• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200FC Blitze noch zu retten?

kidcrimson

Active member
Punkte Reaktionen
0
Sers,

Ja da steh ich nun ich armer Tor...
Dachte ich mach mir mal ne Blitze zum Schlüssel sammeln, 200fc solltens dann sein. Jetzt hab ich zwar mit meinem derzeitigen Equip die 200fc noch nicht erreicht, allerdings hab ich bereits jetzt arge Probleme in bestimmten Bereichen und wollte mir mal ein paar Ratschläge einholen, bevor ich die gute noch weiterlevel und dann am Ende dasteh und sie nichts kann - trotz lvl 94 (oder so; will den char auch zum amu craften verwenden).
Equipmäßig siehts momentan so aus:

- Greifenauge mit -20% und +10% (dafür ging ein großteil meiner Ersparnisse drauf *schluchz*)
- Perlenorakel (Amu aus dem Schülerset, habs eig nur wegen bissl resi und 1 skill)
- Vipern 27
- Magierfaust
- Eschutas +2 +15%
- Arach
- Seidenweberei
- Spirit 26 (-.-''') in nem monarchen
- 2* 10 Fc ringe (ohne resi, mana oder life)

Mir ist klar dass da noch einiges passieren muss. Ein 3er Eschutas mit 20% und ne bessere Vipern (lohnt sich das?) auftreiben. Dann noch ein 35er Spirit damit ich dann entweder ein 20fc amu und einen 10er ring, sowie n soj nehmen kann oder halt n 10er amu mit 2 fc ringen (da muss man halt schaun wie's kommt).
Beim Schuhwerk hab ich allerdings keine Ahnung. Seidenweberei hab ich nur an, weil ich die halt gefunden hatte. Was wäre hier besser? Crafts oder WWs?

Wie ihr seht hab ich also versucht Vita-only mit 200fc unter einen hut zu bringen. Jetzt hab ich im zweiten slot aber keinen platz für ein cta (geschweige denn das nötige kleingeld für ne ohm) und benutze einen orb zum ancasten der frostrüstung (suche noch n orb/stab mit +3 frostrüstung, +3 zitterrüstung); auf ES verzichte ich - Syngerien werden voll ausgeskillt.

Mein Problem:
Resi. Die sind sowas von "z0mfg" low. -20 Feuer, rest dümpelt so im 20er bereich rum (hell). Ich könnte mir also ne bessere Vipern anschaffen, dazu ne Um in die Armor und ins Greifenauge *urks*, bleibt immerhin noch der sockel im eschutas für ne -5er facette und ich hätte schonmal 30 resi mehr. Langfristig könnte man hier auch noch mit ner Torch rechnen, denke ich was ja nochmal so minimum 10 wären - sind meine Resiprobs damit gelöst oder verschenk ich zuviel Schaden?
Zu allem Überfluss ist mein Lifewert auch noch ziemlich lächerlich. Mit derzeitigem Lvl 87 komm ich auch nichtmal 800 Leben. Gestattet sind paar punkte in energie, 140 in str (hab str auf einem der fc ringe), nix in dex und rest in vita (so mit items knapp 300)...aber irgendwie...hmm ne, is schon arg wenig...

HALP ME :cry:

Also vom dmg her sollte es doch schon möglich sein, du kannst ja alle syns voll ausbauen.
Denke, das is das kleine problem.

Als Schuhe bieten sich Aldurs an, bieten viel life + benötigte Fres.
Bessere Vipern, naja, kannste machen, wenn du ne Um sockeln willst.
Sonst würd ich eher ein Prisma Juwel sockeln, das dürfte billiger sein und genauso gut. Mit ner Perf Viper + Um/15 Prisma Juwel sinds halt 50 Prisma, das is doch schon einiges.

Bessere Eschu brauchste net, der +xx% lightdmg wird nur auf die LM drauf gerechnet, das ist also mehr oder weniger egal. Auch wenn du ne Facette sockelst reichts aus wenn sie -5 hat.
Ins Griffon würd ich nach möglichkeit schon eine Facette sockeln^^

Gut wäre ja ein Maras, aber das funzt ja nich :ugly:
Sonst müsstest du Wizzy nehmen, das würde auch deine resiprobs lösen^^
Vllt wäre das sogar die beste lösung, der dmg leidet ein wenig, allerdings hast du ja mit Griffons, Vipern, Spirit, Arach, +2 Amu, Torch schon recht viele skills, gut wären natürlich noch skiller, dann wärs schon nicht schlecht :)

Für life am besten kleine Zauber mit leben reintun, so kannste viel rausholen.

Hmm mit Wizzy und Maras wären meine Widerstände auf jedenfall schon wesentlich besser und ich spar mir ein 20fc amu, aber naja, 3 skills gehen flöten und ich muss iwie noch die benötigte dex ranschaffen => torch, is aber eig nicht drin momentan ^^
Steht also Damagetechnisch die wizzy-variante mit insgesamt 3 Rbfs-5 (also-15) gegen Eschutas (ich würd mir halt einer20er mit 3skills besorgen) mit maximal einer rbf-5 (müsst halt res jools in rüstung und helm oder waffe sockeln).
[achja infinity aufm merc kommt definitiv nicht in frage, mit den runen wüsste ich besseres anzufangen.]

Also was die Torch angeht, es muss ja net umbedingt ne 20/20 Sorctorch sein. Ne Necro oder Druidentorch kann man sich auch reinlegen, die Stats und die Resis zählen ja auch so.

Fehler sind denke ich klar, du hast kaum Str eingespart und auch noch Ene gestatet und kommst daher auf recht wenig Life. Die Mana sollte später auch ohne auf Ene staten ausreichen und Str sollte man vielleicht versuchen, die Torch die man irgendwann meist hat, über nen Str Ring vorzuhalten. Das spart am Ende Str und bringt Life.

Ansonsten finde ich HotO eigentlich ideal für den Build, der ist aber dementsprechend teuer.

Wenn du <Level 90 bist, würde ich mir stark überlegen sie neu zu machen. Mit der Endausrüstung sollten eigentlich keinerlei Manaprobleme auftauchen. Ein Insight würd ich aber auch empfehlen, für den Söldi.

Als Waffe würde ich auch Hoto empfehlen. Soviel teurer als ein 3er Eschu ist es auch nicht. Bis 4er Games macht sich der Dam von nem Eschu mit Facette kaum bemerkbar. Dann doch lieber die Res. Von einem 20er Amu würde ich erstmal nicht ausgehen. Bis man da ein vernünftiges hat kann das ewig dauern.
Schuhe Craften würde ich eher nicht. Wenn die Res später passen, sind Silks schon okay. WWs würden mehr Leben geben. Ansonsten eben Aldurs oder Nats für Blitz/Kälte res.

Tag Crimson :>

Wesentliches Problem vieler Leute.
Viele spielen einfach drauf los ohne schon direckt am anfang CA zu rechnen wieviel str etc sie benötigen werden.

140 Str biste denn des wahnsinns :)?
Natürlich ist es von nöten wenn man nicht anni torch etc hat.
Aber die Dinger wirst du noch früh genug schnell bekommen.
Deshalb hätte ich vorher schon überlegt wo ich meine Stats reinballer.

Am besten du schreibst mir ingame mal, ich habe da bestimmt einige Items für dich die dir weiterhelfen.

Grüße, Niclas.

Hmm aufs rerollen wirds wohl hinauslaufen *grml* Das sind wahrscheinlich an die 60 stats die ich in ene und str hätte sparen können, also 120 life und das is schon ordentlich.
Hoto...nja weiß nich. geil wärs, aber ne vex ist immernoch 3-4mal so teuer wie ein 3er light eschutas (also so 18-20%; hab die letzten trades beobachtet und die teile gingen meist für ca. ne IST weg). Außerdem find ich den style eines flegels auf ner soso einfach zum brechen ^^
Wizzy ist halt schon hart, weil ich einfach soviel skills einbüße. durch die 75prisma bräucht ich wahrscheinlich aber nichtmal mehr ein maras und könnte ein +3blitz mit feuerres (spirit hat ja keine) nehmen. dazu dann 2 10er fcs mit str oder dex oder life oder mana (oder und und oder usw. ^^) und schuhe meiner wahl (ha! ich könnt auch ohne spielen!!!!). Da bin ich dann trotzdem noch auf 200fc hab gut resi, viele stats gespart dank der charms im inv und meine resi sind auch voll. Hinzu kommt mehr platz für -5er facetten (lohnt sich -4 auch? hab vorhin eine gefunden) und ich büße halt insgesamt 2 skills vom eschutas ein.
Was meint ihr?

Edith: Stricky? Der Legio Stricky Stricky? ^^
*wink* :kiss:

Richtig der Str1cky^^

Ich musste auch erstmal gucken und dachte mir lol
"Der King_Crimson Legio King_Crimson?"

Aber wer sonst :)

Selbstmordzweig hat auch 50 FC, dazu noch 1 Skill. Dafür keine Res ;) Braucht aber auch keine Dex um getragen zu werden.
Shard hat auch 50 FC, aber bedeutend weniger Res und Mana. Dafür nur 51 Dex benötigt. An die könnte man auch ohne statten gut rankommen.

Das Eschus so billig sind wusste ich garnicht o_O

ich hab bei meiner lightsorc n ähnliches prob und hab mich für wizzy entschieden - die 3 skills weniger sind weniger schlimm wie andauerndes abkratzen wegeh zu wenig life/ress kommt halt drauf an was du mit der sorc machen willst - volle games zb baals oder einzeln mf'n ;)

Nun mal überlegen:

Griffon
+2/+3 Blitz Amu mit 10 FC
Vipern
Geist
Mage
Spinne
2 FC Ringe
Aldurs Latschen

160 FC

Fehlen also genau 40

Resis

30 Anja
~15 Torch (die würde ich mir als erstes besorgen - muss ja nicht unbedingt Sorc sein)
35 Vipern
35 Geist (die Feuer bekommst von Aldurs)
~20 Ringe

135 Resis

Und der HotO löst dann das Problem.

Mit nem Entschutas müsste ich 2 UM sockeln und könnte eine Facette sockeln. Mit dem HotO kann man 2 Facetten sockeln, was den HotO einfach besser macht. :)

So zur Str. Wenn ich Anni und Fackel noch nicht habe, mache ich es im allgemeinen so, das ich über 2 Ringe mit Str (resis, FC) die Stärke vorhalte.

Items die Str haben können, in deinem Build sind: Amu (30 max), Ring (max), Anni und Torch.

Wizzy für den Übergang kann auch eine gute Lösung sein.

Das meiste von dem Equip hab ich ja auch bereits. Fehlen tut mir halt ne Torch (mal davon abgesehn dass ich wohl oder übel trotzdem rerolle, 120life sind nicht grad wenig). Aber die Sache is halt die Vex, ne ^^
Mit Wizzy könnt ich einen Fc Ring einsparen bzw. auf das Fc beim amu verzichten (also wieder resi/stats über ring oder amu; oder vllt. n soj) und dann schön ordentlich facetten sockeln.
Ich werd jetzt erstmal den Char neu hochziehen, nichts in ene packen und sowenig wie möglich in str statten und versuchen die fehlende dex für den wizzy iwie reinzubekommen, damit ich nichts statten muss - so kann ich später bequem auf hoto umsteigen.
Mal noch so ne Frage: Isses eig. standard dass man auf ner vitasoso CtA hat?:rolleyes:

Wenn es Standard ist an jeder Ecke eine Ohm zu finden, ja.

Nein, ist es nicht. Und es ist auch nicht notwendig. Cta ist mehr das Bonbon. Oder für Charbuilds in denen schon viel Geld drin steckt und die etwas wackelig sind. Die möbelt man so auf spielbares Level auf.

Sagen wir so, standart ist falsch gemeint. Meines erachtens ein muss - einer voll equipped Sorc.
Das ding hat mir einige Rips erspart....

Hoi,

ihr zockt wohl alle sc wa?^^
Kannst dir auch einfach nen bo barb hochleveln und den mitm 2ten key mitnehemn. So nen barb zu leveln geht ja ratz fatz in sc, bruachst ja nur lvl 70 ca. Auserdem is er wesenlich billiger als ein cta un der bo besteht länger und bringt vorallem mehr life.:)

Also damit ich nicht wieder unfug verzapfe hier mal wie ich mir das so vorgestellt habe ;)

Griffon mit ner facette (macht insgesamt -25%)
Ein +3 Blitzamu mit Feuerwiderstand (nett wären auch noch str und life drauf)
Vipern (z.Z. die 27er; wenn ich gut an ne bessere komm, halt eben mehr) mit facette
Arach
Mages
Zauberdorn mit facette
Spirit, 35fc
WWs
2* 10 Fc Ringe (ich hab einen fc ring mit 14 str und feuerres, der taugt was oder?)

Dazu dann n 20/11er Anni und eine 20/11er Druidentorch.

Je nachdem wieviel str noch reinkommt muss ich maximal bis 102 str statten (wenn der ring was taugen sollte halt). Über WWs kommt nochmal dick life und ich brauch nix in dex tun weil die +15 bringen.
Feuerres sollten auch hoch sein dank amu, ring und rest (75 Wizzy + 30 Anya + 27 Vipern + 22 Anni/Torch + 35 Spirit = ca. 185 muss halt nur schauen, dass feuerresi mit amu und ringen auf ~35+ kommt)
Restliches Inv wird dann noch mit 3-4 Skillern aufgefüllt und Life SCs.
Meint ihr das passt?

Das Amu geht net.
+3 skilltree müsste blau sein, und Fres ist genauso wie skills ein Prefix, geht also net.
Wenn str/life drauf sein sollte müsste es sowieso Rare sein, also geht maximal +2 blitz oder +2 sorce.

Ich fände es sinnvoller, 15 dex zu statten, und dafür die Fres von den Aldurs mit zu nehmen, bringen ja auch nochmal 50 life.
Wirst dann in der Wahl des amus freizügiger, optimal wäre ja ein +2/10FC/xx Prisma amu. dadurch könntest du sogar wizzy gegen Hoto tauschen^^
Wäre deutlich besser, aber auch deutlich teurer :p

Naja dann halt ein normales +3 amu und fehlende fres noch über einen der ringe ausgleichen.
10 Dex könnt ich vllt noch entbehren und dann aldurs benutzen. dann hätt ich wizzs, die 3 skills auf dem amu und nochmal ordentlich fres.

allerdings seh ich jetzt nicht so genau wie hoto da was rausreißt. 2 skills verlier ich und so ca 35 prisma, außerdem die facette in der waffe.

Das Amu muss natürlich schon was taugen :p
Mein Vorschlag war ja:

+3 Amu + Wizzy raus für Hoto +2/10FC/xxPrisma amu.
Wenn du aufs Prisma verzichten könntest wäre natürlich auch
Hoto und +3/10 FC amu möglich^^

Sagen wir, du verlierst ungefähr 20 Prisma, je nach Amu, das Amu muss wie gesagt schon ordentlich was haben.
Damit kann man leben, besonders falls noch andere stats drauf sein sollten^^
Du bekommst 2 Skills mehr, mit deiner jetzigen Combo hast 3 skills, mit Hoto und +2 Amu wärens +5 skills. Die Facette reisst ungefähr 1 skill wieder raus.
Und Hoto bringt 10 Dex :ugly:

recht hast du.
So jetzt vergleichen wir den kosten/nutzen effekt mal, den zuzüglich der Facette ists gerade mal ein skill den ich gewinne, dafür aber prisma verliere.
was brauch ich für den skill mehr? Rüchtüsch! Ne vex ne pul und ein FC amulett.
Dem gegenüber steht einzig und allein ein +3 blitzskill amu, mehr nicht. Meine Resistenzen liegen bei 185 prisma (wieviel braucht man für hell? 175?) und mein geldbeutel leidet nicht.
Ich finds halt nicht sinnvoll da n hoto draufzupacken weil sich an meinem equip nicht sooooviel ändern kann.

Edit: Ich werd nochmal die 2 möglichen ausrüstungsvorschläge hier gleich mit stats und allem aufführen...ich hab echt kein bock wieder eine in den sand zu setzen.^^

Also im Hinterkopf halten wir
- 200fc Light sorc
- hauptsächlich wohl für keyruns, aber auch so zum daddeln, ziehen, etc iwie ^^

Setup 1: Wizzy Variante

Helm: Griffons
Rüstung: Vipern
Gürtel: Arach
Handwärmer: Magierfaust
Schuhe: Aldurs
Schild: Spirit
Waffe: Zauberdorn
Amulett: +3 Light
Ring1: 10fc, 14 Str
Ring2: 10fc + was auch immer

Fc: 25+30+20+20+35+50+20 = 200
Resi: 35(27)+35+75 = 145(137)
Skills: 8(9 auf Feuer)
Benötigt insgesamt 156 Str und 75 Dex

Sockel sind dann frei in Helm, Rüsse und Waffe für 3*-5 Facetten

Setup 2: HotO Variante

Helm: Griffons
Rüstung: Vipern
Gürtel: Arach
Handwärmer: Magierfaust
Schuhe: Aldurs
Schild: Spirit
Waffe: HotO
Amulett: +2 All 20Fc
Ring1: 10fc, 14 Str
Ring2: Soj?

Fc: 25+30+20+20+35+40+20+10 = 200 (ein Ring gespart)
Resi: 35(27)+35+30bis40 = im besten Fall 110
175 brauchen wir in Hell, -30 Anya - 22 Charms = 123
Muss ich also iwie noch von einem Ring oder vom Amu herholen, zumindest Blitz und noch ein wenig Feuer
Skills: 10 max. 11 mit Soj (max 12 auf feuer wegen mages).

Alternativ ginge auch ein +3 10fc amu und dann der soj raus. das nimmt sich nicht viel, is aber billiger *ugly*

Bleiben immerhin 2 Sockel frei für Facetten.

Bei beiden Setups dabei sind immer ein 20/11er Anni und eine 20/11er Dudutorch (bis ich ne sorc torch für die kleine hab versteht sich)

Zurück
Oben