• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200fcr FB Sorc mit ES

E1NS

New member
Punkte Reaktionen
0
hm ich wollte meine 200fcr sorc mit ES spielen.

Nun weiß ich leider nicht wieviel Life/Mana man so für PvP haben sollte.

Equip sieht in etwa so aus:
rare Reif: 2/20fcr/27str/12@/5-5facette
craft amu: 2/16fcr/9str ...
spirit 35/109
hoto
viper
zwei fcr ringe mit res str mana
eth sands
arach
mages
skiller+anni+torch
2 slot 9es 5ca 4 ts ancast stab

cta muss wohl irgendwie auch noch ;(

Aktueller Thread im PvP Forum, geht genau um die gleiche Art sorce wie deine:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1347646

Ansonsten Guides:
Wegweiser
200 FC ES Fire Sorce

edit:

optimales life/mana verhältnis mit ES
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1150521

kann aber nich sagen, ob man das direkt auf PvP übernehmen kann.
Bei 95% ES sollte es aber wohl Ene Only sein afaik.

Sonst fragst halt im PvP Forum nach, die kennen sich da besser aus (sofern da noch welche da sind :ugly: )

Ein CTA ist auf jeden fall ratsam, da du damit ja deinen ohnehin schon geringen Lebensbalken doch ein Stückchen anheben kannst. Ansonsten Skiller mit Life und SC's mit Life/Mana oder Mana und nettem Add wie fhr. Da du ja mit gemaxtem ES spielen willst ist es auch ratsam alles in Energie zu setzen. Letzte Ladder hatte ich auch eine 200 fcr FB sorc nur hatte meine WW's an um noch ein bisschen mehr Leben zu bekommen. Aber alles in allem war sie ganz gut spielbar.

mfg Stalky

der "Calculator" hat mir weiter geholfen.
0,74*0,75/(1-0,74) = 2,13 Mana / Life

Ich werde das mal auf 2:1 abrunden.

Vielen Dank

treks raus, manacrafts rein
hoto raus, wizzie rein
fc-ring raus, soj rein

life/mana verhältnis kommt auf ES drauf an - wennu ohne precast (ausser memory) spielst, dann wirst auf 7x abs kommen
-> 50/50 built oder mostly/only ene

mit precast bist imho schon auf ene-only angewiesen

spiele selber ne 200er FB, habe mana bis 3k gestattet, danach alles in vita (knapp 1,8k life) und bin sehr zufrieden damit
50/50 mag ich nicht besonders, ist aber auch sehr beliebt

Edit: TS ancasten bringt nix :)

hm ich habe mal son bissel mit den Calculator gespielt...

absorb liegt bei 0,74

ich werde dann so mit bo auf ca 1100 Leben und 2500 Mana kommen.

hm bringt TS keinen stun? ich dachte das wäre so das einzig gute an dem skill :eek:

mein FB damage liegt dann so bei ca 22k.

ein wenig zu instabil der build?

Macht es sinn auf Bo-Cast Sachen (zB Harle) nen Rubin oder Saphir zu sockeln?

Ich würde sagen es lohnt sich nicht in dein CTA Ancastequip Saphire zu sockeln, denn dein Life/Mana wert passt sich immer deinen aktuellen Items an.

mfg Stalky

>>absorb liegt bei 0,74 <<

jo, das ist bei tk 20 so ^^ aber es geht um den abs von ES

wenn TS nur angecastet wird, dann sieht man zwar die animation aber sie macht keinen schaden. wenn man TS geskillt hat, dann bringt dann ancasten auch nicht sobald man den slot wieder wechselt, der dmg bleibt unverändert
stunnen tut er nur wenn ganz normale hitrecovery (1/12 des lebens weg) eintrifft

ich würd wie gesagt wizzie statt hoto nehmen und dafür nen fc-ring durch nen soj ersetzen. man verliert +2skills aber gewinnt massig mana/res und hat noch nen sockel frei -> weitere stats

bo sachen zu sockeln bringt nix, da sie ja nachher wieder abgezogen werden.
und wennu bereits mit bo-equip "nur" solche werte erreichst, dann solltest den dmg (der ziemlich sicher sowieso unter 22k avg-dmg liegt) auf unbedingt zugunsten von mehr life/mana zurückschrauben

ES ist auf lvl19 und somit gehen 74% des Schadens auf Mana.

TK20 = 0,75 multi ;)

wieso ist mein dmg von 22k unrealistisch? fbolt, fball, meteor, fmastery und tk auf 20
Teleport und Wärme auf 1

+15 skills +10fskills +2 5er facetten

hm ich werde das mit Wizzy und Soj überlegen. Das Prob ist der eine Ring hat str und der andere ist schon fast besser als Soj (10fcr 87mana 10prisma+27cres und dmg red und magred)

ich schau mal ;)

vielen dank erstmal

aso ja ebn 74% dann is klar

>>+15 skills +10fskills +2 5er facetten<<

ne falsch sind sogar 16sorc 10fire und 10% auf mastery
-> laut calc nichtma ganz 21k avg, also wie solltest dann mit einem skill weniger auf 22k kommen? :p

anyway, fire-rbf's bringens nicht, die 10% hat jeder gestackt und die 10% sind nichtma 2puntke in FM - sockel lieber PS oder ein hübsches jool

Zurück
Oben