• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200fcr Blitzhexe Vita only + "high"- def?

IronDream

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die letzten 2 Threads zu dem Thema verfolgt und da ich nach dem Reset Non-Ladder einiges an Items angesammelt habe müsste das jetzt auch klappen.

Da ich nur bedingt Ahnung von Sorcs in LoD habe hätte ich gern noch n paar Meinungen zur Ausrüstung und dem Defensivkonzept.
Ich wollte Synergien voll ausskillen,
sonst nur ein Punkt in Wärme und eine Zitterrüstung ancasten.
Als Defensive bleibt eigentlich nur Vita-only, unterstützen wollte ich das mit einem möglichst hohen Verteidigungswert.

Die angedachte Ausrüstung:

Feststehend:
Helm: Greifenauge
Rüstung: Upped Viper 35 res
Schild: Spirit Monarch 35fcr
Gurt: Arach
Handschuhe: 2x upped Magierfaust
Waffe: Hoto

Unsicher:

Schuhe: Aldurs
Ring1: Soj
Ring2: 10fcr Ring
Amulett: 20fcr 2sorc Amulett

Mit Torch + Anni + 1-3fhr-Skiller + CTA ( 3er oder 5er) + eventuell 1-2 Prisma sc´s(außer Feuer müssten die ohne Probleme auf Max kommen)

Nun zu den Fragen:

1)Ich wollte das Vita Konzept mit Def unterstützen und deshalb eine Zitterrüstung ancasten und einen Trotz Söldner anheuern. Als Sorc darf man da keine Wunder erwarten, aber es soll ja nur unterstützen.
Grob überschlagen komm ich auf 1400 def *5 (Trotz + Zitterrüstung sind etwa 400%edef) = 7000 def.
Lohnt sich das oder ist ein Froster besser ?
Ich werde kein Einsicht benutzen, deshalb halte ich Gebet auch für weniger hilfreich.

2)Ich habe viele Bulids mit "3Blitz 10fcr"Amus und 2 fcr-Ringen gesehn - ein "+2 Soso 20fcr"Amu mit Soj + fcr-Ring söllte doch mindestens genauso gut sein, oder?

Magierfaust uppen bringts net wirklich. Das sind grade mal 70 Def oder so. Upped vipern najo... wenns sein muss^^

Ich finde, Def ist bei ner Sorce nicht soo wichtig. grade wenn man weiter weg steht, wie das bei L/CL ja doch der Fall ist.
Wenn du Zitterrüstung ancastest passt das schon, würde daher nicht den Trotzer nehmen.
Machter? oder spielste mit Infi, dann ist es ja nicht so dringend. Froster dann wenn man will. Finde ich noch sinnvoller als Trotz. Eingefrorene Monster sind ja auch nicht so schnell bei dir :p

Wenn man ein gutes +2/20 FC Amu hat, warum nicht? ist halt seltener als ein +3/10 FC Amu^^ und Sojs sind auch seltener als FC Ringe. Nehmen tut sich beides nicht viel.
Sofern vorhanden, würde ich der SOJ variante den Vorzug geben.
Aldurs sofern Fres fehlen, ansonsten WWs für geringfügig mehr leben oder auch WTs wenn man MF möchte^^ So nebenbei *g*

Also wie gesagt, mir fehlt es an der erfahrung mit Sorcs in LoD - 200fcr hatte ich auch noch nie.

7000def schien mir ne Möglichkeit für zusätzlichen Schutz gegen Manaburn beim telen, aber vll brauch ich das mit 200fcr auch garnicht.

Ich habe ein Infi, deswegen fällt auch Einsicht weg ;)

Und das Amulett is wirklich so eine Sache:D
Die Ringe habe ich aber so ein Amulett fehlt natürlich :lol:
Ich hoffe einfach mal wenn keine besonderen adds dabei sind kann man sowas auftreiben.

Edit: Upped Viper bringt extrem viel Def und ich hab sie halt ;) - Upped Mages müsste ich diese Ladder ein 2. mal Uppen, dachte immer die brauchen zu viel Str, aber mit Spirit hat man die sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Falle würde ich dann wohl auch auf einen Trotzer gehen, Machter bringt dir eher weniger, höchstens bei total Immunes (ala Magieresistant+Lightenchanted), und selbst hier wäre das CB von der Infy wohl weiterhin ausreichend in Verbindung mit Telekinese (ala "Immunes an die Wand donnern")

Dementsprechend, was anderes "lohnt" sich bei solch überaus gutem Equip nicht, wie sich ein Trotzer lohnen würde. Schon allein wegen der upped vipers (600+ mehr Def, afaik :D)
Die ~25 mehr Def von upped zu dualupped Mages machen's allerdings tatsächlich nicht unbedingt aus, wenn man das nötige Kleingeld hat kann man es machen, lohnt sich allerdings tatsächlich nur bei einem ausgeprägten Perfektioniszwang :p

Ansonsten ein Stabiles Konzept, sofern auf dem 2 20fcr-Amu keine Stats/Res drauf sind würde ich allerdings tatsächlich zu dem 3/10fcr greifen, auf Ringen sind gescheite Stats um EINIGES einfacher aufzutreiben, da kann teilweise selbst eine Soj-Combo nicht mithalten.

Weil man ja so viel Def braucht, wenn man alles schnell wegbrutzeln kann :p
Ich hab eine meiner L/CL sorces ganz ohne Frostrüstung gespielt und bei der kann man auch Prima so leben. Man muss ja nicht nah ran.
Beim telen mit 200 FC trifft dich eh nix.

Dann finde ich den Froster noch sinnvoller, das verlangsamt die Gegner immerhin. Wenns schon keiner Machter sein soll.
ich find den Trotzer einfach nicht sinnvoll hier. Wozu auf die Def achten, wenn dich kaum ein Monster angreifen wird.
Mit CTA haste wahrscheinlich auch noch 2k life, selbst wenn isses egal. Ich finde die Def mit ner Frostrüstung ausreichend.

Die Sache ist das du den Unterschied in der Def nicht *wirklich* merkst. Sicher ist es nett wenn da statt 1.5 def so was um die 6k stehen. Aber das wars dann auch.
Es wird dir in den meisten Situationen bestimmt ein wenig helfen nur ändert sich an der Spielweise NULL.

Will nur sagen, das deine Vita-Only Sorc nicht Plötzlich zum Tank wird, nur weil sie ein wenig mehr Def hat. Du must halt noch immer aufpassen ;)

Hrm, Tatsache ist tatsächlich, dass bei 200FC die Chance auf Treffer einfach nicht besteht.
Selbst bei Extrafast Moonlords mit Fana, kann ich mir vorstellen... Kann man das iwie berechnen, btw :D
Dementsprechend ist das mit dem Froster schon ein guter Punkt.
Zwar ist das Argument von Iron bezüglich der Verwendung des Trotzers als Manaburnschutz schon recht passend, allerdings bei 200FCR wirklich zu vernachlässigen, in solche Situationen kommt man theoretisch nur beim Telen und hierbei hast du bei 200FCR eben keine Probleme.

Dementsprechend: Def imho wohl nur, wenn du dich doch zu einem Maxblockbuild und folglich 117fcr entscheidest, ansonsten word@fensi, wo er recht hat, hat er recht. Imho eig zu oft, das musst du dir abgewöhnen :p

€: @Fuma: Naja, wenn die Trefferchance der Monster plötzlich mehr als halbiert wird, merkt man das doch ganz deutlich. Allerdings ist dies eigentlich nur im Nahkampf relevant, mMn, z.B. bei einem Blizz/Novabuild (Kälte hat man, braucht keinen Froster) oder bei einem Konzept das auf das auf Baalruns ausgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja bedenken, dass sich der Prozentuale Bonus aus Zitterrüstung und Trotz nur addiert und nicht multipliziert werden. Und ich kann D-Fens666 nur Recht geben: Def ist bei ner Sorc nicht sooo wichtig.
Nichtsdestoweniger finde ich das Uppen bei ner guten Vipern schon sinnvoll (du verdoppelst etwa deinen Rüstungsschutz), bei Mages nicht. Die Str sind da nicht das Problem, aber ca 25 Grunddef sind die LEM + KO einfach nicht wert.
Nimm nen Freezer und genieß die Show! ;)

:hy:

/edit: O Gott, war ich da jetzt langsam... :zzz:

Ich will auf alle fälle 200fcr :)

Frost aura bedeutet natürlich auch weniger treffer für mich - deswegen hab ich ja nachgefragt :D
Lem + Ko für Mages ist jetzt ned grad die Welt - das kann man bei den Items dann auch noch reinstecken;)
Die Söldner werd ich wohl beide testen müssen.
Dass sich eDef Werte nur addieren, ist mir bekannt.
Mit der Frostrüstung werd ich aber nicht ganz 200 bekommen, der Söldner schafft 200-250.
Das ist Charscreen technisch lohnenswert, aber die trefferchance steigt un fällt ja nicht linear...

Beim Schmuck werd ich sehen was ich zu erst auftreiben kann, "2 20" oder "3 10" und entsprechend ringe nehmen. Außer vll Leben und Stärke brauch ich doch nix groß.

Zurück
Oben