• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

200fcr sorc vs charger...

gegenwind

Member
Punkte Reaktionen
0
jo, hab vor ner woche meine 200fcr sorc fertiggestellt, äusserst ansehnliches teil ;)

gegen 90% der chars hab ich mindestens ne chance solange sie nicht absen, das einzige problem sind charger... bzw smiter die ja gegen sosos eher chargen.

ich hab durch 200fcr nur 11% block... und das 86fhr cap.

durch starkes desynchen sehe ich treffer grundsätzlich nie kommen, und sobald ich einmal drinne stecke im charge komme ich maximal noch einmal raus.

durch die maxres des smiters brauch ich bei 4k life dann 7hits, das passiert leider nicht allzuhäufig weil ich vorher schon matsch bin.

ich hätte sonst die mögichkeit mit whistans "ko", schutzengel "shael", 2soso 20fcr 20dex "shael" circ sowie 2soso 30dex amu und 2mal 10fcr 15dex-ring gepaart mit Wasserwanderung und bloodfist auf etwa 70% block, 87fhr, 105fcr, 1500life und 3k mana bei 78% es zu kommen.

jetzt ist aber die frage ob es sich lohnt... komm ich damit auch gegen gute smiter an?

hätte dann btw noch 14k FB damage...

Twitch wäre evtl. auch noch eine bessere Wahl als Guardian, da du damit wohl max. Block hättest. Und 20 FHR, wodurch du wieder auf Frostbrand zurückgreifen könntest.

Spielst du mit Precast oder ohne? Da sonst der Platz in der Kiste wohl sehr knapp werden würde.

Mit max. Block wirst du natürlich deutlich stabiler sein gegen Charge. Brauchst aufgrund des geringeren Schadens aber auch um einiges an mehr Treffern ;)
Ob es sich lohnt? Im FFA rennen relativ viele Smiter rum, daher wäre die große Frage, ob es sich nicht sogar mehr lohnt einfach ne übliche 105fc ES MB Sorc zu bauen, weil du dann ja eh nicht oft in den Genuss kommst, die 200fc auszunutzen.

uuh, an twitch hatte ich ja garnicht gedacht :D
sehr gut, gleich den GA weg und twitch besorgen.
dann kann ich auch ne shael weniger sockeln und stattdessen nen weiteren p-ruby nehmen.

frosties benutze ich nicht, is ja 200fcr sorc

precasten tu ich über cube mit 9es staff, soj und 3light amu im inv.

und soviele smiter sind das im FFA nicht, evtl 20%...also so wild is das net. ausserdem macht mir 200fcr viel zu viel spass um da komplett drauf zu verzichten.

Ob es sich lohnt? Im FFA rennen relativ viele Smiter rum, daher wäre die große Frage, ob es sich nicht sogar mehr lohnt einfach ne übliche 105fc ES MB Sorc zu bauen, weil du dann ja eh nicht oft in den Genuss kommst, die 200fc auszunutzen.

Würde auch eine 105 fc Es MB vorziehen, nicht umsonst hat sich 105 gegenüber 200 fc durchgesetzt.

Ich weiss nicht, wie erfahren du im PvP bist, aber vielleicht bringt dich der Tipp weiter, die Map zu deinen Gunsten zu nutzen, d.h. durch Aufsuchen von Hindernissen dem Pala das Chargen zu erschweren.

EDIT:
Gerade gelesen, dass du 200 fc kategorisch vorziehst, dann spiel halt so, sei dir aber auch der Nachteile bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen, dass du 200 fc kategorisch vorziehst, dann spiel halt so, sei dir aber auch der Nachteile bewusst.

is schon so das ne 105fcr soso etwas stärke ist als 200fcr... nicht in alles matchup's, aber in vielen...
allerdings is diablo nen spiel das spass machen soll, und mir macht halt die 200fcr variante mehr spass.

edit:

wie siehts aus wenn ich es auf 90% precaste, dann hätte ich 1,5k life, 4000mana und halt 90% es...
dann natürlich ohne maxblock... würd das dann einfacher werden gegen smiter?
dürfte ja nach dem ersten charge nicht gleich inner hitrecovery sein und deswegen müsste ich ja noch in der lage sein wegzuporten oder net?

Zuletzt bearbeitet:
zwischen 105fcr und 200fcr merkt man im bnet keinen unterschied. vergleiche mal die verzoegerung im bnet mit dem zeitgewinn und du wirst merken, dass da theoretisch schon kaum spielraum ist. in der praxis hast du allein durch das fcr keinerlei vorteil, alles andere ist einbildung und bnetlegends.

ein solider esfb build mit gut life, mana und dmg, dazu 105fcr, maxblock und maxres sind jedem fail-200-fcr build ueberlegen - schon alleine weil 200fcr keinen vorteil mit sich bringt.

ich merk beim spielen nen deutlichen unterschied oO

wie wärs denn wenn wir einfach alle guides löschen und nurnoch den hdin-guide da stehen lassen, ich mein das is der stärkste char, warum was anderes spielen?
alles andere wäre ja schwachsinn, alles andere wäre reine spekulation zu diesem zeitpunkt.

mal ganz im ernst, was soll der scheiss?
mir gefällt 200fcr halt viel besser, und das ist was zählt.
ich wollte keine 50leute die mir nen paladin vorschlagen weil der besser ist, ich wollte nur wissen ob sich maxblock oder 90% es durch precast mehr lohnt um gegen die eine klasse gegen die ich probleme hab anzukommen.

:confused:

paladin?!

:hy:

in erster linie lohnt maxblock ofc. und es als zusatz (ohne maxblock hast du mit es einfach nur nach einem charge kein mana mehr). beides mit 105fcr locker unter einen hut zu bringen.

mir gings mit dem palading darum das mir hier jeder zu ner langweiligen 105fcr soso rät nur weil sie etwas stärker ist.

ich versuch jetzt einfach das maxblock-ding gepaart mit 78% es, vielleicht klappts ja, sonst einfach keine smiter dueln.

Dachte Charge ist nicht blockbar?

Uups mit Smite verwechselt :(

Zurück
Oben