IronDream
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe die letzten 2 Threads zu dem Thema verfolgt und da ich nach dem Reset Non-Ladder einiges an Items angesammelt habe müsste das jetzt auch klappen.
Da ich nur bedingt Ahnung von Sorcs in LoD habe hätte ich gern noch n paar Meinungen zur Ausrüstung und dem Defensivkonzept.
Ich wollte Synergien voll ausskillen,
sonst nur ein Punkt in Wärme und eine Zitterrüstung ancasten.
Als Defensive bleibt eigentlich nur Vita-only, unterstützen wollte ich das mit einem möglichst hohen Verteidigungswert.
Die angedachte Ausrüstung:
Feststehend:
Helm: Greifenauge
Rüstung: Upped Viper 35 res
Schild: Spirit Monarch 35fcr
Gurt: Arach
Handschuhe: 2x upped Magierfaust
Waffe: Hoto
Unsicher:
Schuhe: Aldurs
Ring1: Soj
Ring2: 10fcr Ring
Amulett: 20fcr 2sorc Amulett
Mit Torch + Anni + 1-3fhr-Skiller + CTA ( 3er oder 5er) + eventuell 1-2 Prisma sc´s(außer Feuer müssten die ohne Probleme auf Max kommen)
Nun zu den Fragen:
1)Ich wollte das Vita Konzept mit Def unterstützen und deshalb eine Zitterrüstung ancasten und einen Trotz Söldner anheuern. Als Sorc darf man da keine Wunder erwarten, aber es soll ja nur unterstützen.
Grob überschlagen komm ich auf 1400 def *5 (Trotz + Zitterrüstung sind etwa 400%edef) = 7000 def.
Lohnt sich das oder ist ein Froster besser ?
Ich werde kein Einsicht benutzen, deshalb halte ich Gebet auch für weniger hilfreich.
2)Ich habe viele Bulids mit "3Blitz 10fcr"Amus und 2 fcr-Ringen gesehn - ein "+2 Soso 20fcr"Amu mit Soj + fcr-Ring söllte doch mindestens genauso gut sein, oder?
Da ich nur bedingt Ahnung von Sorcs in LoD habe hätte ich gern noch n paar Meinungen zur Ausrüstung und dem Defensivkonzept.
Ich wollte Synergien voll ausskillen,
sonst nur ein Punkt in Wärme und eine Zitterrüstung ancasten.
Als Defensive bleibt eigentlich nur Vita-only, unterstützen wollte ich das mit einem möglichst hohen Verteidigungswert.
Die angedachte Ausrüstung:
Feststehend:
Helm: Greifenauge
Rüstung: Upped Viper 35 res
Schild: Spirit Monarch 35fcr
Gurt: Arach
Handschuhe: 2x upped Magierfaust
Waffe: Hoto
Unsicher:
Schuhe: Aldurs
Ring1: Soj
Ring2: 10fcr Ring
Amulett: 20fcr 2sorc Amulett
Mit Torch + Anni + 1-3fhr-Skiller + CTA ( 3er oder 5er) + eventuell 1-2 Prisma sc´s(außer Feuer müssten die ohne Probleme auf Max kommen)
Nun zu den Fragen:
1)Ich wollte das Vita Konzept mit Def unterstützen und deshalb eine Zitterrüstung ancasten und einen Trotz Söldner anheuern. Als Sorc darf man da keine Wunder erwarten, aber es soll ja nur unterstützen.
Grob überschlagen komm ich auf 1400 def *5 (Trotz + Zitterrüstung sind etwa 400%edef) = 7000 def.
Lohnt sich das oder ist ein Froster besser ?
Ich werde kein Einsicht benutzen, deshalb halte ich Gebet auch für weniger hilfreich.
2)Ich habe viele Bulids mit "3Blitz 10fcr"Amus und 2 fcr-Ringen gesehn - ein "+2 Soso 20fcr"Amu mit Soj + fcr-Ring söllte doch mindestens genauso gut sein, oder?