 200fc, es ist dann also meine erste soso mit 200 fcr. einsatzgebiet is der Thronsaal, andi sollte auch zu schaffen sein und meppel halt, vielleicht auch nila, also allround, wahrscheinlich krieg ich auch noch nen infinity merc zusammen, nen passendes ammu hab ich jedoch nicht.
also, könnt ihr mir da vielleicht helfen? vita build oder es hab ich auch noch nicht überlegt, dafür gibts aber ja schon genug threats hier.

letzte welle bei baal ist feuer immun, sollte dir zu denken geben falls du alleine machst, jedoch gehts mit nem verdammt starken merc...nur dauerts und is net so toll
wennste infy hast...is wohl blitze fast besser, weil fast alles gepierced wird
blitze wird halt erst so richtig stark durch + skills, aber du scheinst ja runenbaum zu haben und daher wirst wohl an gut items kommen, daher empfiehlt sich blitz sorc

falls du jedoch unbedingt ES machen willst, wär vl doch feuer sorc praktisch, weil man da weniger skills points braucht um ausgekillt zu sein (inferno bringt ja imho net SOOO viel), daher hat man gut punkte für TK über, und wenn du ES spielst, solltest schon TK skillen, ES wird natürlich angecastet,
ANDERSEITS,....falls du bei blitz sorcs viele + skills hast...kommt schon hohes ES raus
weiß aber net ob du middle / high ES willst

Mit 200 FC bietet sich Blitz ja irgendwie an. Besonders Nova wäre doch traumhaft... :-)
Mana wird dann vermutlich dein einziges Problem sein, und du wirst ein Insight auf dem Merc gegenüber dem Infinity schmerzlich vermissen werden, auch wenns sicher die bessere Wahl wäre. Hierbei könntest du theoretisch auch auf eine ES Variante zurückgreifen, wobei ES eigentlich vorrangig bei Mono-Sorcs empfehlenswert ist, die Punkte erübrigen können. Wenn du also Nova mit Orb kombinieren würdest, wirds auch schon wieder enger mit Punkten.

Aber du suchst ja eine Allrounderin mit 200 FC, da wirds schon schwieriger. Allrounder wäre ganz klar die Feuer/Cold Dual Sorc, der allerdings 200 FC am Po vorbei gehen (sie profitiert auch, aber lohnt zu wenig).

Reine Feuersorc wirst du im Thron wirklich unglücklich werden, viele Feuer Immune, W4 stark resistent (mit Infy vmtl. nicht mehr :P ) und W5 immun, dafür wäre die dann gut für Meppel, Andy und Nihla.

Reine Blitzsorc wird im Thron, wie auch bei Nihla spitze klar kommen, dafür dürften Meppel/Andy etwas zäher sein, aber besonders mit Infy auch gut machbar.

-> Blitz.

>>Aber du suchst ja eine Allrounderin mit 200 FC, da wirds schon schwieriger. Allrounder wäre ganz klar die Feuer/Cold Dual Sorc, der allerdings 200 FC am Po vorbei gehen (sie profitiert auch, aber lohnt zu wenig). <<

mit infinity macht lightonly deutlich mehr dmg als ne dual, ist imho auch allroundtauglicher da unpiercbare immune nur äusserst selten vorkommen, ausserdem bietet sich griffons klar für 200fc an
fire-only ist da weitaus beschränkter, deswegen würde ich in pvm keinen 200er fire-built machen

andariel ist no prob, mephi hat bissel höhere lightres aber mit infinity spielt das absolut keine rolle :)

Mephisto mit light sos geht gut vor ihn stellen (an n punkt zum fangen^^), runter statiken, fangen und dann einfach runter schießen:)

Ey leute, ich hab echt nen dicken runenbaum in der Hose!
Das mit dem infintiy steht erstmal noch in den sternen, ich kann mir das eh nicht finanzieren(noch nicht), genauso siehts auch mit nem greifenauge aus. solo zock ich eh nicht mehr, wer solo zocken will kann auch sp zocken.
itemmäßig muss ich wohl mit nem wizzy auskommen, genauso mit nem nackten ammu und helm(skills sind da noch zu teuer...) ich steh immernoch vor der frage, was mit erstmal wenig bzw. später mehr skills mehr abgeht, klar, dass ich ne party hab, aber ich will auch wenn ich mal players 8 solo mf mal was killen können. und in erster linie werden da wohl key/meph andi runs anfallen.
ratet ihr mir als anfänger dann zusätzlich noch zu ES, ich hab ja so schon recht wenig skills, auch wenn ich dabei sicherheit gewinne, der schaden geht doch bestimmt runter, oder?

Also ich würde mit infinity Merc ne Lightsorc mit ES machen.

Die eignet sich für alles mgl gut. CS, zu Baal teleportiern, Nilla machen etc.

Für Nilla ist ne Feuer finde ich besser. Aber Blitz geht auch. Zum baalen ist sie fehl am Platze, da Meteor oft Gamecrash gibt und die eben viel Feuerimmun sind und du nicht entimmunisierst.

Dank des ES und der vielen Mana bist du auf Insight auch nicht angewiesen. ;) Ich kann mit meiner auch ohne Sölli (ich hab kein infinity und eins zu errushen dauert mir zu lange.) zu Baal telen. Souls incl. Conv. Souls jucken dich nicht. Wenn nicht der ganze Thron voller Souls ist, kann ich auch alleine baalen.

Knackpunkt an nem 200 FCR Build und dem ES ist, die entsprechende Manamenge zusammen zu bekommen, was fast nur mit nem cta mgl ist oder einem SoJ und nem wirklich gutem Amulett.

SoJ+HotO+FC Ring +Vipern + Griffon +20 FCR Amu + mage und nen perf. Geist und du hast 200 FC und immerhin 40% mehr Mana. cta geht allerdings auch.

Wobei 200FCR Fire zum Keysammeln auch fetzt, aber eher nich zum Baalen. Hatte letzte Ladder eine.

Onkel Wilfried schrieb:
Also ich würde mit infinity Merc ne Lightsorc mit ES machen.

Die eignet sich für alles mgl gut. CS, zu Baal teleportiern, Nilla machen etc.

Für Nilla ist ne Feuer finde ich besser. Aber Blitz geht auch. Zum baalen ist sie fehl am Platze, da Meteor oft Gamecrash gibt und die eben viel Feuerimmun sind und du nicht entimmunisierst.

Dank des ES und der vielen Mana bist du auf Insight auch nicht angewiesen. ;) Ich kann mit meiner auch ohne Sölli (ich hab kein infinity und eins zu errushen dauert mir zu lange.) zu Baal telen. Souls incl. Conv. Souls jucken dich nicht. Wenn nicht der ganze Thron voller Souls ist, kann ich auch alleine baalen.

Knackpunkt an nem 200 FCR Build und dem ES ist, die entsprechende Manamenge zusammen zu bekommen, was fast nur mit nem cta mgl ist oder einem SoJ und nem wirklich gutem Amulett.

SoJ+HotO+FC Ring +Vipern + Griffon +20 FCR Amu + mage und nen perf. Geist und du hast 200 FC und immerhin 40% mehr Mana. cta geht allerdings auch.

Wobei 200FCR Fire zum Keysammeln auch fetzt, aber eher nich zum Baalen. Hatte letzte Ladder eine.

Ich komm damit nur auf 190 FCR!!

arach nich vergessen:

- hoto 40
- vipern 30
- griffons 25
- spirit 35
- amu 20
- mages 20
- fc-ring 10
- arach 20

= 200fc

ausserdem wären es bei wilfrieds items anyway bloss 180fc :lol: